Führendes Marktforschungsunternehmen positioniert Planview als Leader in seinem neuesten Magic Quadrant für IT-Portfolio-Management
16.06.2010, 14 Uhr - eloquenza pr gmbh
Als unabhängiger Anbieter überzeugt Planview in der jährlichen Marktuntersuchung
(press1) - 16. Juni 2010, Karlsruhe - Planview, der führende Anbieter unternehmensweiter Lösungen für Portfolio-Management, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner in seinem Magic Quadrant 2010 als Leader für IT-Projekt- und Portfolio-Management positioniert. Der Anfang Juni veröffentlichte Bericht von Gartner-Analyst Daniel Stang stellt in seinen Beurteilungen und Quadrant-Profilen 31 Anbieter von Softwarelösungen für das IT-Projekt- und Portfolio-Management (PPM) vor. Die Lösungen wurden anhand von über einem Dutzend Kriterien beurteilt. Dazu gehörten auch die Kompetenz der Anbieter, Lösungen umzusetzen sowie ein umfassender und tragfähiger Lösungsansatz.
"Als unabhängiger Softwareanbieter setzt Planview auf dem Markt für Portfolio-Management-Lösungen einen einzigartigen Schwerpunkt. Unser erfahrenes Expertenteam arbeitet mit unseren Kunden zusammen, um deren betriebliche Performance durch eine optimale Nutzung von Portfolio-Management zu optimieren. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer führenden Rolle auf diesem Markt. Dabei werden wir aber nicht vergessen, dass unser Erfolg auf dem Erfolg unserer Kunden begründet ist", so Greg Gilmore, President und Chief Operating Officer (COO) bei Planview.
Zu den neuesten kundenorientierten Initiativen von Planview gehören unter anderem: Kontinuierliche Weiterentwicklung seiner SaaS-Angebote (Software as a Service) im Zusammenhang für seine branchenführende Plattform; Technologie für erweitertes Roadmapping im Zuge der Markteinführung von Planview Enterprise 10.1, mit dem Unternehmen Produkt-Roadmaps und Unternehmensstrategie aufeinander abstimmen können sowie der Remote Advisory Service, der die Gesamtkosten für Beratung und Implementierung senkt.
In seinem Bericht hebt Gartner hervor, dass "PPM als Unternehmensstrategie und Zweig des Work Managements die Erstellung von Prozessen, Akzeptanz durch die Benutzer und betriebliches Change Management vereint." Zusätzliche Angebote von Planview wie Planview Process Builder™ und Planview PRISMS® wurden speziell für solche Herausforderungen konzipiert.
Im Bericht heißt es weiterhin, dass "während die Integration stets ein Hauptaspekt ist, damit PPM-Systeme zu einem Mehrwert führen, sich die Integration von PPM in jüngster Zeit zunehmend auf die Quellen von Drittdaten konzentriert, mit denen der IT-Bedarf aufgezeichnet und erfasst wird und wofür IT-Ressourcen benötigt werden." Die Produktreihe Planview OpenSuite™ wurde entwickelt, um die Anforderungen von Kunden bei dieser Art von Integration zu erfüllen. Sie ermöglicht eine umgehende gemeinsame Nutzung von Planview Enterprise und über 200 Systemen und Anwendungen.
Der Magic Quadrant Der Magic Quadrant von Gartner unterliegt seit dem 7. Juni 2010 dem Copyright von Gartner, Inc. und darf nur mit Genehmigung verwendet werden. Dabei handelt es sich um eine grafische Darstellung eines Marktes während eines bestimmten Zeitraums. Der Magic Quadrant veranschaulicht von Gartner erstellte Analysen dazu, wie Anbieter im Vergleich zu von Gartner für den jeweiligen Markt festgelegten Kriterien abschneiden. Der Magic Quadrant stellt keine Empfehlung seitens Gartner für die darin genannten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen dar. Das gleiche gilt für die im Leaders Quadrant positionierten Anbieter und ihre Technologien. Der Magic Quadrant ist lediglich ein Instrument zur Marktforschung und darf nicht als spezifische Anleitung interpretiert werden. Gartner gewährt im Zusammenhang mit seiner Marktforschung keinerlei ausdrückliche oder implizite Garantien einschließlich einer Garantie für eine Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Der Magic Quadrant wird von Gartner, Inc. als Teil eines größeren Forschungsberichts veröffentlicht und muss im Kontext des gesamten Berichts betrachtet werden. Sie erhalten den Bericht von Gartner auf Anfrage bei Planview
Informationen über PlanviewSeit 20 Jahren ist Planview im Bereich Portfolio-Management tätig und unterstützt seine Kunden darin, die Koordination von Mitarbeitern und Ressourcen im Hinblick auf bessere Unternehmensentscheidungen zu optimieren. Mit seinem Schwerpunkt auf dem Portfolio-Management ist Planview das einzige Unternehmen, das in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelte Software, umfangreiches Branchenwissen und bewährte Verfahren bei der Lösung der geschäftsbezogenen Probleme seiner Kunden kombiniert.
Mit Planview Enterprise®, einer marktführenden Portfolio-Management-Anwendungssuite, Planview PRISMS®, der Wissensdatenbank zur schnelleren Umsetzung von Veränderungen im Unternehmen, und Planview Process Builder™ für die Modellierung und das Management von Prozessen, lassen sich in der IT- und Produktentwicklungsabteilung und dem gesamten Unternehmen messbare Ergebnisse erzielen. Als unabhängiger und bewährter Partner setzt Planview auf eine gemeinsame Nutzung entscheidender Managementsysteme innerhalb seiner Produktlinie Planview OpenSuite™. Kunden im deutschsprachigen Bereich wie z.B. Allianz, Deutsche Bank, Praktiker, T-Mobile Austria und Zurich Financial Services vertrauen auf Planview, wenn es darum geht, den Umsatz zu steigern, Risiken zu mindern, Kosten zu senken und sich somit Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Planview ist ein privat geführtes Unternehmen mit Haupsitz in Austin, Texas (USA). Niederlassungen in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum betreuen weltweit Kunden aus nahezu allen Branchen. Mehr erfahren Sie unter http://www.Planview.com
.
Hinweis an die Redaktion: Peter Bernard, Marketing Director Europe bei Plan view Inc., steht Ihnen für weitere Informationen zur Pressemitteilung sowie zum Unternehmen und seinen Lösungen gerne zur Verfügung; bitte kontaktieren Sie dafür mailto:planview@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Micromata beim World Usability Day: Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund [10.11.2009, 16 Uhr]
- Micromata stiftet Preisgeld für "Golden Cube"-Gewinner beim Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest [09.11.2009, 11 Uhr]
- komma 2010 stellt Kundenmanagement in den Vordergrund [28.10.2009, 11 Uhr]
- Micromata und Yatta Solutions bündeln IT-Synergien für die Optimierung von Anwendungsupgrades [27.10.2009, 13 Uhr]
- GALA: Think Global, Speak Local! [26.10.2009, 14 Uhr]
- Cabela's angelt sich seine Kunden mit den Webtrends Lösungen Analytics 9 und Marketing Warehouse [22.10.2009, 10 Uhr]
- eloquenza pr und komma 2010 knüpfen an Erfolge an! [13.10.2009, 11 Uhr]
- Rapid-I lanciert neues Bundle für die optimale Analyse großer Datenmengen auf Basis der Ingres Datenbank [08.10.2009, 10 Uhr]
- Micromata unterstützt mit POLYAS die Juniorwahl 2009 [31.08.2009, 17 Uhr]
- Tresenlesen mit Micromata! [18.08.2009, 17 Uhr]