Sybase 365 und Rite Aid verbessern die Kundenerfahrung durch Mobile Alerts
27.09.2010, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Rite Aid-Kunden werden per SMS an wichtige Termine rund um ihre Gesundheit erinnert
Hamburg, 27. September 2010 - Sybase 365, ein Tochterunternehmen der Sybase, Inc. und ein weltweit anerkannter Marktführer im Bereich Mobile Messaging und Mobile Commerce Services, versendet SMS-Nachrichten im Auftrag von Rite Aid, eine der größten Apothekenketten in den USA. Der neue Service steht allen Rite Aid-Kunden und -Patienten in den Vereinigten Staaten offen und ist unabhängig vom jeweiligen Mobilfunknetz. Mit ihrem Mobile-Alert-Service wollen die beiden Partner nicht nur den Komfort für die Rite Aid-Kunden erhöhen und die zuverlässige Medikamenteneinnahme unterstützen, sondern auch den Grundstein für einen künftigen Ausbau des SMS-Dienstes legen, mit dem Rite Aid seinen Kunden ein noch bessere mobiles Erlebnis bieten möchte.
Nutzer des Rite Aid-SMS-Dienstes erhalten eine Textnachricht auf ihr Handy, sobald ihre verschreibungspflichtigen Medikamente abholbereit sind, und werden außerdem an fällige Neuverschreibungen, Rückruftermine und andere wichtige Aufgaben erinnert. Zudem können sie festlegen, ob die Benachrichtigung als SMS, per E-Mail oder in Form einer automatischen Ansage auf ihr Telefon gelangen soll, unabhängig davon, ob das Rezept in einer der mehr als 4.700 Filialen oder online unter http://www.MyRiteAid.com
eingereicht wurde.
"Der neue Service eröffnet uns völlig neue Kommunikationswege mit unseren Kunden und gibt diesen wiederum die Möglichkeit, das für sie attraktivste Medium auszuwählen", erklärt Robert Thompson, Rite Aid Executive Vice President für den Pharmacy-Bereich. "Die Mobile Alerts bieten Rite Aid-Kunden nicht nur mehr Komfort, sondern helfen ihnen auch, bei ihren Verschreibungen auf dem Laufenden zu bleiben und ihre Medikamente vorschriftsgemäß einzunehmen."
Ein im August erschienener Bericht der Yankee Group mit dem Titel "4G Mobile Web: The New Face of Business" lobt Sybase für seine engagierten, kanalübergreifenden Software-Lösungen, die proaktive SMS Alerts verschicken, modernste Technologien für den Kundenservice bereit halten und damit den Nutzern ein attraktiveres mobiles Erlebnis ermöglichen. Das steigende Interesse an mobiler Interaktivität und der zunehmende Wettbewerbsdruck führen dazu, dass sich die Unternehmen anpassen und neue Geschäftsstrategien entwickeln müssen.
"Unser jüngster Report zeigt, dass die Nachfrage der Verbraucher nach mobilen Services ein phänomenales Wachstum erlebt. Die Schaffung einer aktiveren Echtzeit-Nutzererfahrung wird immer wichtiger für Unternehmen, die sich eine starke mobile Präsenz aufbauen wollen. Personalisierung und ortsbezogene Dienste sind die Schlagwörter, mit denen sich die mobile von der traditionellen Online-Erfahrung abgrenzt", erläutert Sheryl Kingstone, Director of Research bei der Yankee Group. "Mobiltelefone rücken immer stärker in den Lebensmittelpunkt der Verbraucher; Sybase reagiert darauf mit einer umfassenden Plattform, die eine zeitgemäße mobile Erfahrung an verschiedenen Punkten des Kundenlebenszyklus ermöglicht - vom Kauf über die Bezahlung bis hin zur Betreuung."
Laut dem dieses Jahr veröffentlichten "Global Consumer Acceptance and Usage Report" von Sybase 365 interessieren sich 70 Prozent aller Verbraucher weltweit für zusätzliche mobile Services.
"Der neue Mobile Messaging Service von Rite Aid ist ein großartiges Beispiel dafür, wie innovative Unternehmen den mobilen Kanal nutzen können, um ihren Kunden eine bessere Erfahrung zu bieten und damit die Markenloyalität zu stärken", ergänzt Marty Beard, President von Sybase 365. "SMS-Nachrichten sind ein idealer Einstiegspunkt für die Unternehmen; von diesem Punkt aus können sie dann komplexere mobile Kampagnen starten, die den gesamten Lebenszyklus ihrer Kunden abdecken - mobile Lösungen, die Markenbewusstsein schaffen, den Produktkauf ermöglichen, die Nachverkaufsphase unterstützen und die Kundenbindung festigen."
Über Sybase 365 LLCSybase 365 LLC, ein Tochterunternehmen der Sybase, Inc. (ein SAP-Unternehmen; NYSE: SAP), ist ein weltweit führender Anbieter von mobilen Informationsdiensten für Mobilfunkbetreiber, Finanzinstitute und Unternehmen. Sybase 365 LLC stellt seinen Kunden ein äußerst umfangreiches Angebotsspektrum in den Bereichen SMS-, MMS-, GRX- und IPX-Interoperabilität zur Verfügung. Zum Portfolio des Unternehmens gehören außerdem umfassende End-to-End-Lösungen für den Mobile-Commerce-Bereich sowie innovative mCRM-, Mobile-Marketing- und Content-Delivery-Services. Sybase 365 verarbeitet täglich mehr als 1,5 Milliarden Nachrichten, kooperiert mit 900 Mobilfunkbetreibern und erreicht 4,5 Milliarden Mobilfunknutzer weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sybase.com/365
sowie in den Sybase-Blogs: http://blogs.sybase.com
.
Sybase und Sybase 365 (und alle weiteren genannten Produktnamen) sind Marken oder registrierte Marken der Sybase, Inc. Alle weiteren genannten Unternehmen und Produktnamen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers. ® weist auf eine Registrierung in den USA hin.
Zukunftsbezogene AussagenAlle in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten sind, sind vorausschauende Aussagen gemäß der Definition im U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Wörter wie "antizipieren", glauben, "einschätzen", "erwarten", "vorhersehen", "beabsichtigen", "können/könnten", "planen", "projizieren", "vorhersagen", "sollen/sollten", "werden" und ähnliche Ausdrücke sind gewählt, um solche vorausschauenden Aussagen zu identifizieren. SAP übernimmt keine Verpflichtung, irgendeine solcher vorausschauenden Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren. Alle vorausschauenden Aussagen hängen von verschiedenen Risiken und Unsicherheiten ab, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen. Die Faktoren, die die zukünftigen finanziellen Ergebnisse beeinflussen können, sind umfangreicher in den bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich dem bei der SEC eingereichten aktuellen Geschäftsbericht der SAP nach "Form 20-F", erörtert. Leser werden davor gewarnt, sich auf diese vorausschauenden Aussagen, die nur eine Aussage für den Zeitpunkt enthalten, in dem sie gemacht werden, unangemessen zu verlassen.
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