SugarCRM veröffentlicht spezielle Platform Edition für den OEM-Markt
01.10.2010, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Neueste Edition treibt den Ausbau des OEM-Geschäfts voran;
Sugar Logic™ vereinfacht und erweitert die Programmierbarkeit von SugarCRM
München, 1. Oktober 2010 - SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, zieht das Tempo weiter an und präsentiert eine spezielle Platform Edition für den OEM-Markt. Die neue Edition wurde eigens für die Anforderungen von ISVs und Distributionspartnern konzipiert, die die branchenführende Funktionalität des CRM-Experten in Business Suites oder spezialisierte Lösungen für vertikale Märkte einbetten möchten. Ergänzend dazu veröffentlicht SugarCRM mit Sugar Logic ein neues Set an Entwicklungstools, zur Bereitstellung eines maßgeschneiderten und prozessgesteuerten Nutzererlebnis auf Basis der Sugar-Plattform.
Die Sugar Platform Edition erleichtert OEM-Partnern von SugarCRM den Zugang zur weltweit flexibelsten und intuitivsten Open-Source-Plattform im CRM-Sektor. Sie ermöglicht ihnen die Erstellung, Implementierung und das Management von Lösungen, die bis ins kleinste Detail auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten sind, sowie die nahtlose Integration der Sugar-Funktionalität in ihre eigenen Softwareprodukte. OEMs, die sich für die Sugar Platform Edition entscheiden, erhalten unbeschränkten Zugang zum Sugar-Quellcode und den zugehörigen Entwicklertools und können darüber hinaus das spezielle Open-Cloud-Implementierungsmodell von SugarCRM nutzen, um ihre benutzerspezifischen Lösungen in der Cloud anzubieten. Das Ergebnis sind hochgradig spezialisierte Lösungen für sämtliche Märkte, die sowohl den OEM-Anbietern selbst als auch ihren Kunden lukrative Gewinne versprechen.
"Mit der Sugar Platform Edition geben wir der wachsenden Zahl unserer OEM-Partner die Möglichkeit, einem bis dato kaum erschlossenen Markt die ganze Leistungsfähigkeit flexibler, intuitiver und quelloffener Software zur Verfügung zu stellen", erklärt Larry Augustin, CEO von SugarCRM. "Von dieser Konstellation profitieren beide Seiten: Die Kunden erhalten eine erstklassige Software, während unsere OEM-Partner das Fundament für ein lukratives und zukunftssicheres Geschäft legen."
Die Sugar Platform Edition bietet folgende Highlights:
- Unterstützung der zugrunde liegenden Funktionen, sodass die Sugar-Software in jedes vorhandene System eingebunden oder als White-Label-Produkt wiederverkauft werden kann
- Zugang zu hochflexiblen und intuitiven Open-Source-Entwicklungstools, mit denen sich hochspezialisierte xRM-Lösungen programmieren lassen
- Kürzere Entwicklungszyklen und schnellere, einfachere Upgrades
- Entwicklung und Implementierung von Lösungen auf Basis der Sugar Platform Edition auf jeder Cloud-Plattform, ohne dass sich Partner oder Kunden an einen Anbieter binden müssen
- Attraktive OEM-Preis- und -Lizenzierungsmodelle
Mit der Sugar Platform Edition reagiert SugarCRM auf die steigende Nachfrage nach seinen flexiblen und intuitiven Open-Source-Lösungen durch ISVs und andere Lösungsanbieter wie beispielsweise teckpro AG, DataSync, Expert Business Development und White Springs. Ein Beispiel für die erfolgreiche Einbettung der Sugar-Funktionalität in eine OEM-Lösung ist Allink Connect, ein Tool für die Vertriebs- und Marketingoptimierung des Datenbankexperten Harte-Hanks.
"Die Sugar Platform Edition bietet unseren Kunden ein enormes Potenzial", freut sich Ted Rosen, President des SugarCRM-Partners Expert Business Development, LLC. "Wir sind uns jetzt schon sicher, dass uns die neue Softwareplattform ein ebenso hohes Maß an Kontrolle bei Entwicklung, Bereitstellung und Management unserer webbasierten Spezialanwendungen geben wird, wie wir das von SugarCRM aus der Vergangenheit kennen."
Perfekt abgerundet wird die neue Edition durch Sugar Logic, eine extrem leistungsfähige Sammlung von PHP- und Javascript-Bibliotheken, die die bestehenden Workflow- und Geschäftslogiktools von SugarCRM ergänzt und erweitert. Entwickler, VAR- und OEM-Partner erhalten mit Sugar Logic ein Tool, mit dem sie zukunftssicher und ohne Hartcodierung eine dynamische, von Geschäftsprozessen gesteuerte Nutzererfahrung schaffen können. Sugar Logic ermöglicht die Entwicklung einer unbegrenzten Palette von branchenspezifischen Applikationen, die auf maßgeschneiderten Prozessen basieren. Beispiele hierfür sind Tools für die Verarbeitung von Hypothekenanträgen, Anwendungen für die Schadensfallbearbeitung bei Versicherungen oder auch Managementsysteme für Autohäuser.
"Mit Sugar Logic können die Entwickler nun noch einfacher als bisher eine vollfunktionale, prozessgestützte Nutzererfahrung auf Grundlage unserer Plattform bereitstellen", meint auch Christian Paul, Territory Manager DACH-Region bei SugarCRM. "Tools wie Sugar Logic schaffen die Voraussetzung dafür, dass SugarCRM auch in Zukunft konkurrenzlos flexible und intuitive Open-Source-Produkte anbieten kann."
Die Sugar Platform Edition und Sugar Logic stehen ausgewählten OEM-Partnern ab sofort zur Verfügung. Die allgemeine Verfügbarkeit von Sugar Logic für Anwender der Sugar Professional und der Enterprise Edition ist für November 2010 vorgesehen.
Weitere Informationen zum SugarCRM-OEM-Programm sind unter http://www.sugarcrm.com/crm/partners/oem.html erhältlich.
Informationen über SugarCRMSugarCRM ist weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management). Über 6.000 Kunden und mehr als eine halbe Million Nutzer setzen auf SugarCRM für Marketingmaßnahmen, zur Steigerung des Umsatzes, zur Bindung von Kunden und zur Entwicklung benutzerspezifischer Business-Anwendungen. Führende Fachmagazine wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek loben SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, seine Flexibilität und sein offenes Design. SugarCRM läuft auf den führenden Cloud-Computing-Plattformen wie Amazon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand sowie privaten Clouds und bietet seinen Kunden
damit eine beispiellose Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Deployments. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de .
UnternehmenskontaktSUGARCRM Deutschland GmbH
Charlynne Mounier
Crusiusstr. 1
80538 München
E-Mail: mailto:cmounier@sugarcrm.com Tel.: +49-(0)89-189172-251
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Emil-Riedel Str. 18
D-80538 München
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: mailto:sugarcrm@eloquenza.de Webseite: http://www.eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Ariba ernennt Patrick Adams zum General Manager Central Europe [25.03.2004, 15 Uhr]
- WildPackets präsentiert Omni3™ v1.5 [24.03.2004, 13 Uhr]
- Nahrungs- und Genussmittelkonzern Heinz entscheidet sich für Aribas Spend Management Lösungen [08.03.2004, 11 Uhr]
- Ariba steigert unternehmensweite Einsparpotenziale [19.02.2004, 14 Uhr]
- Ariba gibt Ergebnisse für das erste Quartal des Finanzjahres 2004 bekannt [29.01.2004, 17 Uhr]
- Ariba und Freemarkets geben strategischen Merger bekannt [26.01.2004, 13 Uhr]
- Ariba Wirtschaftsforum „LIVE 2004 Frankfurt“ [19.01.2004, 18 Uhr]
- Ariba übernimmt Outsourcing-Spezialisten Alliente [14.01.2004, 16 Uhr]
- Schöne bunte Flashwelt [19.09.2003, 10 Uhr]
- Erstmals Liveübertragung eines UNFCCC-Workshops mit Streaming Media [16.01.2002, 12 Uhr]