SugarCRM gewinnt it-novum als Gold-Partner
06.10.2010, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - SAP-Anbindung, Vertriebsprozesse und Marketingautomation
stehen im Fokus der Vertriebszusammenarbeit
München/Fulda, 6. Oktober 2010 - SugarCRM, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), hat it-novum, Dienstleister für SAP und Open Source, als Gold-Partner gewonnen. Im Fokus der Partnerschaft stehen die Optimierung von Vertriebs- und Marketingprozessen mittelständischer Unternehmen mit Open-Source-Lösungen und die Anbindung von SugarCRM an das ERP-System SAP. Die SAP-Schnittstelle von it-novum verbindet CRM-Prozesse mit ERP-Abläufen bidirektional, die CRM-Lösung Sugar sorgt dabei für eine flexible, intuitive und offene Umsetzung von Prozessen zur Optimierung der Kundenbeziehungen.
Viele SAP-Anwender suchen nach einer Möglichkeit, CRM-Themen in ihre ERP-Plattform zu integrieren, um moderne Vertriebsmethoden und Marketingautomatisierung abzubilden und das Servicegeschäft einzubinden. Dabei entsteht die Notwendigkeit, die Anzahl der Anwender zu erhöhen, ohne gleichzeitig die Kosten nach oben zu treiben. In Verbindung mit der Open-Source-basierten CRM-Lösung Sugar profitieren Anwender von sämtlichen Vorteilen wie Kosteneffizienz, einfache Integration, individuelle Anpassungsmöglichkeiten und intuitive Benutzeroberfläche. Der Presstechnik-Spezialist TOX PRESSOTECHNIKPressotechnik setzt die SAP-Schnittstelle seit kurzem zur Optimierung seines Kundenmanagements ein.
"SugarCRM bietet durch seinen Open-Source-Ansatz die ideale Plattform, um auch hochwertige Fachfunktionalitäten für Vertriebs- und Marketingautomatisierung kundenindividuell umzusetzen und eine Brücke zu SAP zu schlagen", kommentiert Michael Kienle, Geschäftsführer bei it-novum, die Kooperation. "Unser Kunde TOX PRESSOTECHNIKPressotechnik ist von den Mehrwerten überzeugt, die eine Verbindung zwischen der CRM- und der ERP-Welt bringt."
"Mit it-novum haben wir einen starken Partner gewonnen, der die Fachanwender adressiert und somit unsere Lösung Sugar 6 genau an die richtige Stelle bringt", erklärt Tom Schuster, Vice President Europa von SugarCRM. "Neben der SAP-Integration, die unsere Kunden besonders in Europa nachfragen, bietet it-novum die Umsetzung von Vertriebsprozessen in Anlehnung an Miller-Heiman und damit auch den Sugar-Anwendern einen echten Mehrwert."
Informationen über it-novumit-novum GmbH mit Zentrale in Fulda und einer Niederlassung in Wien, ist ein IT-Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen SAP, Open Source sowie Infrastruktur- und Servicemanagement. Der IT-Berater und Implementierer zählt zu den Vorreitern, wenn es um Open-Source-Lösungen in geschäftsrelevanten und geschäftskritischen Einsatzfeldern geht. Als zertifizierter Business Partner von SAP, Microsoft Gold Partner und Partner einer Reihe von Open-Source-Projekten verfolgt it-novum den Ansatz, durch die Integration von Closed und Open Source Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Vorreiter ist das IT-Haus nicht zuletzt im Bereich Systemmanagement, wo it-novum sein auf Nagios basierendes, quelloffenes Produkt openITCOCKPIT einsetzt - heute ein Standard in vielen IT-Bereichen großer und mittlerer Unternehmen. Sehr erfolgreiche Open-Source-basierte Lösungen bietet it-novum auch in Bereichen wie Servicemanagement (Helpdesk- und Ticketsysteme auf Basis von OTRS); Content- und Dokumentenmanagement (Portale, Collaboration, Erfassung und Steuerung von Inhalten auf Basis von Alfresco und Liferay); Business Intelligence (Reporting, Analyse, Datenintegration auf Basis von Pentaho und Palo); Geschäftsprozessmanagement (Intalio); sowie Customer Relationship Management (sugarCRM). it-novum ging im Jahr 2000 aus der KAP AG hervor. it-novum wird von Geschäftsführer Michael Kienle geführt und beschäftigt an den Standorten Fulda und Wien 65 Mitarbeiter; eine Niederlassung in der Schweiz ist im Aufbau.
Informationen über SugarCRMSugarCRM ist weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management). Über 6.000 Kunden und mehr als eine halbe Million Nutzer setzen auf SugarCRM für Marketingmaßnahmen, zur Steigerung des Umsatzes, zur Bindung von Kunden und zur Entwicklung benutzerspezifischer Business-Anwendungen. Führende Fachmagazine wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek loben SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, seine Flexibilität und sein offenes Design. SugarCRM läuft auf den führenden Cloud-Computing-Plattformen wie Amazon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand sowie privaten Clouds und bietet seinen Kunden damit eine beispiellose Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Deployments. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de
.
UnternehmenskontaktSUGARCRM Deutschland GmbH
Charlynne Mounier
Crusiusstr. 1
80538 München
E-Mail: mailto:cmounier@sugarcrm.com
Tel.: +49-(0)89-189172-251
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Emil-Riedel Str. 18
D-80538 München
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: mailto:sugarcrm@eloquenza.de
Webseite: www.eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- WildPackets liefert Napier University „edge to core“ Netzwerkservice [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY ENTWICKELT INNOVATIVE SMS-KAMPAGNE FÜR MASTERCARD ZUR EM 2004 IN PORTUGAL [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY PRÄSENTIERT NEUE PERSONALISIERUNGSMÖGLICHKEIT FÜR HANDYS [22.06.2004, 11 Uhr]
- Celador International und Mobileway bieten Handy-Spiel „Brainiest“ weltweit an [15.06.2004, 16 Uhr]
- HUGHES NETWORK SYSTEMS WÄHLT WILDPACKETS FÜR NETZWERKVERWALTUNG UND FEHLERDIAGNOSE [03.06.2004, 12 Uhr]
- WildPackets und Juhl & Partner präsentieren eine neue Lösung zur Bekämpfung organisierter Kriminalität auf der internationalen Sicherheitskonferenz „Danziger Gespräche 2004“ [07.05.2004, 11 Uhr]
- Goodyear setzt weiter auf Spend Management Lösungen von Ariba [03.05.2004, 12 Uhr]
- Ariba veröffentlicht Ergebnisse des zweiten Quartals des Finanzjahres 2004 [28.04.2004, 17 Uhr]
- Neue Spend-Agenda-Studie der London Business School untersucht Ausgabenstruktur europäischer Unternehmen [05.04.2004, 11 Uhr]
- Ariba gibt Übernahme von Softface bekannt [02.04.2004, 09 Uhr]