Vortragsprogramm der komma beleuchtet kommende Marketing- und Kommunikationstrends für 2011
09.11.2010, 10 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Fachvorträge zu Social Media und digitalem Marketing werden zum Highlight für komma-Besucher
München, 9. November 2010 - Am 26. und 27. Januar 2011 lädt die komma, führende Fachmesse für Kommunikation und Marketing in München, bereits zum achten Mal zu Fachvorträgen, Praxisseminaren und Expertendiskussionen ins M,O,C Veranstaltungscenter. Dieses Jahr erwarten die Besucher als weitere Highlights Vorträge zu Themen wie Kundenkommunikation im Web 2.0-Zeitalter oder wie audiovisuelle Mittel heute erfolgreich eingesetzt werden können.
"Auch in diesem Jahr freue ich mich auf hochkarätige Fachvorträge. Mit dem Informationsbedarf der Besucher an Social Media und digitalen Medien treffen wir mit unseren Themen genau den Geist der Zeit", erklärt Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe.
Zukünftig zu erwartende Trends stehen dabei im Vordergrund. So beleuchtet Svenja Op gen Oorth, Geschäftsführerin der Communications-Management Agentur eloquenza PR, in ihrem Vortrag "Marketing-Trends 2011: 3 Dinge, die Sie nicht verpassen dürfen!" am 26. Januar die neuesten Entwicklungen für das kommende Jahr.
Ebenfalls am 26. Januar geht Thomas Kaiser, Gründer und Geschäftsführer der cyberpromote GmbH, mit dem Beitrag "Google Suche 2011 - So kommen Sie in die Top 10 und bleiben dort!" speziell darauf ein, wie die Google-Suche 2011 beispielsweise durch den Einfluss von Social Media und Google Universal Search optimiert werden kann.
Das Potenzial und die Vorteile virtueller Events wird Dr. Michael Geisser, Gründer und Geschäftsführer der ubivent GmbH, in seinem Fachvortrag "Wie real sind virtuelle Events?" vorstellen. Es ist darüber hinaus geplant, für die komma 2011 eine virtuelle Messe ins Web zu stellen.
Auf Kundenbeziehungen im Social-Media-Bereich geht Christian von Vietinghoff, Director Consulting der internationalen Marketing- und Kommunikationsagentur Pepper, ein. In seinem Vortrag "Social CRM und die Rolle von Social Media Marketing in deutschen Unternehmen" am 27. Januar stellt er unter anderem an praktischen Beispielen die Chancen für Unternehmen durch Social CRM dar.
Der erfolgreiche Diplom-Fotoingenieur Frank Sidenstein, der sein Können bereits in zahlreichen großen Projekten als Regisseur bzw. Produzent unter Beweis gestellt hat, vermittelt den Teilnehmern am 27. Januar Einblicke in die Bedeutung von Bildern im Internet. Mit dem Thema "Bewegte Bilder im Internet. Zwischen Eigenproduktion und Kinolook" zeigt er an Filmbeispielen die Vielfalt der filmischen Kommunikation im Internet.
Ein weiteres spannendes Thema im Bereich Social Media stellt Claudia Kaiser, Produktmanagerin des IT-Dienstleisters IT2media GmbH & Co. KG, am 26. Januar vor. Mit ihrem Vortrag "EPublishing auf dem Vormarsch - Die Erschließung neuer Geschäftsmodelle!" präsentiert sie neue Spielräume für Print-Produkte und Werbeflächen, die sich aus den aktuellen Möglichkeiten im Webdesign ergeben.
Einen praxisorientierten Vortrag bietet Peter Strauch an. Mit dem Thema "Werbung, die wirkt!" erläutert der Leiter Direkt Marketing Center Augsburg der Deutschen Post Grundlagen für eine erfolgreiche Werbeaktion, geht in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung der Neuen Medien ein und gibt praktische Tipps.
Mit der Frage "Dürfen Marken Regeln brechen?" beschäftigt sich der Vortrag von Jörg Elfmann, Geschäftsführer von Grey Worldwide, der auf die Rolle der Marke in der heutigen Gesellschaft und die Auswirkung von Regelbrechern eingeht.
"Mit unserer Vortragsreihe bieten wir auch in diesem Jahr Einblicke in die Trends für das kommende Jahr", erzählt Michael Hagemann. "Für Marketing- und Kommunikationsfachleute ist die komma daher ein Muss, um heute schon zu erfahren, welche Entwicklungen in der Kundenkommunikation sich morgen durchsetzen werden - und entsprechend gewappnet zu sein!"
Das gesamte Programm ist einzusehen unter http://www.kom-ma.com
.
Informationen über die kommaDie komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com
erhältlich.
Pressekontakt über
eloquenza pr gmbh
Maja Dehmel/Anke Reichel
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: mailto:info@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- CleverConnect schließt strategische Partnerschaft mit tts GmbH [27.10.2022, 17 Uhr]
- EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO): SiriusDecisions veröffentlicht Leitfaden für B2B Marketing und Vertrieb [06.06.2017, 11 Uhr]
- Mehr als die Hälfte der deutschen Beschäftigten geht krank zur Arbeit [28.04.2017, 13 Uhr]
- Jetzt wird's heiß: SiriusDecisions hält Keynote auf dem Lead Management Summit [28.03.2017, 10 Uhr]
- Digitale Personalisierung auf höchstem Niveau: Qubit expandiert in die DACH-Region [06.02.2017, 15 Uhr]
- Newforma schließt 2016 erneut mit starken Geschäftszahlen [30.01.2017, 12 Uhr]
- Newforma erweitert Vorstand [13.12.2016, 10 Uhr]
- Alexander Thamm GmbH: Data Analytics wird in den kommenden fünf Jahren zum kritischen Faktor für die Industrie [08.12.2016, 10 Uhr]
- Newforma ist Teil der Deloitte 2016 Technology Fast 500(TM) [23.11.2016, 13 Uhr]
- Alexander Thamm GmbH räumt beim WirtschaftsWoche Best of Consulting Award 2016 ab [17.11.2016, 10 Uhr]