komma 2011 etabliert erstklassiges Kooperationsnetzwerk
23.11.2010, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Namhafte Medienkooperationen bestätigen hohen Stellenwert von Bayerns führender Fachmesse für Kommunikation und Marketing
München, 23. November 2010 - Auch 2011 arbeitet die komma wieder Hand in Hand mit renommierten Medien-Kooperationspartnern und bietet so ihren Besuchern für die nächste Messe am 26. und 27. Januar im M,O,C Veranstaltungscenter in München ein umfassendes Informationsnetzwerk aus den Bereichen Marketing und Kommunikation. Dabei konnten neben bereits langjährig bestehenden Partnerschaften auch eine ganze Reihe neuer Partnerschaften mit namhaften Wirtschafts- und Marketing-Publikationen geschlossen werden.
"Die Zusammenarbeit mit Medien-Kooperationspartnern hat für uns schon lange Tradition", erläutert Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe. "Uns ist es besonders wichtig, den Fachbesuchern sowie den Ausstellern auf der komma eine größtmögliche Informationsdichte zu bieten. Das ermöglichen wir, indem wir unser breites Vortragsprogramm durch ausgesuchte Kooperationen unterstützend ergänzen. Der Fokus der komma 2011 liegt auf Social Media und digitalem Marketing, weshalb wir uns über den Ausbau der Partnerschaften im Medienbereich natürlich besonders freuen."
Die Kooperation mit renommierten Medienpartnern aus verschiedenen Marketing- und Kommunikationsbereichen betont den hohen Stellenwert, den die komma als führende Fachmesse für Marketing und Kommunikation in der Branche einnimmt. Neu dabei sind dieses Jahr die Fachpublikationen für Online-Marketing und eCommerce wie Internet WORLD Business, http://www.ecommerce-magazin.de
, sowie http://www.digital-business-magazin.de
, das Fachmagazin für Geschäftsprozess-Lösungen. Auch mit http://www.eco.de
, der Website des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft e.V., gibt es eine Kooperation. Der Verband versteht sich als Interessensvertreter und Förderer aller Unternehmen, die mit oder im Internet wirtschaftliche Wertschöpfung betreiben. Ein weiterer Neuzugang im Partnernetzwerk der komma ist das Trendmagazin für Marketing, Messen und Events wörkshop. Außerdem konnte noch das Marketing-Portal http://www.online-marketing-experts.de
des Online-Marketing-Experten Dr. Torsten Schwarz, der auf der komma 2011 zusätzlich als Referent und Praxisseminar-Leiter vertreten sein wird, als Partner gewonnen werden. Die Medienkooperationen spiegeln nicht nur die Themenschwerpunkte der komma 2011 wieder, sondern sollen Besuchern sowie Ausstellern wertvolle Impulse, Ideen und Kontaktmöglichkeiten ermöglichen.
Informationen über die kommaDie komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com
erhältlich.
Kontakt eloquenza pr und komma 2011eloquenza pr gmbh
maja dehmel / anke reichel
emil-riedel-str 18
80538 münchen
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: mailto:info@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- komma 2011 etabliert erstklassiges Kooperationsnetzwerk [23.11.2010, 15 Uhr]
- SugarCRM untermauert Mobile-CRM-Führung mit neuer iPhone-App für Sugar 6 [23.11.2010, 13 Uhr]
- SugarCRM zu Gast auf der European Software Solutions Conference (Sosocon) [18.11.2010, 12 Uhr]
- SugarCRM bietet seine bewährte CRM-Lösung jetzt auch mit zertifizierter Sprachunterstützung auf Deutsch [16.11.2010, 15 Uhr]
- Vortragsprogramm der komma beleuchtet kommende Marketing- und Kommunikationstrends für 2011 [09.11.2010, 10 Uhr]
- SugarCRM stattet Sugar 6 mit neuen Mobilitäts-, Globalisierungs- und Social-Media-Funktionen aus [09.11.2010, 10 Uhr]
- EURid stellt fest: DNSSEC setzt sich weltweit nur zögernd durch [02.11.2010, 15 Uhr]
- komma lockt auch 2011 wieder mit erstklassigem Vortragsprogramm [26.10.2010, 16 Uhr]
- SugarCRM und Insignio verschaffen WeberHaus Preisregen [25.10.2010, 15 Uhr]
- Akamai veröffentlicht zweiten Quartalsbericht 2010 zum Zustand des Internets [25.10.2010, 15 Uhr]