SugarCRM sichert sich vorderen Platz in den Top Ten der besten Software 2010

21.12.2010, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh


(press1) - Computerwoche wählt die Open-Source-CRM-Lösung auf Platz Zwei seiner Bestenliste
München, 21. Dezember 2010- SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, beendet das laufende Jahr mit einer weiteren Erfolgsmeldung: Die Fachzeitschrift Computerwoche hat die Lösung in ihrer Hitliste der "Besten Software 2010" an die zweite Stelle gewählt.

Die Computerwoche hat in einem Ranking die zehn besten Software-Lösungen des Jahres zusammengestellt. Die Wahl der CRM-Lösung von SugarCRM begründet Deutschlands führende Wochenzeitung für den IT-Sektor folgendermaßen: "SugarCRM ist schon fast ein Klassiker und setzt Maßstäbe bei Open-Source-CRM-Lösungen." Das derzeit "meistgenutzte quelloffene CRM-System" weise selbst in der kostenfreien Community-Edition "ausgeklügelte CRM-Funktionen für Vertrieb, Marketing und Service" auf: http://www.computerwoche.de/software/software-infrastruktur/2359914/index10.html  
Kürzlich erst hat SugarCRM eine Erweiterung seiner Lösung Sugar 6 gelauncht, die der preisgekrönten CRM-Suite innovative Funktionen für Mobilität, Internationalisierung und Social Networking hinzugefügt hat. Die Lösung verfügt damit über native iPhone- und iPad-Applikation, 14 Nationalsprachversionen sowie die Integration von Social CRM und Social Media Management. Mit der vollständigen Unterstützung für die deutsche Sprache und sämtliche Währungseinheiten in der aktuellen Version kommt das Unternehmen der steigenden Nachfrage nach seiner Software in der DACH-Region nach.

"Mit der erweiterten Version unserer CRM-Lösung adressieren wir die Bedürfnisse unserer stetig wachsenden weltweiten Nutzergemeinde ebenso wie die Ausdifferenzierung des Customer Relationship Managements, die u.a. der Social-Media-Bereich mit sich bringt", erklärt Tom Schuster, Vice President und General Manager bei SugarCRM Europe. "Die Auszeichnung der renommiertesten IT-Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum bestätigt einmal mehr unseren Erfolg, der sich nicht alleine auf den Open-Source-Sektor beschränkt. Inzwischen nutzen etablierte Unternehmen in aller Welt unsere Lösung, die sich immer öfter auch gegen proprietäre Lösungen durchsetzt."

Mit seiner Platzierung folgt SugarCRM auf einen anderen Open-Source-Anbieter, denn Jaspersoft führt mit seiner Business-Intelligence(BI)-Lösung JasperReports das Computerwoche-Ranking an. Somit zeigt diese Bestenliste, in der weitere quelloffene Lösungen wie Tweetdeck aufgeführt sind, dass sich Open Source inzwischen auch im Enterprise-Sektor durchgesetzt hat.

Informationen über SugarCRMSugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software und Weltmarktführer im Open CRM-Bereich. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als sieben Millionen Downloads und werden derzeit von über 750.000 Endnutzern in mehr als 130 Ländern eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von Forrester Research sowie von führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld, Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de   .

UnternehmenskontaktSUGARCRM Deutschland GmbH
Charlynne Mounier
Crusiusstr. 1
80538 München
E-Mail: mailto:cmounier@sugarcrm.com   Tel.: +49-(0)89-189172-251

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Ramona Hettich
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel.: +49-(0)89-242038-0
E-Mail: mailto:sugarcrm@eloquenza.de   Webseite: http://www.eloquenza.de