komma 2011 - das Messe-Highlight des Jahres
20.01.2011, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Die Fachmesse für Kommunikation und Marketing wartet mit abwechslungsreichem Angebot und eigener Mobile-App auf
München, 20. Januar 2011 - Besucher der komma, der führenden Fachmesse für Kommunikation und Marketing in Bayern, können sich in diesem Jahr auf eine besondere Programmvielfalt freuen. Die Fachmesse, die am 26. und 27. Januar im M,O,C Veranstaltungscenter in München stattfindet, informiert mit ihrem ausgewogenen Vortragsprogramm und praxisbezogenen Fachseminaren über die aktuellen Trends in allen Bereichen der Kommunikation und des Marketing. Auf der begleitenden Fachausstellung werden über 75 ausstellende Unternehmen und weit über 4.000 Besucher erwartet.
Mit der Veröffentlichung einer eigenen mobilen App für iPhone, iPod Touch und iPad setzt die komma die diesjährigen thematischen Schwerpunkte der Messe - Social Media und Digitales Marketing - kreativ in die Praxis um. Die kostenlose mobile Anwendung zur komma 2011 wurde von Mocava Mobile, einem Entwicklungs- und Designstudio für mobile Anwendungen, entwickelt. Die Spezialisten für Beratung, Konzeption und Entwicklung auf dem Gebiet mobiler Applikationen für Android und Apple iOS haben die komma-App mit einer Übersicht über Fachvorträge und Workshops, sowie einem ausführlichen Messeplan ausgestattet. Seit dem 11. Januar 2011 kann die komma-App gratis im iTunes Store
heruntergeladen werden.
"Die komma steht dieses Jahr ganz im Zeichen von Social Media und Digitalem Marketing", erklärt Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe das Konzept der Messe. "Vor allem soziale Netzwerke sind ein großes Thema im Marketing. Aber auch neue Kanäle wie zum Beispiel Twitter gewinnen immer mehr an Bedeutung. Darum freuen wir uns besonders, in diesem Jahr unseren Besuchern ein derart umfangreiches und informatives Programm bieten zu können, welches wirklich alle aktuellen Trends in Kommunikation und Marketing thematisiert."
Mit einer Vielzahl von Ausstellern aus dem Bereich Social Media verleiht die komma diesem thematischen Schwerpunkt weiteren Ausdruck. So kann man unter anderem die XING-Gruppe Media & Publishing und die offizielle XING Community München in ihrer gemeinsamen Lounge antreffen - eine ständige Anlaufstelle für XING-Mitglieder und -Interessenten. Gruppenmoderator und Social Media-Experte Johannes F. Woll wird darüber hinaus auch als Fachreferent mit seinem Vortrag über "XING, Twitter & Co. Social Media Marketing B2B" die diesjährige komma bereichern.
Auch die beiden Praxisseminare der komma 2011 präsentieren sich ganz im Licht der diesjährigen Schwerpunktthemen. Am 26. Januar wird Erfolgsautor und Online-Marketing-Koryphäe Dr. Torsten Schwarz erörtern, wie man "Social-Media- und E-Mail-Marketing geschickt kombinieren" kann. Am zweiten Messetag erläutern dann Marcus Auth und Bernd Rudolph vom Siegfried Vögele Institut in Königstein den Besuchern die Do's und Don'ts der "Website-Gestaltung im digitalen Zeitalter". Die Teilnahme an den Seminaren ist nach einer separaten Anmeldung für einen Beitrag von je 169 ¤ möglich. Neben den dreistündigen Praxisseminaren bietet die komma aber auch ein umfangreiches und hochwertiges Programm aus 45-minütigen Fachvorträgen, deren Besuch im Eintrittspreis enthalten ist.
Neben dem ausgefeilten Aussteller-Portfolio, dem vielseitigen Programm aus Fachvorträgen und den beiden Praxisseminaren gibt es auf der komma noch ein weiteres Highlight: all die Besucher, welche ihr Eintrittsticket vorbestellt haben, nehmen automatisch an einer Verlosung für ein iPad teil.
Informationen über die kommaDie komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com
erhältlich.
Kontakt eloquenza pr und komma 2011:eloquenza pr gmbh
Maja Dehmel/Anke Reichel
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: mailto:info@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- CleverConnect schließt strategische Partnerschaft mit tts GmbH [27.10.2022, 17 Uhr]
- EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO): SiriusDecisions veröffentlicht Leitfaden für B2B Marketing und Vertrieb [06.06.2017, 11 Uhr]
- Mehr als die Hälfte der deutschen Beschäftigten geht krank zur Arbeit [28.04.2017, 13 Uhr]
- Jetzt wird's heiß: SiriusDecisions hält Keynote auf dem Lead Management Summit [28.03.2017, 10 Uhr]
- Digitale Personalisierung auf höchstem Niveau: Qubit expandiert in die DACH-Region [06.02.2017, 15 Uhr]
- Newforma schließt 2016 erneut mit starken Geschäftszahlen [30.01.2017, 12 Uhr]
- Newforma erweitert Vorstand [13.12.2016, 10 Uhr]
- Alexander Thamm GmbH: Data Analytics wird in den kommenden fünf Jahren zum kritischen Faktor für die Industrie [08.12.2016, 10 Uhr]
- Newforma ist Teil der Deloitte 2016 Technology Fast 500(TM) [23.11.2016, 13 Uhr]
- Alexander Thamm GmbH räumt beim WirtschaftsWoche Best of Consulting Award 2016 ab [17.11.2016, 10 Uhr]