Startschuss für die komma 2011
25.01.2011, 16 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Fachmesse für Kommunikation und Marketing öffnet zum achten Mal ihre Pforten im Münchner M,O,C
München, 25. Januar 2011 - Am 26. und 27. Januar geht die komma, führende Fachmesse für Kommunikation und Marketing in Bayern, bereits in ihre achte Runde. Auf fast 7.000 qm Fläche und mit über 75 Ausstellern können sich alle Entscheider aus den Bereichen Kommunikation und Marketing neue Impulse und Denkanstöße für ihr Fachgebiet holen.
Die Besucher erwartet ein facettenreiches Ausstellerangebot, das in diesem Jahr um einige internationale Aussteller erweitert wurde. Renommierte Top-Referenten bieten in insgesamt zwölf Fachvorträgen und zwei Praxisseminaren tiefgreifende Einblicke in die neusten Marketingtrends. Die Fachvorträge sind für die Messebesucher über die Eintrittskarte kostenfrei.
Thematisch dreht sich in diesem Jahr bei der komma alles um die Themen Social Media und Digitales Marketing. Sowohl die Praxisseminare als auch die Fachvorträge werden sich diesen Schwerpunktthemen ausführlich widmen. Aber auch alle anderen Marketingbereiche wie Dialog-Marketing, Messe- und Eventmarketing, Service und Print, Internet und eBusiness sowie CRM und Database Management kommen nicht zu kurz.
Als besonderes Highlight wartet die komma 2011 sogar mit einer eigenen App für iPod, iPhone und iPad auf. Die App von Mocava Mobile kann kostenlos im iTunes Store
heruntergeladen werden und beinhaltet neben einem Hallenplan, einer Ausstellerliste und einer Übersicht über das Vortragsprogramm auch eine Scan-Funktion für Visitenkarten.
Informationen über die kommaDie komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com
erhältlich.
Kontakt eloquenza pr und komma 2011:eloquenza pr gmbh
Maja Dehmel/Anke Reichel
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: mailto:info@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Die DekaBank setzt auf ChangeBASE AOK für den erfolgreichen Migrationsabschluss [20.01.2009, 20 Uhr]
- eloquenza pr gibt auf der komma 2009 Einblicke in Kommunikationstrends! [19.01.2009, 12 Uhr]
- Jaspersoft zieht mit seinem Wachstum und seiner gegenwärtigen Marktposition renommierte Visionäre in sein Advisory Board [19.01.2009, 10 Uhr]
- komma 2009 lockt mit hochkarätigen Ausstellern! [16.01.2009, 17 Uhr]
- komma 2009: Fundierte Praxis-Seminare setzen neue Impulse fürs Marketing [13.01.2009, 14 Uhr]
- SDL optimiert mehrsprachige Kommunikationsabläufe mit integrierten Lösungen für die automatisierte Übersetzung [13.01.2009, 12 Uhr]
- GoldenGate und Ingres verhelfen Open Source-Kunden durch Echtzeitfunktionalitäten zu noch mehr Business Continuity [19.12.2008, 10 Uhr]
- Erstklassige Gesellschaft für die komma 2009 [18.12.2008, 15 Uhr]
- Die Anzahl der SDL TRADOS Zertifizierungen in führenden Hochschulen verdoppelt sich in weniger als drei Monaten [15.12.2008, 10 Uhr]
- Jaspersoft lanciert neue Community-Version der Jaspersoft BI-Suite [09.12.2008, 16 Uhr]