SugarCRM spricht deutsch!
27.01.2011, 13 Uhr - TIBCO
(press1) - Mit dem Launch der deutschen Webseite und dem neuen SugarCRM-Handbuch von Insignio informiert SugarCRM gezielt Anwender in der DACH-Region
München, 27. Januar 2011 - SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, spricht mit zwei Neuerungen seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Ab sofort können sich Anwender von Sugar ebenso wie an der Lösung Interessierte über die deutsche Website http://www.sugarcrm.de
informieren. In den kommenden Wochen werden die Inhalte noch spezifischer an den deutschen Markt und die regionalen Anforderungen von Interessenten, Kunden und Partnern angepasst. Neben Informationen zu Produkten und Services werden dann auch ein Newsroom mit Hintergrundinformationen zum Thema CRM und ein erweitertes Ressourcen-Center mit Mediainhalten z.B. in Form von Webinars, Whitepapers oder Videotestimonials abrufbar sein.
Weitere deutschsprachige Informationen bekommen Sugar-Fans zudem in Printform an die Hand: SugarCRM-Goldpartner Insignio publiziert das SugarCRM-Handbuch zum Sugar-Release 6. "Die professionelle Jagd nach Kunden" wurde für Projektleiter, Anwender und Entwickler ebenso wie für Entscheider in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Anwendungsbeispiele zeigen, wie Projekte geplant, umgesetzt und in der Praxis für Marketing, Vertrieb und Support genutzt werden können.
"In unserem Handbuch geben wir Tipps für die professionelle Kundenjagd, Installation, Administration und Anpassung von SugarCRM. Zudem führen wir zahlreiche Use Cases auf und gehen auf die Specials und Neuerungen in der Version 6 ein, etwa auf zusätzliche Features wie Sugar Logic, Sugar Feeds oder das neue Passwort-Management. Wir hoffen, dass wir mit unserem Buch vielen SugarCRM-Fans unterstützend zur Hand gehen können", erklärt Mirco Müller, Geschäftsführer von Insignio und Co-Autor des Buchs.
Er und sein Autorenkollege Jan Müller, ebenfalls Geschäftsführer bei Insignio, berichten in der Neuausgabe aus ihrer Praxis als Anwender der Sugar-Lösung und Projektberater für zahlreiche CRM-Kunden.
Folgende Themenkomplexe werden angesprochen:
- Kundenbeziehungsmanagement verstehen
- CRM-Projekte planen
- Geschäftsprozesse implementieren
- Administration und Konfiguration
- Customizing-Möglichkeiten
- Daten-Import und -Export
- Einsatz-Szenarien für verschiedene Anforderungen
Mehr zum SugarHandbuch unter http://www.sugarhandbuch.de
"SugarCRM hat stark in den deutschsprachigen Markt investiert, u.a. mit dem Aufbau eines europäischen Hauptsitzes in München. Mit unserer deutschen Webseite und dem Handbuch bekommen Anwender in der DACH-Region nun noch mehr wertvolle Informationen an die Hand", führt Tom Schuster, VP und General Manager bei SugarCRM Europe, aus. "Diese beiden Neuerungen adressieren speziell die Anforderungen von Deutschland und seinen Nachbarländern und zeigen, wie Unternehmen mit unserer Lösung ihre Kundenbeziehungen optimieren können. Sprachliche Hürden sind dann kein Thema mehr!"
Hinweis an die RedaktionBei Interesse an dem Handbuch "SugarCRM - Professionelle Jagd nach Kunden" zu Rezensionszwecken wenden Sie sich bitte an eloquenza pr unter mailto:sugarcrm@eloquenza.de bzw. unter Tel.: +49-89-242038-0.
Informationen über Insignio CRM GmbHDer SugarCRM-Goldpartner Insignio CRM bietet maßgeschneiderte CRM-Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen in Marketing, Vertrieb und Service. Vom Design neuer kunden- und wertorientierter Geschäftsprozesse bis hin zur technischen Umsetzung und Betreuung. Bereits viermal hat Insignio Kunden zu einer Auszeichnung beim begehrten CRM Best Practice Award verholfen. 2010 wurde Insignio CRM mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet. Die CRM-Experten und Geschäftsführer von Insignio CRM, Mirco Müller und Jan Müller, sind Autoren des SugarCRM-Handbuches. Als Partner des Sugar Open+ Developer Programs arbeitet Insignio CRM an der gemeinsamen Entwicklung einer neuen SugarCRM-Version mit und bringt dabei Anforderungen aus Deutschland und Europa ein. Weitere Informationen unter http://www.insignio.de
Informationen über SugarCRMSugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software und Weltmarktführer im Open CRM-Bereich. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als sieben Millionen Downloads und werden derzeit von über 750.000 Endnutzern in mehr als 130 Ländern eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld, Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de .
UnternehmenskontaktSUGARCRM Deutschland GmbH
Charlynne Mounier
Crusiusstr. 1
80538 München
E-Mail: mailto:cmounier@sugarcrm.com Tel.: +49-(0)89-189172-251
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Ramona Hettich
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel.: +49-(0)89-242038-0
E-Mail: mailto:sugarcrm@eloquenza.de Webseite: http://www.eloquenza.de
Pressekontakt:
TIBCO
Susanne Leisten / Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 26
Fax: 089 24 20 38 10
tibco@eloquenza.de
- Matt Quinn wird neuer TIBCO-COO [05.02.2018, 10 Uhr]
- TIBCO als Leader im Operational Intelligence on B2B-Integration Report ausgezeichnet [02.02.2018, 17 Uhr]
- Mit smarter Bohrtechnologie transformiert Nabors den Energiesektor [18.12.2017, 16 Uhr]
- TIBCO ist Leader bei Enterprise-Datenvirtualisierung [30.11.2017, 11 Uhr]
- TIBCO übernimmt Alpine für kollaboratives Projektmanagement im Advanced-Analytics-Bereich [17.11.2017, 11 Uhr]
- TIBCO gratuliert Mercedes-AMG Petronas Motorsport-Fahrer Lewis Hamilton zur Weltmeisterschaft [06.11.2017, 11 Uhr]
- TIBCO-Partner Mercedes AMG Petronas F1 wird Konstrukteurs-Weltmeister 2017 [27.10.2017, 17 Uhr]
- TIBCO und Amazon Web Services stellen serverlose Integrationslösungen bereit [27.10.2017, 07 Uhr]
- TIBCO erweitert seine Cloud-Plattform um Messaging und Spotfire [26.10.2017, 19 Uhr]
- TIBCO ermöglicht Enterprise-Messaging für jedermann [26.10.2017, 19 Uhr]