SugarCRM integriert LotusLive

02.02.2011, 14 Uhr - eloquenza pr gmbh


(press1) - Das aktuelle Angebot markiert den Beginn der Integration von SugarCRM und den Collaboration Tools von IBM
München, 02. Februar 2011 - SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, hat eine Integration zur IBM LotusLive Collaboration Suite geschaffen. Damit fällt der Startschuss zu einer ganzen Reihe von gemeinsamen Produktangeboten, nachdem SugarCRM in die IBM Global Alliance als Anbieter von Cloud-Lösungen aufgenommen worden ist.

"Durch das Zusammenspiel aus LotusLive-Features und Sugar erhalten unsere Anwender ein extrem leistungsfähiges Tool", erklärt Larry Augustin, Chief Executive Officer von SugarCRM. "Vertriebs- und Support-Mitarbeiter können künftig im Handumdrehen noch effizienter mit Interessenten und Kunden interagieren, Dokumente austauschen und Online-Meetings vereinbaren. Dadurch erzielen sie ein höheres Serviceniveau und kürzere Verkaufszyklen."

Die Kombination von LotusLive und Sugar eröffnet Vertriebs-, Marketing- und Supportmitarbeitern ein rundum integriertes Anwendungserlebnis; die gebündelte Leistungsfähigkeit und Flexibilität von LotusLive Filesharing und Online-Meetings steht ihnen direkt in ihrer Sugar-Anwendung zur Verfügung. Da sowohl LotusLive als auch Sugar cloudbasierte Lösungen sind, muss vor Ort keine Software installiert werden.

Die LotusLive-Integration bietet Sugar-Anwendern folgende Vorteile:

  • Management von Online-Meetings auf Account-, Kontakt-, Opportunity- und Support-Ebene
  • Direkter Zugriff auf LotusLive über die Sugar-Shortcut-Leiste
  • Direktes Starten von Web- und Audio-Meetings von der Sugar-Oberfläche aus
  • Anhängen von Notizen und Dokumenten an einen Sugar-Datensatz und einfache Bereitstellung und gemeinsames Bearbeiten für Kunden und Interessenten über LotusLive

"Die Integration von LotusLive und Sugar liegt auf der Hand", ergänzt Clint Oram, Mitbegründer und CTO von SugarCRM. "Wer mit Kunden zusammenarbeitet, profitiert von einfachen, intuitiven Webtools, die ihm eine effiziente Kooperation und einen besseren Informationsaustausch ermöglichen. Mit der Verbindung aus Sugar und LotusLive steht ihm ein solches Tool zur Verfügung."

Als Global Alliance-Partner für Cloud-Lösungen entwickelt SugarCRM gemeinsam mit IBM integrierte Cloud-Lösungen für Sugar und eine Reihe von IBM-Produkten.

Die LotusLive-Integration soll noch in diesem Frühjahr allen Sugar-Anwendern zur Verfügung stehen. Weitere Informationen und eine kostenlose Probeversion von "SugarCRM für LotusLive" gibt es unter http://www.sugarcrm.com/crm/de/lotuslive   .

Auf der Lotusphere2011 stellt SugarCRM die neue Integrationslösung erstmals der Öffentlichkeit vor. An Stand 537 können sich Besucher persönlich über die Integration und ihre Vorteile für Anwender aus der SugarCRM- und IBM-Welt informieren.

Informationen über SugarCRMSugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software und Weltmarktführer im Open CRM-Bereich. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als sieben Millionen Downloads und werden derzeit von über 700.000 Endnutzern in 80 Sprachen eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld, Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de   .

UnternehmenskontaktSUGARCRM Deutschland GmbH
Charlynne Mounier
Crusiusstr. 1
80538 München
E-Mail: mailto:cmounier@sugarcrm.com   Tel.: +49-(0)89-189172-251

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Ramona Hettich
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel.: +49-(0)89-242038-0
E-Mail: mailto:sugarcrm@eloquenza.de   Webseite: http://www.eloquenza.de