Planview baut Lösung für Prozessmanagement weiter aus
09.03.2011, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh
PlanviewProcess Builder 5.1 ermöglicht schnellen und einfachen Zugriff auf Geschäftsprozesse, stellt Compliance sicher und sorgt für optimierte Markteinführungszeit
(press1) - Karlsruhe, 9. März 2011 - Planview®, unabhängiger Anbieter von unternehmensweiten Portfolio-Management-Lösungen (PPM), stellt die neueste Version von Planview Process Builder™ 5.1 vor. Mit Hilfe der Lösung können Unternehmen neue Geschäftsprozesse schneller und einfacher einführen, diese auf Marktveränderungen umgehend anpassen und sie zudem einfach nachverfolgen und somit effektiver gestalten.
Die Planview Process Builder-Plattform dient als Grundlage der Funktionen Prozessdesign, -automatisierung, -messtechnik und -prüfung. Darauf basieren die Planview Process Accelerators™ als jeweils vorkonfigurierte Best Practice-Vorlage, um so spezifische Unternehmensanforderungen zu unterstützen.
Individuell konfigurierbar kann der Planview Process Builder zuverlässig kritische Geschäftsprozess unterstützen, indem arbeitsintensive, oft Papier-basierte und schwer nachvollziehbare Prozesse in automatisierte Abläufe umgewandelt werden. In Kombination mit Planview Enterprise, der führenden end-to-end Portfolio-Management-Lösung, können Unternehmen somit die Einhaltung von unternehmensweiten Prozessen vorantreiben und unterstützen.
Viele Unternehmen schöpfen ihre Ressourcen bereits für die Entwicklung und Standardisierung von unternehmensübergreifenden Prozessen aus, daher ist gerade die Optimierung dieser Prozesse für Unternehmen ein signifikanter Wettbewerbsvorteil. Bestehende Geschäftsprozesse können schnell und einfach in den Planview Process Builder integriert und somit automatisiert werden. Rasche Umsetzung, Qualitätsoptimierung und eine Steigerung der unternehmensweiten Performance sind die Folge.
Überblick der neuen Funktionen:
Drei neue Planview Process Accelerators:
- Der Financial Planning Process Accelerator unterstützt den Finanzplanungsprozess und ermöglicht dem Unternehmen die Optimierung seiner Investitionsentscheidungen.
- Der Deliverables Manager Process Accelerator gibt dem Kunden die Möglichkeit, multiple Checklisten, die an Prozesse gebunden sind, zu verwalten und zu überwachen. Somit wird sichergestellt, dass nichts übersehen wird und alle kritischen Aufgaben zum festgelegten Zeitpunkt erledigt sind.
- Der Microsoft® Office SharePoint®Manager Process Accelerator verbindet SharePoint Content Management mit der Leistung des Planview Process Builder, womit die Einhaltung der Prozesse für das Unternehmen gewährleistet wird.
AnwenderfreundlichkeitDie verbesserte und intuitive Benutzeroberfläche von Planview Process Builder 5.1 verfügt über eine klare, geradlinige Navigation mit Tabs und Icons entsprechend der Benutzerumgebung von Planview Enterprise, so dass der Übergang zwischen den beiden Anwendungen nahtlos verläuft.
Unternehmensperformance und -skalierbarkeitPerformance und Skalierbarkeit der Prozesse werden aufgrund der Neukonfiguration von Process Builder-Serverbasis, der Cache-Verbesserungen, der Single Sign-On für Microsoft® Windows®-Authentifizierung und der Implementierung des Microsoft Office SharePoint Server® als Remote-Dokumentenserver, den Hauptbestandteilen der Lösung, signifikant beschleunigt.
"Geschäftsprozesse definieren die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie - es geht darum, wie Produkte vermarktet, wie Personal verwaltet oder wie auf Veränderungen reagiert wird", erklärt Peter Bernard, European Marketing Director bei Planview. "Wir haben Planview Process Builder 5.1 genau in den Bereichen weiterentwickelt, die unseren Kunden wirklichen Mehrwert bringen: Automatisierung, Geschwindigkeit und die unternehmensweite Einbettung ihrer Prozesse. So können sie sich voll und ganz auf ihren Geschäftsbereich konzentrieren, ohne sich um die Abwicklung der Prozesse kümmern zu müssen."
Planview Process Builder 5.1 und Planview Process Accelerators sind noch in diesem Quartal verfügbar. Mehr dazu unter http://www.planview.com/process .
Informationen über PlanviewSeit 20 Jahren ist Planview im Bereich Portfolio-Management tätig und unterstützt seine Kunden darin, die Koordination von Mitarbeitern und Ressourcen im Hinblick auf bessere Unternehmensentscheidungen zu optimieren. Mit seinem Schwerpunkt auf dem Portfolio-Management ist Planview das einzige Unternehmen, das in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelte Software, umfangreiches Branchenwissen und bewährte Verfahren bei der Lösung der geschäftsbezogenen Probleme seiner Kunden kombiniert.
Mit Planview Enterprise®, einer marktführenden Portfolio-Management-Anwendungssuite, Planview PRISMS®, der Wissensdatenbank zur schnelleren Umsetzung von Veränderungen im Unternehmen, und Planview Process Builder™ für die Modellierung und das Management von Prozessen, lassen sich in der IT- und Produktentwicklungsabteilung und dem gesamten Unternehmen messbare Ergebnisse erzielen. Als unabhängiger und bewährter Partner setzt Planview auf eine gemeinsame Nutzung entscheidender Managementsysteme innerhalb seiner Produktlinie Planview OpenSuite™. Branchenführer wie Allianz, Deutsche Bank, HDI-Gerling und Praktiker vertrauen auf Planview, wenn es darum geht, den Umsatz zu steigern, Risiken zu mindern, Kosten zu senken und sich somit Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Planview wird privat geführt und erzielt kontinuierlich profitable Ergebnisse. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Austin, Texas (USA). Niederlassungen in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum betreuen weltweit Kunden aus nahezu allen Branchen. Mehr erfahren Sie unter http://www.planview.com .
Pressekontakt:Planview GmbH
Peter Bernard
Kriegsstrasse 100
76133 Karlsruhe
Tel.: +49 (0) 173 348 31 05
E-Mail: mailto:pbernard@planview.com URL: http://www.planview.com
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Bausch & Ströbel setzt auf Wachstum mit SDL Trados Technologies [31.10.2008, 13 Uhr]
- Jaspersoft und Optaros starten mit strategischer Partnerschaft am Markt durch [23.10.2008, 08 Uhr]
- Tata Communications präsentiert seine innovative On-Demand Hosted Contact Center-Lösung auf der VO.IP Germany 2008 [22.10.2008, 12 Uhr]
- MAN wählt SAP Price and Margin Management by Vendavo für die Umsetzung seiner ertragsorientierten Preisstrategie [22.10.2008, 12 Uhr]
- Tata Communications stellt als erstes Unternehmen öffentliche Cisco TelePresence-Räume zur Verfügung [16.10.2008, 12 Uhr]
- eloquenza pr setzt neue Zeichen für die komma 2009! [13.10.2008, 16 Uhr]
- Tata Communications baut MPLS-Konnektivität im Nahen Osten aus [30.09.2008, 12 Uhr]
- Globalisierung bedingt wachsende Nachfrage nach GIM-Lösungen [30.09.2008, 12 Uhr]
- Tata Communications erhält zwei Global Telecoms Business Innovation Awards [25.09.2008, 13 Uhr]
- Jaspersoft und Talend entwickeln gemeinsam ein spezielles Datenintegrationspaket für BI-Kunden [24.09.2008, 15 Uhr]