Jaspersoft ernennt neuen Chief Financial Officer

04.04.2011, 11 Uhr - TIBCO

(press1) - Der Finanzspezialist Jim Johnson bringt 23 Jahre Erfahrung in seine neue Position ein
Frankfurt, 4. April 2011 - Jaspersoft, Anbieter der weltweit am meisten eingesetzten Business Intelligence (BI)-Software, ernennt Jim Johnson zum Senior Vice President of Finance & Operations und Chief Financial Officer (CFO). In dieser Funktion wird Johnson für die Finanzplanung, die Buchhaltung, das Controlling, die IT, interne Systeme sowie rechtliche und administrative Belange verantwortlich sein. Johnsons langjährige Erfahrungen werden weiterhin beachtliche Wachstumsraten für Jaspersoft sicherstellen und das Unternehmen in seiner Marktführerschaft im BI-Markt bestärken.

Johnson begann seine berufliche Laufbahn bei Sun Microsystems, wo er während seiner 15-jährigen Anstellung verschiedene Positionen im Finanzmanagement inne hatte. Er unterstützte das Unternehmen dabei, seinen jährlichen Umsatz signifikant zu steigern. Bis er das Unternehmen verließ, war er an einer Umsatzsteigerung von einer Milliarde US-Dollar auf fast 20 Milliarden US-Dollar beteiligt.

Nach seiner Zeit bei Sun wurde Johnson Senior Vice President of Finance bei VERITAS Software. Dort leitete er die Finanzabteilung, die der Firma zu einem jährlichen Umsatzwachstum von 1,6 Milliarden US-Dollar auf 2,1 Milliarden US-Dollar verhalf. Zuletzt war Johnson in verschiedenen Unternehmen als CFO tätig; so auch bei MSC Software, einem Anbieter von Simulationssoftware, den er bei der Wiederherstellung seiner Profitabilität unterstützte, sowie VGH, einer sich in Privatbesitz befindenden Firma, die später an Electronic Arts (EA) verkauft wurde.

Johnson hat zwei akademische Abschlüsse: einen BA der University of Minnesota und einen MBA der University of Chicago.

"Ich bin begeistert, dass Jim jetzt Teil des Senior Executive Team von Jaspersoft ist", erklärt Brian Gentile, CEO von Jaspersoft. "Seine Erfahrungen, sein Know-how und seine Erfolgsbilanz sind genau das, was Jaspersoft für seine nächste große Wachstumsphase braucht und ich bin gespannt auf Jims Führungsstil und strategische Beratung in dieser entscheidenden Position."

ONLINE RESOURCES

­

Informationen über JaspersoftJaspersoft bietet weltweit die flexibelste, kosteneffizienteste und am meisten im Einsatz befindliche Business Intelligence-Suite und ermöglicht mit seinen interaktiven, webbasierten Berichten, Dashboards und Analysefunktionen effizientere Entscheidungsprozesse. Auf der Grundlage seines Commercial Open Source-Modells stellt Jaspersoft durchgehende BI-Lösungen zu einem Bruchteil der Kosten anderer Anbieter bereit. Die BI-Suite umfasst Lösungen für pixelperfektes Enterprise-Reporting, Ad-hoc-Abfragen, Dashboards, OLAP- und In-Memory-Analysen sowie für die Datenintegration. Als einziger BI-Anbieter bietet Jaspersoft Unternehmen ein komplettes Spektrum an On-Premise-, mandantenfähigen SaaS- und Cloud-basierten Implementierungsoptionen für Embedded und Standalone-Business Intelligence, mit der sich die Anforderungen moderner, virtualisierter Geschäftsumgebungen erfüllen lassen. Im Gegensatz zu konventionellen BI-Anbietern baut Jaspersoft auf eine moderne, standardbasierte Leightweight-Architektur und erlaubt dank seiner Open Source-Codebasis eine größere Unabhängigkeit. Gegenüber Nischenanbietern von BI-Lösungen ist Jaspersoft mit seinen zehntausenden Produktionsimplementierungen in den unterschiedlichsten Branchen eine sichere Wahl für seine Kunden.

Mit mehr als 13 Millionen Produkt-Downloads weltweit, 160.000 Produktionsimplementierungen in 100 Ländern und über 14.000 kommerziellen Kunden ist die Open Source-Business Intelligence -Software von Jaspersoft die weltweit am häufigsten genutzte BI-Lösung der Welt. Eine Community von über 200.000 registrierten Mitgliedern sorgt dafür, dass die BI-Suite laufend weiterentwickelt wird. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter www.jaspersoft.com   und www.jasperforge.org   .

R-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anke Reichel