SugarCRM-Partner erleben Neukunden-Boom in der EMEA-Region
15.06.2011, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - München, 15. Juni 2011 - SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen, meldet für das erste Quartal 2011 einen rasanten Anstieg der Kundenzahlen in der Region Europe/Middle East/Africa (EMEA). So erhöhte sich die Anzahl der Neukunden in diesem Zeitraum um 51 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2010 - ein Sprung, der überwiegend auf die erfolgreiche Arbeit der regionalen Vertriebspartner zurückzuführen ist.
Auch das Umsatzwachstum des EMEA-Bereichs kann sich sehen lassen: Mit einem Plus von 25 Prozent im ersten Quartal entspricht es dem weltweiten Umsatztrend des Unternehmens, der allein in den vergangenen beiden Quartalen für eine Steigerung von über 40 Prozent sorgte. Im ersten Viertel des laufenden Jahres verbuchte SugarCRM einmal mehr einen positiven Cashflow und konnte damit die erfreuliche Entwicklung des Jahres 2010 ungebremst fortsetzen.
Maßgeblichen Anteil am Erfolg des Unternehmens haben die Vertriebspartner in der EMEA-Region: 16 von ihnen konnten ihren Nettoumsatz mit SugarCRM-Produkten im Jahr 2010 verdoppeln und sicherten sich damit den 2X Award auf der jährlichen SugarCon-Konferenz. Drei dieser Firmen - Insignio (www.insignio-crm.de), RedK (http://www.redk.net
) und Redpill Linpro (http://www.redpill-linpro.com
) - wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistung und Kompetenz zu MVP (Most Valuable Professional)-Partnern ernannt.
"Der Erfolg unserer EMEA-Vertriebspartner beweist die Stärke des Geschäftsmodells, das wir gemeinsam mit diesen Unternehmen aufbauen", kommentiert Tom Schuster, VP und General Manager EMEA bei SugarCRM. "Unsere Investition in den Channel hat sich direkt in höheren Umsätzen und zusätzlichen Wachstumsimpulsen niedergeschlagen."
Weltweit konnte SugarCRM im ersten Quartal des Jahres 23 weitere Value-Added Reseller an Bord holen, so dass deren Gesamtzahl nun 271 beträgt.
"Unsere Partner geben uns Einblick in Märkte, die wir alleine nicht erreichen könnten", erklärt Jeff Campbell, VP Worldwide Sales and Customer Advocacy. "Einerseits unterstützen sie uns in unserem globalen Wachstum und unserem Erfolg, aber darüber hinaus ermöglichen sie eine stetige Verbesserung unserer Lösungen, um CRM-Nutzer weltweit zu helfen."
Zu den 2X+-Kandidaten in der EMEA-Region gehörten Genius4U, Insignio, IntDev Internet, Kinamu, Open Mind Consultancy, Open Symbol, OSS Cube, Prakton, Poker, Profis Consulting, Provident CRM, RedK, Redpill Linpro, The Sugar Refinery, Toltech, Visual Metrix, Weburi.com und XeoKydo.
Die EMEA-Erfolgsgeschichte schlägt sich zudem in den Q1-Resultaten für die DACH-Region nieder. Für das erste Quartal 2011 verzeichnete SugarCRM in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Umsatzzuwachs von rund 45 Prozent sowie eine Steigerung der Kundenzahlen von rund 20 Prozent. In dieser Region zählt SugarCRM nun an die 30 Partner.
"Wir freuen uns über die äußerst engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit mit SugarCRM, die u.a. in der gemeinsamen Bereitstellung der deutschen Sprachversion von Sugar resultiert", erklärt Christian Knoll, Vorstand und CEO von KINAMU. "Die dynamische Weiterentwicklung sowie der Ausbau der Präsenz im deutschsprachigen Raum zeigen uns den Weg in eine vielversprechende gemeinsame Zukunft."
Informationen über SugarCRMSugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Customer-Relationship-Management (CRM)-Software. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als sieben Millionen Downloads und werden derzeit von über 700.000 Endnutzern in 80 Sprachen eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld, Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de
.
UnternehmenskontaktSUGARCRM Deutschland GmbH
Charlynne Mounier
Crusiusstr. 1
80538 München
E-Mail: mailto:cmounier@sugarcrm.com
Tel.: +49-(0)89-189172-251
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Ramona Hettich
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel.: +49-(0)89-242038-0
E-Mail: mailto:sugarcrm@eloquenza.de
Webseite: http://www.eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Ariba ernennt Patrick Adams zum General Manager Central Europe [25.03.2004, 15 Uhr]
- WildPackets präsentiert Omni3™ v1.5 [24.03.2004, 13 Uhr]
- Nahrungs- und Genussmittelkonzern Heinz entscheidet sich für Aribas Spend Management Lösungen [08.03.2004, 11 Uhr]
- Ariba steigert unternehmensweite Einsparpotenziale [19.02.2004, 14 Uhr]
- Ariba gibt Ergebnisse für das erste Quartal des Finanzjahres 2004 bekannt [29.01.2004, 17 Uhr]
- Ariba und Freemarkets geben strategischen Merger bekannt [26.01.2004, 13 Uhr]
- Ariba Wirtschaftsforum „LIVE 2004 Frankfurt“ [19.01.2004, 18 Uhr]
- Ariba übernimmt Outsourcing-Spezialisten Alliente [14.01.2004, 16 Uhr]
- Schöne bunte Flashwelt [19.09.2003, 10 Uhr]
- Erstmals Liveübertragung eines UNFCCC-Workshops mit Streaming Media [16.01.2002, 12 Uhr]