ExactTarget lanciert SAP CRM-Integration für ein zielgerichtetes interaktives Marketing
22.09.2011, 13 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Integration bietet Marketingexperten die Durchführung personalisierter Marketing-Kampagnen via E-Mail, Mobiltelefon, Social Media und dem Internet direkt aus der SAP-Benutzeroberfläche heraus
KÖLN (22. September 2011) - ExactTarget, ein weltweiter Anbieter von Lösungen für interaktives und E-Mail-Marketing, gibt die Integration mit SAP CRM bekannt. Mit dieser Integration können Unternehmen personalisierte interaktive Marketing-Kampagnen Online, via E-Mail, Mobiltelefon und sozialen Netzwerken planen, erstellen und verfolgen.
Durch die Integration der leistungsstarken, interaktiven Marketingplattform von ExactTarget mit SAP CRM können Marketingexperten auf die CRM-Daten wie Kontaktinformationen, Kaufhistorie und bisherige Transaktionen zugreifen, um Marketingkampagnen mit Inhalten und Angeboten zu erstellen, die speziell auf die Interessen, Erfahrungen und Vorlieben des Verbrauchers zugeschnitten sind.
"Die schnelle Akzeptanz von E-Mail und mobilen Technologien sorgt für grundlegende Veränderungen in der Art und Weise, wie Verbraucher mit Marken agieren und kommunizieren", erklärt Peter McCormick, Mitbegründer von ExactTarget und Geschäftsführer für den weltweiten Betrieb des Unternehmens. "Marketingexperten können jetzt aus dem SAP CRM heraus die leistungsstarke ExactTarget-Lösung nutzen und so ihre Marketingaktivitäten um noch zielgerichtetere, relevantere Marketing-Kampagnen erweitern und die Echtzeitbedürfnisse der heutigen aktiven Verbraucher erfüllen."
Die nahtlose Einbindung der interaktiven Marketingplattform von ExactTarget in SAP CRM sorgt dafür, dass SAP-Nutzer interaktive Marketing-Kampagnen entwickeln können, die anhand der Interaktionen des Verbrauchers bzw. auf der Basis automatisierter Kampagnenpläne automatisch durchgeführt werden. Durch die Anbindung entsteht eine integrierte Lösung für die Kundeninteraktion über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle hinweg wie E-Mail, Mobile, Social Media und das Internet. Sie ermöglicht die Planung von Marketingaktivitäten, die Optimierung von Cross-Channel-Kampagnen, bietet Echtzeit-Einblicke in das Kundenverhalten und zeigt die Marketingergebnisse an.
"Die Integration von ExactTarget mit SAP CRM stärkt beide Lösungen, indem sie Marketingexperten in die Lage versetzt, anspruchsvolle digitale Marketingkampagnen mit einem zielgerichteten Kundenfokus auszuführen," erläutert Marcus Rübsam, VP und Geschäftsführer, Line of Business Marketing Solution, SAP. "Diese integrierte Lösung sorgt für eine 360 Grad-Sicht auf den Verbraucher, um so ein umfassendes Management des kompletten Kundenerlebnisses mit einer leistungsstarken und skalierbaren Plattform direkt aus der SAP Benutzeroberfläche heraus zu erhalten.
Hinweis an die Redaktion:ExactTarget steht Ihnen live auf der dmexco am 21. und 22. September im Kölner Messezentrum in Halle 7 am Stand A051 für weitere Informationen zur Verfügung. Kontaktieren Sie Christin Rippel, Senior Emerging Market Sales & Channel Executive. Sie beantwortet Ihnen Ihre Fragen gerne vor Ort.
Informationen über ExactTarget ExactTarget ist einer der weltweit führenden Anbieter von on-demand Marketing-Lösungen, mit der interaktive Marketing-Kampagnen jeglicher Art über eine einzige, interaktive Plattform bereitgestellt werden. Der Interactive Marketing Hub des Unternehmens bietet Organisationen eine zentrale Plattform zur Kontaktaufnahme mit Kunden über E-Mail, SMS, Einstiegsseiten und soziale Medien. Die Technologie von ExactTarget wird von gemeinsamen weltweiten Service-Teams unterstützt und ist in mehr Vertriebs- und Marketingdatensysteme als jede andere Branchenlösung integriert, einschließlich Salesforce.com, Microsoft Dynamics CRM, Omniture und Webtrends. ExactTarget sorgt für die berechtigungsbasierte Multichannel-Kommunikation für tausende von Unternehmen aus aller Welt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.ExactTarget.com
.
Pressekontakt:ExactTarget
Mitch Frazier
E-Mail: mailto:mfrazier@ExactTarget.com
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- SDL plc: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2008 [05.03.2009, 14 Uhr]
- Finanzkrise fordert Umstrukturierungen in der IT [26.02.2009, 13 Uhr]
- GLOBALGAP baut auf SDL TRADOS Server und verringert seinen Review-Zeitaufwand um 30 Prozent! [25.02.2009, 11 Uhr]
- Ariba goes Open Source - Unternehmen legt Quellcode seiner bewährten Entwicklungsumgebung für Webanwendungen offen! [20.02.2009, 14 Uhr]
- National Instruments setzt auf SDL TRADOS Technologie für die weltweite, zeitgleiche Markteinführung seiner neuen Mess- und Automatisierungslösungen [16.02.2009, 10 Uhr]
- SDL übertrifft mit seinen Gewinn- und Umsatzzahlen 2008 die Erwartungen der Analysten [09.02.2009, 11 Uhr]
- Jaspersoft und Hyperic lancieren erste Systems Intelligence Platform [29.01.2009, 13 Uhr]
- Mit vollem Terminkalender startet SDL TRADOS in das neue Jahr [28.01.2009, 12 Uhr]
- komma erweist sich erneut als wichtige Plattform für Marketing und Kommunikation! [28.01.2009, 10 Uhr]
- Sybase stärkt seine Unwired Enterprise-Strategie durch Übernahme der paybox Solutions AG [22.01.2009, 10 Uhr]