komma expandiert ins Netz
19.10.2011, 10 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Messeangebot erweitert Reichweite und Laufzeit der erfolgreichen Fachmesse
München, 19. Oktober 2011 - Die komma, führende Fachmesse für Kommunikation und Marketing in Bayern, kann 2012 in ihrer neunten Ausgabe mit einer ganz besonderen Neuheit aufwarten. Erstmals seit Beginn der Messe wird die komma, die am 25. und 26. Januar 2012 im M,O,C Veranstaltungscenter München stattfindet, durch eine virtuelle Messe ergänzt.
Austeller des beliebten Fachmessen-Doppel aus komma und wmm - werbemittelmesse münchen werden ab dem 26. Januar 2012 die Möglichkeit haben, sich noch fünf Monate lang via Videos, Live-Chats und Produktpräsentationen interaktiv online zu präsentieren. Dabei verlängert die virtuelle Messe nicht nur den physischen Messeauftritt der komma sondern erhöht auch deren Reichweite erheblich.
Das Konzept der virtuellen Messe gleicht dabei dem ihres realen Pendants: Besucher betreten das virtuelle Messegeländer, finden dort Hallen mit Messeständen sowie ein Auditorium für Video-Vorträge und Gruppen-Chats. Aussteller haben die Möglichkeit, ihren virtuellen Messestand individuell durch Standfarbe und Logos zu gestalten. Die Einbindung von Dokumenten, Links und Videos ist ebenso möglich wie die direkte Kontaktaufnahme mit Besuchern durch einen Live-Chat. Interessierte Aussteller können noch bis 01. November 2011 von erheblichen Frühbucher-Rabatten profitieren. Weitere Informationen zur virtuellen komma sind erhältlich unter http://www.kom-ma.com
.
"Die komma hat sich über die Jahre hinweg zu einer festen Größe der deutschen Marketing- und Kommunikationsbranche entwickelt", so Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe. "Letztes Jahr konnten wir Aussteller wie Besucher mit unserer mobilen App begeistern. Auch in diesem Jahr möchten wir unserer Vorreiterrolle in Sachen Marketingtrends gerecht werden und bieten daher zusätzlich mit der virtuellen Messe eine ganz besondere Neuheit."
Informationen über die kommaDie komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com
erhältlich.
Kontakt eloquenza pr und komma:eloquenza pr gmbh
Anke Reichel/Maja Dehmel/Miriam Kurek
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: mailto:komma@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Ariba ernennt Patrick Adams zum General Manager Central Europe [25.03.2004, 15 Uhr]
- WildPackets präsentiert Omni3™ v1.5 [24.03.2004, 13 Uhr]
- Nahrungs- und Genussmittelkonzern Heinz entscheidet sich für Aribas Spend Management Lösungen [08.03.2004, 11 Uhr]
- Ariba steigert unternehmensweite Einsparpotenziale [19.02.2004, 14 Uhr]
- Ariba gibt Ergebnisse für das erste Quartal des Finanzjahres 2004 bekannt [29.01.2004, 17 Uhr]
- Ariba und Freemarkets geben strategischen Merger bekannt [26.01.2004, 13 Uhr]
- Ariba Wirtschaftsforum „LIVE 2004 Frankfurt“ [19.01.2004, 18 Uhr]
- Ariba übernimmt Outsourcing-Spezialisten Alliente [14.01.2004, 16 Uhr]
- Schöne bunte Flashwelt [19.09.2003, 10 Uhr]
- Erstmals Liveübertragung eines UNFCCC-Workshops mit Streaming Media [16.01.2002, 12 Uhr]