komma 2012 stellt Social Media in den Mittelpunkt der Praxisseminare
02.11.2011, 10 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Hochkarätige Experten informieren über Kundenbindung und -interaktion im Online-Marketing
München, 02. November 2011 - Am 25. und 26. Januar 2012 geht die komma, führende Fachmesse für Kommunikation und Marketing in Bayern, im M,O,C Veranstaltungscenter München in ihre neunte Runde. Über die Jahre hinweg hat sich das erfolgreiche Fachmesse-Duo aus komma und wmm - werbemittelmesse zu einer festen Größe in der deutschen Marketing- und Kommunikationsbranche entwickelt.
Besonders beliebt sind beim Fachpublikum der komma die exklusiven Praxisseminare. Auch in diesem Jahr wird hier das Thema Social Media im Vordergrund stehen. So wird Erfolgsautor und Online-Marketing-Koryphäe Dr. Torsten Schwarz am 26. Januar alles Wissenswerte zum Thema "Kundenbindung im Internet" präsentieren. Dabei geht Schwarz auf verschiedene Instrumente zur Kundenbindung und ihren zielgerichteten Einsatz ein. Darüber hinaus erklärt er, wie man erfolgreich im Internet Kundenbeziehungen unterhält und mit treffsicherem E-Mail-Marketing gezielt Kunden und Interessenten erreicht.
Um "Emotion und Argumentation im Online-Dialog mit dem Kunden" geht es beim Praxisseminar von Marcus Auth, Leiter der SVI Dialog Akademie am Siegfried Vögele Institut in Königstein. Am 25. Januar wird Auth darauf eingehen, wie Emotionen überhaupt entstehen und welche Werbewirkung sie haben können. Basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Werbepsychologie erläutert Auth, wie Online-Medien wie Webseiten, Banner oder E-Mails werbewirksam gestaltet werden sollten.
"Social Media ist heute ein signifikanter Bestandteil des Alltags eines jeden Werbetreibenden. Als essentielle Informationsplattform für Marketing- und Kommunikationsexperten möchten wir mit unserem top-aktuellen und umfassenden Programm unsere Besucher über die aktuellsten Trends informieren. Mit der Kombination aus qualifizierten Fachvorträgen und tiefergehenden Praxisseminaren gewährleisten wir auch 2012 genau das hohe Niveau, das unser Fachpublikum von uns gewohnt ist", erklärt Michael Hagemann, Veranstalter der komma und Inhaber der Hagemann-Gruppe.
Neben den mehrstündigen Praxisseminaren werden zusätzlich führende Branchenexperten grundlegende Themen wie Dialog- und Direktmarketing, CRM und Database Management, E-Business sowie Messe- und Eventmanagement ebenfalls mit einem besonderen Fokus auf Social Media und Digitalem Marketing beleuchten.
Informationen über die kommaDie komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com
erhältlich.
Kontakt eloquenza pr und komma:eloquenza pr gmbh
Maja Dehmel/Anke Reichel
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: mailto:komma@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- WildPackets liefert Napier University „edge to core“ Netzwerkservice [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY ENTWICKELT INNOVATIVE SMS-KAMPAGNE FÜR MASTERCARD ZUR EM 2004 IN PORTUGAL [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY PRÄSENTIERT NEUE PERSONALISIERUNGSMÖGLICHKEIT FÜR HANDYS [22.06.2004, 11 Uhr]
- Celador International und Mobileway bieten Handy-Spiel „Brainiest“ weltweit an [15.06.2004, 16 Uhr]
- HUGHES NETWORK SYSTEMS WÄHLT WILDPACKETS FÜR NETZWERKVERWALTUNG UND FEHLERDIAGNOSE [03.06.2004, 12 Uhr]
- WildPackets und Juhl & Partner präsentieren eine neue Lösung zur Bekämpfung organisierter Kriminalität auf der internationalen Sicherheitskonferenz „Danziger Gespräche 2004“ [07.05.2004, 11 Uhr]
- Goodyear setzt weiter auf Spend Management Lösungen von Ariba [03.05.2004, 12 Uhr]
- Ariba veröffentlicht Ergebnisse des zweiten Quartals des Finanzjahres 2004 [28.04.2004, 17 Uhr]
- Neue Spend-Agenda-Studie der London Business School untersucht Ausgabenstruktur europäischer Unternehmen [05.04.2004, 11 Uhr]
- Ariba gibt Übernahme von Softface bekannt [02.04.2004, 09 Uhr]