LoiLo beschleunigt HD-Videobearbeitung mit LoiLoScope 2

22.11.2011, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - Neue Version macht sich aktuelle Gaming Technologie zunutze und ermöglicht ressourcenschonende HD-Videobearbeitung in Echtzeit mit intuitiver Benutzeroberfläche

München, 22. November 2011 - LoiLo.Inc, die Experten für Videobearbeitungssoftware, lanciert ab sofort die deutsche Version der neuen Videobearbeitungssoftware LoiLoScope 2™. Damit wird die Aufbereitung von HD-Videos in Echtzeit nicht nur für Besitzer eines High End PCs, sondern auch auf älteren Geräten ein Leichtes. LoiLoScope 2 basiert auf der erfolgreichen GPGPU-Engine von Super LoiLoScope und hat sich bei der Entwicklung die Stärken aus der Gaming Technologie zunutze gemacht. LoiloScope 2 erweitert die Liste an leistungsstarken Tools, die Einsteiger und Profis gleichermaßen überzeugen. Neulinge finden sich dank der intuitiven Benutzeroberfläche besonders schnell zurecht.

LoiLoScope 2 unterstützt Intel Media SDK 2.0. Auf Intel Core Prozessoren der 2. Generation (Intel Core i3, i5, i7) werden Videos im MP4-Format, YouTube und Facebook-Videos und sogar DVD/BluRay-Videos extrem schnell verarbeitet. Benchmark-Studien belegen, dass LoiLoScope 2 für den Video-Output nur die Hälfte der Zeit benötigt wie vergleichbare Hardware-Decoder.

Großes Augenmerk legt LoiLoScope 2 auf eine einfache Bedienbarkeit. Neben zahlreichen Verbesserungen an der Benutzeroberfläche werden Einsteiger bei der Realisierung erster Projekte von einem Guide unterstützt. Basierend auf der Intel Quick Sync-Technologie wandelt die Software zudem Videos in das richtige Format für mobile Geräte, Internet-Uploads oder PCs um.

"Videos zu machen wird immer beliebter - und die Nachfrage steigt rasant nach Bearbeitungstools, die die fortschrittlichen Funktionen einer Profi-Software bieten, aber ohne deren Begleiterscheinungen von Preis- und Ressourcenintensität", erklärt Koji Sugiyama, CEO von LoiLo Inc. "Die Grenze zwischen den Anforderungen von Profis und denen der Hobby-Videomachern verschwindet zunehmend und wir sehen, dass Geschwindigkeit heute zu einer der wichtigsten Voraussetzungen bei der Bearbeitung geworden ist. Daher freuen wir uns dem Markt eine Videobearbeitungssoftware an die Hand zu geben, die intuitiv zu bedienen ist und solche enormen Geschwindigkeitsvorteile aufweist."

Wichtigste Neuerungen bei LoiLoScope 21.Schnellere Ausgabe auf Intel Core™ Prozessoren der 2. Generation: Basierend auf Intel Media SDK 2.0 erstellt LoiLoScope 2 MP4-, Web- und DVD/BluRay-Videos im Handumdrehen.
2.Rasante GPGPU-Engine, basierend auf Videospieltechnologie: Damit wird HD-Videobearbeitung für jeden ein Leichtes und ist keine Frage der Rechenpower mehr.
3.Erstellung von DVDs und BluRays: DVD- und BluRay-Datenträger können genau so einfach wie eine Playlist erstellt werden. Ebenso leicht geht das Einfügen von Haupt- und Kapitelmenüs.
4.Leistungsfähigere Tools für die Zeitleiste, Überblenden und Abspann: Mit den neuen Werkzeugen sind perfekte Videos machbar - Veränderungen der Abspielgeschwindigkeit, Einfügen von Überblenden oder Pausen und die Darstellung der Tonspur in Wellenform.
5.Guide-Funktion: Auf Wunsch führt eine Schritt-für-Schritt Anleitung die Benutzer durch jeden Arbeitsvorgang. Ideal für Einsteiger, die zum ersten Mal ein Video bearbeiten.
6.Automatischer Schnitt: Einfach die zu bearbeitenden Dateien auswählen und LoiLoScope 2 fügt diese zusammen - Überblenden und Fotos werden mit dem Ken Burns-Effekt versehen.
7.Diverse Video-, Audio- und Bildformate in einem Zug bearbeiten: Verschiedene Videoformate wie AVCHD, MP4, MOV und AVI von verschiedenen Quellen auf der selben Zeitleiste bearbeiten.

LoiLoScope 2 steht ab sofort auf der LoiLo Webseite zur Verfügung. Systemvoraussetzungen sind Windows XP SP3 oder eine neuere Version, Vista oder Windows 7, sowohl 32- als 64-bit. LoiLoScope 2 ist in über 17 Sprachen verfügbar. Eine voll funktionsfähige, 30-tägige Probeversion steht zum Download bereit: http://loilo.tv/de/product/video_editor   . Gerne senden wir einen Freischaltcode zu.

Das Upgrade für die Vorgängerversion Super LoiLoScope kostet 29 ¤. Bis zum 25.12.2011 gibt es einen Sonderrabatt für alle Neukunden. Die Downloadversion bietet LoiLo für 69 ¤ statt 89 ¤ an.

Informationen über LoiLoLoiLo entwickelt innovative Videobearbeitungssoftware und dank der weltweit ersten GPU-beschleunigten Engine für Videoschnitt profitieren alle Nutzer davon.
Zu den LoiLo Produkten zählen: LoiLoEducational erstellt mit NHK Educational für Bildungseinrichtungen, LoiLoScope und LoiLoTouch für Verwendung an Touchscreen-Monitoren. http://loilo.tv
Antje Schiefelbein/Alois Lang
eloquenza pr gmbh