Business-Websites dominieren online
25.11.2011, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - .eu zeichnet sich als populäre Wahl für den Handel ab
Brüssel, 25. November 2011 - Laut einem von EURid, dem europäischen Register für Internet-Domänennamen, veröffentlichten Bericht ist Business der häufigste Nutzungsanlass für Websites in den meisten Top-Level-Domains.
Der Bericht, der Einblicke in die Nutzung von Websites gibt, zeigt, dass durchschnittlich 26,5 % der Websites für geschäftliche Zwecke genutzt werden. .eu weist mit 31,4 % eine überdurchschnittliche geschäftliche Nutzung auf.
"Unsere Erkenntnisse unterstreichen die Tatsache, dass Unternehmen in der Europäischen Union die .eu-Domain in hohem Maße angenommen haben", erklärt Marc Van Wesemael, General Manager von EURid. "Sie erkennen, dass .eu mit der grenzübergreifenden Dimension ideal für den Einsatz im EU-Handelssektor ist."
Somit weist .eu bereits im dritten Jahr in Folge eine starke Ausprägung im Geschäftsumfeld auf.
Die Erkenntnisse basieren auf den Ergebnissen einer manuellen Analyse von 50.000 Websites unter 11 Top-Level-Domains: den Erweiterungen .biz, .com, .eu, .info, .mobi, .net, .org, .pro und drei europäischen nationalen TLDs. Jede Website wurde in eine von acht Kategorien eingeordnet: Business, Community, Pay-per-Click (PPC), Holding Page, Institutionen, passwortgeschützt, Fehlermeldungen und Pornographie.
Wichtige Ergebnisse sind u.a.:
- Nach Business sind die häufigsten Verwendungen von Websites Fehlermeldungen (23,5 %), Holding Page (20,6 %) und PPC (17,3 %), was möglicherweise die niedrigen Kosten der Registrierung von Domänennamen widerspiegelt.
- Ältere generische TLDs haben immer noch klare Nutzungsprofile; zum Beispiel weist .org einen hohen Anteil von Community-Websites auf.
- Nur 0,4 % der Websites haben mit Pornographie zu tun, was der verbreiteten Ansicht widerspricht, das Internet weise eine große Zahl pornographischer Websites auf.
Der Bericht "Website usage trends among top-level domains" (Website-Nutzungstrends unter Top-Level-Domains) steht zum Download bereit unter:
http://link.eurid.eu/insights .
Informationen zu den .eu Insights Reports
Die .eu Insights-Serie basiert auf Umfragen, Studien und Untersuchungen, die von EURid in Zusammenarbeit mit Branchenexperten und Marktführern durchgeführt werden.
Informationen zu .eu und EURid
.eu zählt zu den zehn größten Top-Level-Domains weltweit und stellt 500 Millionen Menschen in 27 EU-Ländern eine zentrale Internet-Identität zur Verfügung. Seit Beginn der Registrierung 2005 wurden mehr als drei Millionen .eu-Domänennamen registriert. Namhafte Unternehmen wie Bridgestone, Century 21, Hyundai, die MAN Group, Microsoft und die UniCredit Group verwenden eine .eu-Website und legen damit ein klares Bekenntnis zu ihrer europäischen Identität ab.
EURid ist eine von der Europäischen Kommission ins Leben gerufene Non-Profit-Organisation für die Verwaltung der .eu-Top-Level-Domain. EURid kooperiert mit rund 850 zugelassenen Registraren und bietet Online- und Telefonsupport in allen 23 offiziellen EU-Sprachen. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Brüssel (Belgien) unterhält EURid Regionalbüros in Pisa (Italien), Prag (Tschechische Republik) und Stockholm (Schweden).
Weitere Informationen sind unter http://www.eurid.eu erhältlich.
Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Svenja Op gen Oorth
Tel.: +49-(0)89-24 20 38-0
E-Mail: mailto:eurid@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Newforma Project Center gewinnt erneut in der Kategorie "Document and Content Management Software of the Year" des Construction Computing Awards [08.11.2016, 14 Uhr]
- Linxens übernimmt Smartracs Bereich für Secure ID & Transaction (SIT) [04.11.2016, 15 Uhr]
- Digitalisierung am Bau: Ist die Branche bereit für einen höheren Grad an Transparenz? [02.11.2016, 11 Uhr]
- VERNETZT'S EUCH! Die Münchner Webwoche setzt auf miitya. The Instant Meeting App [25.10.2016, 10 Uhr]
- Big Data und Digitalisierung: Data Science-Experten diskutierten den Status Quo in Deutschland [10.08.2016, 10 Uhr]
- Weltweite Studie zeigt, wie Unternehmen in die Transformationsfalle tappen [22.06.2016, 10 Uhr]
- Bizagi Digital Business Platform: Mehr Power für die digitale Transformation [01.06.2016, 11 Uhr]
- SAP Hybris: Beyond CRM Truck zur Zukunft der Omnichannel-Technologie tourt durch Deutschland [31.05.2016, 11 Uhr]
- Newforma lanciert LeanPlanner: Innovative Produktionsplanungssoftware ermöglicht schlanke Konstruktionsmethodik [24.05.2016, 11 Uhr]
- miitya - The Instant Meeting App live erleben auf der 7. Münchner Startup Demo Night am 11. Mai 2016 [02.05.2016, 15 Uhr]