Business-Websites dominieren online
25.11.2011, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - .eu zeichnet sich als populäre Wahl für den Handel ab
Brüssel, 25. November 2011 - Laut einem von EURid, dem europäischen Register für Internet-Domänennamen, veröffentlichten Bericht ist Business der häufigste Nutzungsanlass für Websites in den meisten Top-Level-Domains.
Der Bericht, der Einblicke in die Nutzung von Websites gibt, zeigt, dass durchschnittlich 26,5 % der Websites für geschäftliche Zwecke genutzt werden. .eu weist mit 31,4 % eine überdurchschnittliche geschäftliche Nutzung auf.
"Unsere Erkenntnisse unterstreichen die Tatsache, dass Unternehmen in der Europäischen Union die .eu-Domain in hohem Maße angenommen haben", erklärt Marc Van Wesemael, General Manager von EURid. "Sie erkennen, dass .eu mit der grenzübergreifenden Dimension ideal für den Einsatz im EU-Handelssektor ist."
Somit weist .eu bereits im dritten Jahr in Folge eine starke Ausprägung im Geschäftsumfeld auf.
Die Erkenntnisse basieren auf den Ergebnissen einer manuellen Analyse von 50.000 Websites unter 11 Top-Level-Domains: den Erweiterungen .biz, .com, .eu, .info, .mobi, .net, .org, .pro und drei europäischen nationalen TLDs. Jede Website wurde in eine von acht Kategorien eingeordnet: Business, Community, Pay-per-Click (PPC), Holding Page, Institutionen, passwortgeschützt, Fehlermeldungen und Pornographie.
Wichtige Ergebnisse sind u.a.:
- Nach Business sind die häufigsten Verwendungen von Websites Fehlermeldungen (23,5 %), Holding Page (20,6 %) und PPC (17,3 %), was möglicherweise die niedrigen Kosten der Registrierung von Domänennamen widerspiegelt.
- Ältere generische TLDs haben immer noch klare Nutzungsprofile; zum Beispiel weist .org einen hohen Anteil von Community-Websites auf.
- Nur 0,4 % der Websites haben mit Pornographie zu tun, was der verbreiteten Ansicht widerspricht, das Internet weise eine große Zahl pornographischer Websites auf.
Der Bericht "Website usage trends among top-level domains" (Website-Nutzungstrends unter Top-Level-Domains) steht zum Download bereit unter:
http://link.eurid.eu/insights .
Informationen zu den .eu Insights Reports
Die .eu Insights-Serie basiert auf Umfragen, Studien und Untersuchungen, die von EURid in Zusammenarbeit mit Branchenexperten und Marktführern durchgeführt werden.
Informationen zu .eu und EURid
.eu zählt zu den zehn größten Top-Level-Domains weltweit und stellt 500 Millionen Menschen in 27 EU-Ländern eine zentrale Internet-Identität zur Verfügung. Seit Beginn der Registrierung 2005 wurden mehr als drei Millionen .eu-Domänennamen registriert. Namhafte Unternehmen wie Bridgestone, Century 21, Hyundai, die MAN Group, Microsoft und die UniCredit Group verwenden eine .eu-Website und legen damit ein klares Bekenntnis zu ihrer europäischen Identität ab.
EURid ist eine von der Europäischen Kommission ins Leben gerufene Non-Profit-Organisation für die Verwaltung der .eu-Top-Level-Domain. EURid kooperiert mit rund 850 zugelassenen Registraren und bietet Online- und Telefonsupport in allen 23 offiziellen EU-Sprachen. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Brüssel (Belgien) unterhält EURid Regionalbüros in Pisa (Italien), Prag (Tschechische Republik) und Stockholm (Schweden).
Weitere Informationen sind unter http://www.eurid.eu erhältlich.
Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Svenja Op gen Oorth
Tel.: +49-(0)89-24 20 38-0
E-Mail: mailto:eurid@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Unic präsentiert sich als Experte für Marketing Automation, Digital Marketing und E-Commerce [26.02.2016, 10 Uhr]
- Das vigilius mountain resort auf der Gold List 2016 des Condé Nast Traveler [15.02.2016, 11 Uhr]
- Einfach: frei. Digital Detox in 1500 Meter [30.11.2015, 09 Uhr]
- eloquenza gewinnt Supercomputer-Pionier Cray [24.11.2015, 10 Uhr]
- Newforma optimiert die Zusammenarbeit in der Architektur-, Ingenieurwesen- und Baubranche der DACH-Region [16.11.2015, 10 Uhr]
- Einfach: sein." - das vigilius mountain resort zeigt sich als Insel der Kraft inmitten turbulenter Zeiten [27.10.2015, 11 Uhr]
- "Den besonderen Ort erlebbar machen" - identitätsbasierte Strategie für das vigilius mountain resort [27.10.2015, 11 Uhr]
- Cray baut Präsenz im europäischen HPC-Ökosystem mit neuem EMEA-Forschungslabor weiter aus [14.10.2015, 09 Uhr]
- miitya. The instant meeting App - Das ultimative Wies'n-Radar [24.09.2015, 12 Uhr]
- Blue Jeans Network startet mit eloquenza am deutschsprachigen Markt durch [21.07.2015, 13 Uhr]