XSIGO Systems ernennt Ulrich Barnewitz zum Regional Manager für Zentral- und Osteuropa

05.12.2011, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - Führendes Unternehmen für die I/O-Virtualisierung setzt seinen Wachstumskurs in Europa fort
München, 5. Dezember 2011 - Xsigo Systems, Inc., führender Lösungsanbieter für die I/O-Virtualisierung, ernennt Ulrich Barnewitz zum Regional Director für DACH und Osteuropa. In seiner Position zeichnet Barnewitz für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten sowie den Aufbau des Partnernetzes in der D-A-CH-Region und Osteuropa verantwortlich.

Ulrich Barnewitz kann auf über 20 Jahre Vertriebserfahrung zurückgreifen und gilt als hervorragender Netzwerker und Vertriebsstratege für DACH und Osteuropa. Vor seinem Eintritt bei Xsigo hatte er Führungspositionen unter anderem bei Splunk, SurfControl und Message Labs inne.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ulrich Barnewitz einen Experten für den Markenaufbau und die Führung vertriebsorientierter Unternehmen bei Xsigo an Bord haben", erklärt Mark Hardy, Director EMEA bei Xsigo. "Mit der Virtualisierung der Infrastruktur steht das Rechenzentrum an der Schwelle zu einer neuen Ära. Wir verzeichnen ein kontinuierliches Wachstum, weil die Nachfrage nach den Lösungen von Xsigo einfach enorm steigt. Daher ist es der perfekte Zeitpunkt, um auch in Europa weiter zu expandieren. Und mit Ulrich Barnewitz haben wir für DACH und Osteuropa den optimalen Mann dafür gefunden."

Xsigo Systems bringt einen neuen Technologie-Ansatz in das Rechenzentrum und fokussiert sich auf die Vereinfachung und Beschleunigung des I/O (Input/Output)-Managementaufwands. Die Technologie verbindet jeden Server mit jedem Netzwerk - ob Ethernet oder Fibre-Channel - in wenigen Sekunden und ermöglicht eine schlankere, günstigere Infrastruktur. Der Xsigo I/O Director, eine Kombination aus Hard-und Software, arbeitet wie eine traditionelle I/O-Schnittstelle. Die physischen NICs und HBAs werden durch virtuelle Ressourcen ersetzt, welche dann für das Betriebssystem und die Anwendungen exakt als deren physikalische Counterparts erscheinen. Modifikationen oder spezielle Treiber sind hierbei nicht nötig. Für das Netzwerk und die SAN-Ressourcen erscheinen sie ebenfalls als traditionelle I/O-Schnittstellen und können damit einfach erkannt und administriert werden. Im Gegensatz zu traditionellen I/O-Schnittstellen können die virtuellen Ressourcen jederzeit innerhalb von wenigen Sekunden ohne Server-Neustart hinzugefügt werden - ohne dass Eingriffe in den Netzwerk- und Speicherkonfigurationen vorgenommen werden müssen. Es muss nicht einmal das Rechenzentrum physikalisch betreten werden. Das Ergebnis: 70 % weniger Infrastruktur.

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Xsigo ist ein spannendes und viel versprechendes Unternehmen - nicht von ungefähr hat das Wallstreet Journal Xsigo auf die Liste der 'The Next Big Thing' gesetzt", erklärt Ulrich Barnewitz, Regional Manager für DACH und Osteuropa bei Xsigo. "Xsigo wird sich in den nächsten Monaten sowohl für Unternehmen als auch für Systemhäuser, Integratoren und Rechenzentrumsexperten in Europa zu einem wertvollen Partner entwickeln."

Informationen über Xsigo SystemsXsigo Systems, Inc. ist führend in der I/O-Virtualisierung. Die Lösungen helfen Unternehmen dabei, mehr Leistung aus ihrer bestehenden Infrastruktur bei höherer Flexibilität und Skalierbarkeit zu erzielen und dabei gleichzeitig erhebliche Kosten einzusparen. Basierend auf der patentierten und mehrfach ausgezeichneten Technologie bietet Xsigo eine komplette Familie von Infrastruktur-Virtualisierungsprodukten, einschließlich des Xsigo I/O Director und des Xsigo Server Fabric. Weltweit vertrauen bereits Hunderte von Kunden, Partnern und Resellern aus den unterschiedlichen Branchen, u.a. Finanzdienstleistungen, Bildungssektor, Regierung, Unterhaltung, Technologie und Telekommunikation auf die fortschrittliche Technologie des Unternehmens. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen wurde 2004 gegründet mit Sitz in San Jose, Kalifornien, und ist von Kleiner Perkins, Khosla Ventures, Greylock Partners und North Bridge Venture Partners finanziert. Mehr Informationen gibt es unter http://www.xsigo.com   .

UnternehmenskontaktXsigo Systems, Inc. | Ulrich Barnewitz | +49 172 899 82 47 | mailto:ubarnewitz@xsigo.com
Pressekontakteloquenza pr gmbh | Svenja Op gen Oorth | +49 89 24 20 38 0 | mailto:xsigo@eloquenza.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Ulrich Barnewitz_Porträt

Dateityp: jpg