wmm sorgt für neue Impulse im Messewesen

09.01.2012, 10 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - Innovatives digitales Messe Anfrage System dMAS erstmals in Deutschland im Einsatz
München, 09. Januar 2012 - Die wmm - werbemittelmesse münchen, größte Werbemittel-Ausstellung in Süddeutschland, ist 2012 mit ihrer 14. Ausgabe erneut Wegbereiter für Innovationen im deutschen Messewesen. Erstmals in Deutschland wird am 25. und 26. Januar 2012 im M,O,C Veranstaltungscenter München das digitale Messe Anfrage System dMAS der österreichischen artworx GmbH eingesetzt werden.

dMAS wurde bereits in Österreich erfolgreich erprobt und spart in Zukunft durch die Erfassung sämtlicher Kundenanfragen auf Werbemittelmessen nicht nur Zeit sondern auch Kosten. Sämtliche Anfragen werden in Echtzeit im System gespeichert und können so bereits während der Messe vom Innendienst bearbeitet werden. Die Anfragen werden übersichtlich auf einer Online-Plattform dargestellt, was die effiziente Bearbeitung der Anfragen erleichtert. Im Vorfeld der Messe können im System bereits beliebig viele Artikel als Vorlagen definiert werden, wodurch am Stand bei der Beratung bereits die Besuchsnotiz als Anfrage komfortabel erstellt werden können.

Zur Nutzung von dMAS sind keinerlei Vorkenntnisse oder zusätzliche Software erforderlich, denn ein zentraler Log-In ermöglicht online Zugang zum System. Jeder Fachbesucher erhält einen Besucherpass, welcher mit jeweils einem QR-und Quick-Code ausgestattet ist. Dieser muss dann lediglich in das System eingescannt werden und schon erhält man alle Stammdaten des Gesprächspartners auf seinen Laptop, seinen Tablet-PC oder seinem Smartphone. Die Kundenanfragen können anhand einer Reihe von Sortier-, Filter- und Export-Funktionen weltweit und in Echtzeit bearbeitet werden.

Darüber hinaus erhalten sämtliche Trägeragenturen sowie alle Aussteller eine ausführliche Detailbeschreibung, so dass Anfragen und Angebote automatisch dem richtigen Unternehmen zugeordnet werden. Ganz im Sinne des Jahres der Nachhaltigkeitsforschung kann die wmm 2012 so auf das papierbasierte Projektbuch, welches von der wmm 2002 "erfunden" und bis heute auf vielen Fachmessen kopiert wird, verzichten, und damit auch einen signifikanten ökologischen Beitrag leisten.

"Nachhaltige Methoden sind auch in der Werbemittelbranche nicht mehr wegzudenken", erklärt Michael Hagemann, Veranstalter der wmm. "Die Verwendung ökologisch vertretbarer Materialen ist dabei nur ein Aspekt, dem viele unserer über 80 Aussteller Rechnung tragen. Ein digitales Anfrage-System markiert aber auch einen weiteren Schritt in Richtung Schnelligkeit. Und darauf legen die Kunden mittlerweile größten Wert Deshalb freuen wir uns, durch die Einführung von dMAS auf der wmm 2012 wieder Wegbereiter für innovatives Messewesen zu sein."

Hinweis für Presse und Fachbesucher:Die wmm - werbemittelmesse münchen ist eine geschlossene Fachmesse und daher nur für Industriekunden geöffnet. Interessenten können sich über die Trägeragenturen oder per Mail unter wmm@eloquenza.de für eine Einladung bewerben. Journalisten können sich direkt unter wmm@eloquenza.de für die Fachmesse akkreditieren.

Informationen über die wmmAm 25. und 26. Januar 2012 findet die werbemittelmesse münchen zum 14. Mal nur für Industriekunden statt und ist exzellent etabliert. Sie motivierte in den vergangenen Jahren hochqualifizierte Besucher aus bedeutenden mittelständischen Firmen und Konzernen.

Der Werbeartikel ist ein Medium, das bereits für 11 % aller bundesdeutschen Werbeausgaben steht. Die Möglichkeit, ihn in seiner Vielfalt verkaufsfördernd und CI-stützend einzusetzen, ist enorm. Die Besucher finden auf der werbemittelmesse münchen kompetente Beratung und effektive Lösungen. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com   erhältlich.

Kontakt eloquenza pr und wmm:eloquenza pr gmbh
Anke Reichel/Maja Dehmel/Alois Lang
Emil-Riedel-Str 18