Jaspersoft bietet Analysefunktionen für Red Hat Enterprise Virtualization

19.01.2012, 16 Uhr - TIBCO

(press1) - Infrastruktur-Manager profitieren durch Jaspersofts eingebettete BI von Reporting- und Datenanalyse-Funktionen
Frankfurt, 19. Januar 2012 - Jaspersoft, Anbieter der weltweit am häufigsten eingesetzten Business Intelligence (BI)-Software, bietet ab sofort Analysefunktionen für Red Hat Enterprise Virtualization. Durch die Einbettung des JasperReports Server in Red Hat Virtualization 3.0, der ab sofort allgemein erhältlichen neuesten Virtualisierungslösung von Red Hat, erhalten IT-Administratoren und Technologie-Verantwortliche bei Serviceanbietern eine breite Palette an leistungsfähigen und komfortablen Reporting- und Analysefunktionen.

Als Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist das in JasperReports Server enthaltene Jaspersoft Analytics eine maßgeschneiderte Kernkomponente von Red Hat Enterprise Virtualization 3.0, die den Anwendern die Erzeugung interaktiver Dashboards sowie Ad-hoc-Berichte und -Analysen ermöglicht. Mit den innovativen Analysefunktionen können Red Hat-Virtualisierungskunden effektive Bestandsaufnahmen und Leistungsbeurteilungen ihrer virtualisierten Umgebungen vornehmen, indem sie Nutzungshistorie und Systemauslastung analysieren.

"Embedded BI spielt eine zunehmend wichtige Rolle bei neu entwickelten Produkten und Services. Daher freuen wir uns ganz besonders, die Reporting- und Analytics-Schicht für Red Hat Enterprise Virtualization 3.0 zur Verfügung zu stellen. Red Hat-Kunden erhalten damit schnell und effizient neue Einblicke in ihre virtualisierte Umgebung", so Karl Van den Bergh, Vice President Product & Alliances bei Jaspersoft.

"Red Hat Enterprise Virtualization 3.0 ist eine bahnbrechende Virtualisierungslösung, die enorme Leistungs-, Skalierbarkeits- und Kostenvorteile mit sich bringt", erläutert Navin Thadani, Senior Director des Virtualisierungsbereichs bei Red Hat. "Mit Jaspersoft steht uns ein verlässlicher Partner zur Seite, dessen integrierte BI- und Analysefunktionen unseren Kunden die Optimierung ihrer virtualisierten Umgebungen gestattet."

Ausführliche Informationen zu den eingebetteten BI-Funktionen   von Jaspersoft finden Sie im zugehörigen eGuide   .
Eine kostenlose, vollständig unterstützte 60-Tage-Testversion von Red Hat Enterprise Virtualization 3.0 steht unter http://www.redhat.com/rhev3   zum Download bereit.

Ressourcen im Web

Informationen über JaspersoftJaspersoft bietet weltweit eine der flexibelsten, kosteneffizientesten und am meisten im Einsatz befindliche Business Intelligence-Suites und ermöglicht mit seinen interaktiven, webbasierten Berichten, Dashboards und Analysefunktionen effizientere Entscheidungsprozesse. Auf der Grundlage seines Commercial Open Source-Modells stellt Jaspersoft durchgehende BI-Lösungen zu einem Bruchteil der Kosten der meisten anderen Anbieter bereit. Die BI-Suite umfasst Lösungen für pixelperfektes Enterprise-Reporting, Ad-hoc-Abfragen, Dashboards, OLAP- und In-Memory-Analysen sowie für die Datenintegration. Als einziger BI-Anbieter bietet Jaspersoft Unternehmen ein komplettes Spektrum an On-Premise-, mandantenfähigen SaaS- und Cloud-basierten Implementierungsoptionen für Embedded und Standalone-Business Intelligence, mit der sich die Anforderungen moderner, virtualisierter Geschäftsumgebungen erfüllen lassen. Im Gegensatz zu vielen konventionellen BI-Lösungen von anderen Anbietern baut Jaspersoft auf eine moderne, standardbasierte Leightweight-Architektur und erlaubt dank seiner Open Source-Codebasis eine größere Unabhängigkeit. Gegenüber Nischenanbietern von BI-Lösungen ist Jaspersoft mit seinen zehntausenden Produktionsimplementierungen in den unterschiedlichsten Branchen eine sichere Wahl für seine Kunden.

Mehr als 14,5 Millionen Produkt-Downloads weltweit, 175.000 Produktionsimplementierungen in 100 Ländern und über 14.000 kommerziellen Kunden ist die Open Source-Business Intelligence-Software von Jaspersoft die weltweit am häufigsten genutzte BI-Lösung der Welt. Eine Community von über 250.000 registrierten Mitgliedern sorgt dafür, dass die BI-Suite laufend weiterentwickelt wird. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter http://www.jaspersoft.com/de   und http://www.jasperforge.org   .

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Jaya Hegele/Anke Reichel