EURid präsentiert aktuelle Studie zur Website-Nutzung auf der Branchenveranstaltung Domain Pulse 2012
31.01.2012, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Brüssel, 31. Januar 2012 - EURid, das Register für die .eu-Top-Level-Domain (TLD), wird an der Veranstaltung Domain Pulse 2012 in Hamburg (13. bis 14. Februar 2012) eine aktuelle Studie zur Website-Nutzung vorstellen. Die Erhebung, die von Marc Van Wesemael, General Manager von EURid, präsentiert wird, zeigt, dass verschiedene Top-Level-Domains deutlich unterschiedliche Nutzungsprofile aufweisen.
Die Anzahl der Registrierungen von .eu-Domänen ist in Deutschland bis zum dritten Quartal 2011 um fünf Prozent gestiegen. Zurzeit haben über eine Million deutsche Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen eine .eu-Domäne registriert.
.eu ist ideal für Unternehmen mit grenzüberschreitenden Aktivitäten, da sie hiermit ihre Offenheit für Geschäfte in anderen Märkten der Europäischen Union zum Ausdruck bringen können. Im dritten Quartal 2011 verzeichneten 23 der 27 EU-Mitgliedstaaten einen Anstieg der .eu-Registrierungen.
Zusätzlich zum Vortrag des General Manager wird Peter Janssen, Technical Manager von EURid, die von .eu entwickelte Domain-Name-System (DNS) Server-Lösung auf Open-Source-Basis vorstellen, die noch im Laufe dieses Jahres eingeführt werden soll.
- Veranstaltung: Domain Pulse 2012, Grand Elysee Hotel, Rothenbaumchaussee 10, Hamburg, Deutschland
- Datum: 13. bis 14. Februar 2012
- Präsentationen:
- Wann: 13. Februar
- Was: Vortrag "A closer look inside: How domains are being used"
- Wer: Marc Van Wesemael, General Manager von EURid
- Wann: 14. Februar
- Was: Vortrag "Challenging BIND and NSD: The world premiere of a new open source DNS server"
- Wer: Peter Janssen, Technical Manager bei EURid
Hinweis an die RedaktionMarc Van Wesemael und Kerstin Vermöhlen, Regional Manager for Western Europe von EURid, stehen während der Konferenz für Pressegespräche zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an eloquenza pr unter Email mailto:eurid@eloquenza.de oder per Tel.: +49-(0)89-242038-0.
Informationen zu .eu und EURid
.eu zählt zu den zehn größten Top-Level-Domains weltweit und stellt 500 Millionen Menschen in 27 EU-Ländern eine zentrale Internet-Identität zur Verfügung. Seit Beginn der Registrierung 2005 wurden mehr als drei Millionen .eu-Domänennamen registriert. Namhafte Unternehmen wie Bridgestone, Century 21, Hyundai, die MAN Group, Microsoft und die UniCredit Group verwenden eine .eu-Website und legen damit ein klares Bekenntnis zu ihrer europäischen Identität ab.
EURid ist eine von der Europäischen Kommission ins Leben gerufene Non-Profit-Organisation für die Verwaltung der .eu-Top-Level-Domain. EURid kooperiert mit rund 850 zugelassenen Registraren und bietet Online- und Telefonsupport in allen 23 offiziellen EU-Sprachen. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Brüssel (Belgien) unterhält EURid Regionalbüros in Pisa (Italien), Prag (Tschechische Republik) und Stockholm (Schweden).
Weitere Informationen sind unter http://www.eurid.eu erhältlich.
Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Antje Schiefelbein
Tel.: +49-(0)89-24 20 38-0
E-Mail: mailto:eurid@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Unic präsentiert sich als Experte für Marketing Automation, Digital Marketing und E-Commerce [26.02.2016, 10 Uhr]
- Das vigilius mountain resort auf der Gold List 2016 des Condé Nast Traveler [15.02.2016, 11 Uhr]
- Einfach: frei. Digital Detox in 1500 Meter [30.11.2015, 09 Uhr]
- eloquenza gewinnt Supercomputer-Pionier Cray [24.11.2015, 10 Uhr]
- Newforma optimiert die Zusammenarbeit in der Architektur-, Ingenieurwesen- und Baubranche der DACH-Region [16.11.2015, 10 Uhr]
- Einfach: sein." - das vigilius mountain resort zeigt sich als Insel der Kraft inmitten turbulenter Zeiten [27.10.2015, 11 Uhr]
- "Den besonderen Ort erlebbar machen" - identitätsbasierte Strategie für das vigilius mountain resort [27.10.2015, 11 Uhr]
- Cray baut Präsenz im europäischen HPC-Ökosystem mit neuem EMEA-Forschungslabor weiter aus [14.10.2015, 09 Uhr]
- miitya. The instant meeting App - Das ultimative Wies'n-Radar [24.09.2015, 12 Uhr]
- Blue Jeans Network startet mit eloquenza am deutschsprachigen Markt durch [21.07.2015, 13 Uhr]