.eu-Jahresbericht 2011: General Manager gibt Einblicke in die Zukunft der Internet-Domänenbranche
05.06.2012, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Brüssel, 5. Juni 2012 - EURid, das Register für die .eu-Top-Level-Domain (TLD), beschreibt in seinem .eu-Jahresbericht 2011 wesentliche Erfolge des vergangenen Jahres, gibt Beispiele für einige besonders ansprechende .eu-Websites sowie einen Ausblick in die zukünftige Entwicklung. So äußert sich Marc Van Wesemael, General Manager von EURid, in dem Bericht 2011 zur bevorstehenden Einführung weiterer generischer Top-Level-Domains (gTLDs).
"Wenn wir uns anschauen, was wir 2011 bei .eu bereits erreicht haben, können wir den Veränderungen, die Tausende neuer gTLDs für unsere Branche mit sich bringen werden, zuversichtlich entgegensehen", erklärt Van Wesemael. "Ich glaube, dass .eu sehr wohl in der Lage ist, diese Marktherausforderungen zu meistern. Denn eu. vermittelt eine starke Botschaft, die eine große Zielgruppe anspricht - nämlich die 27 Länder der Europäischen Union."
2011 im Überblick.eu zieht für das Jahr 2011 eine positive Bilanz mit 3,51 Millionen registrierten Domänennamen und einem jährlichen Wachstum von 5,5 %. Weitere Highlights im Jahresbericht sind unter anderem:
- Registrierungszeiträume von bis zu zehn Jahren wurden anlässlich des fünften Geburtstag von .eu im April eingeführt
- .eu-Insights-Report zur Nutzung Internationalisierter Domänennamen (IDNs) im Mai veröffentlicht
- Katastrophentest erfolgreich bestanden (Juli)
- Untersuchung zur Website-Nutzung veröffentlicht im .eu-Insights-Report (November)
- Einführung des .eu DNSSEC Signing Service für Registrare (November)
Der komplette Bericht steht zum Download zur Verfügung unter: http://link.eurid.eu/reports .
Informationen zu .eu und EURid
.eu zählt zu den zehn größten Top-Level-Domains weltweit und stellt 500 Millionen Menschen in 27 EU-Ländern eine zentrale Internet-Identität zur Verfügung. Seit Beginn der Registrierung 2005 wurden mehr als drei Millionen .eu-Domänennamen registriert. Namhafte Unternehmen wie Bridgestone, Century 21, Hyundai, die MAN Group, Microsoft und die UniCredit Group verwenden eine .eu-Website und legen damit ein klares Bekenntnis zu ihrer europäischen Identität ab.
EURid ist eine von der Europäischen Kommission ins Leben gerufene Non-Profit-Organisation für die Verwaltung der .eu-Top-Level-Domain. EURid kooperiert mit rund 850 zugelassenen Registraren und bietet Online- und Telefonsupport in allen 23 offiziellen EU-Sprachen. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Brüssel (Belgien) unterhält EURid Regionalbüros in Pisa (Italien), Prag (Tschechische Republik) und Stockholm (Schweden).
Weitere Informationen sind unter http://www.eurid.eu erhältlich.
Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Antje Schiefelbein
Tel.: +49-(0)89-24 20 38-0
E-Mail: mailto:eurid@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Unic präsentiert sich als Experte für Marketing Automation, Digital Marketing und E-Commerce [26.02.2016, 10 Uhr]
- Das vigilius mountain resort auf der Gold List 2016 des Condé Nast Traveler [15.02.2016, 11 Uhr]
- Einfach: frei. Digital Detox in 1500 Meter [30.11.2015, 09 Uhr]
- eloquenza gewinnt Supercomputer-Pionier Cray [24.11.2015, 10 Uhr]
- Newforma optimiert die Zusammenarbeit in der Architektur-, Ingenieurwesen- und Baubranche der DACH-Region [16.11.2015, 10 Uhr]
- Einfach: sein." - das vigilius mountain resort zeigt sich als Insel der Kraft inmitten turbulenter Zeiten [27.10.2015, 11 Uhr]
- "Den besonderen Ort erlebbar machen" - identitätsbasierte Strategie für das vigilius mountain resort [27.10.2015, 11 Uhr]
- Cray baut Präsenz im europäischen HPC-Ökosystem mit neuem EMEA-Forschungslabor weiter aus [14.10.2015, 09 Uhr]
- miitya. The instant meeting App - Das ultimative Wies'n-Radar [24.09.2015, 12 Uhr]
- Blue Jeans Network startet mit eloquenza am deutschsprachigen Markt durch [21.07.2015, 13 Uhr]