Jaspersoft ist jetzt in der GoGrid-Cloud verfügbar

12.06.2012, 15 Uhr - TIBCO

Die Partnerschaft macht eine einfach einzusetzende On-Demand-BI möglich
(press1) - Frankfurt, 12. Juni 2012 - Jaspersoft, Anbieter der weltweit am häufigsten eingesetzten Business Intelligence (BI)-Software, schließt mit GoGrid   , einem führenden Anbieter virtueller Cloud-Infrastruktur   , eine Partnerschaft: Die Open Source BI Plattform von Jaspersoft wird auf dem GoGrid Exchange Ökosystem zur Verfügung gestellt. Mit GoGrid Exchange sind Kunden in der Lage cloudbasierte Software als Teil ihrer IT-Infrastruktur einsetzen. Unter Einsatz der GoGrid Server Image (GSI) Technologie können Unternehmen und Entwickler jetzt die branchenführenden BI-Reporting-Funktionalitäten von Jaspersoft nutzen.

"Reporting und Analyse sind heute extrem wichtig für die Entwicklung und den Einsatz von datengetriebenen Anwendungen", erklärt Jeffrey Samuels, Chief Marketing Officer von GoGrid. "GoGrid ermöglicht Partnern wie Jaspersoft ihre Software überall als Cloud-Angebot über GoGrid Exchange verfügbar zu machen. Jaspersoft ist für seine performante und skalierbare Lösungen bekannt. Nun kann das Unternehmen einen einfachen Zugriff auf seine BI-Technologie bieten, die besonders für Unternehmen, die eine robuste Reporting-Lösung benötigen, große Vorteile mit sich bringt."

JasperReports Server   ist eine leistungsstarke und gleichzeitig höchst flexible und schlanke Berichtsserver-Lösung, die interaktive Berichte und Dashboards für Endbenutzer erstellt, organisiert, sichert und ausliefert.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Zugang zu webbasierter Business Analytics - über jeden Browser, auch von mobilen Endgeräten aus
  • Umfassende Unterstützung für Mandantenfähigkeit bei dem Einsatz komplexer Anwendungen
  • Datenintegration aus jeglichen Datenquellen: aus der Cloud oder von on-Premise, einschließlich Jaspersoft BI for Big Data   oder GoGrid Big Data Solution   .

"Infrastructure-as-a-Service ist eine zentrale Cloud-Strategie für Unternehmen, die Anwendungen mit den Vorteilen von BI einsetzen wollen, ohne aber direkt für den operativen Ablauf, Storage, Hardware und Netzwerkkomponenten verantwortlich sein zu müssen", meint Karl van den Bergh, VP für Produkt und Allianzen von Jaspersoft. "Wir freuen uns, GoGrid als weiteren Partner in unseren Cloud-Partnerprogramm als führenden IaaS-Anbieter und Cloud-Pionier begrüßen zu können."

Durch die Partnerschaft erweitert Jaspersoft seine Unterstützung für Infrastructure-as-a-Service. Im April wurde die Open Source BI Lösung von Jaspersoft auf der Amazon Web Services Marketplace lanciert.

Mehr Informationen zu Jaspersoft und GoGrid Exchange unter: http://exchange.gogrid.com/partnergsi/jaspersoft-bi-community-edition

Ressourcen im Web:Jaspersoft BI Suite   Jaspersoft auf Twitter   Jaspersoft auf Facebook   Blog des Jaspersoft-CEOs Brian Gentile The Open Book on BI

Informationen über JaspersoftJaspersoft bietet die weltweit flexibelste, kosteneffizienteste und am meisten im Einsatz befindliche Business Intelligence (BI)-Suite und ermöglicht mit seinen interaktiven, webbasierten Berichten, Dashboards und Analysefunktionen effizientere Entscheidungsprozesse. Jaspersoft unterstützt umfassend Cloud-, Big Data und Mobile-Implementierungen und verhilft so Unternehmen weltweit, skalierbare Self-Service BI in die Tat umzusetzen.
Die Open Source BI Software von Jaspersoft, die über ein kommerzielles Open Source-Geschäftsmodell vertrieben wird und eine Community von mehr als 275.000 registrierten Mitgliedern sowie nahezu 16 Millionen Downloads weltweit hat.
Die mehr als 175.000 Produktionsimplementierungen treiben 130.000 datengesteuerte Anwendungen von mehr als 15.000 kommerziellen Kunden an. Das in Privatbesitz stehende Unternehmen hat Standorte rund um den Globus. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.jaspersoft.com/de   und http://www.jasperforge.org   .

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth