Jaspersoft ernennt Heiko Schönfelder zum Sales Executive DACH

08.10.2012, 13 Uhr - TIBCO

(press1) - Als Verkaufsleiter verantwortet Heiko Schönfelder bei Jaspersoft den direkten und Channel-Vertrieb sowie das Business Development in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Frankfurt, 8. Oktober 2012 - Jaspersoft, Anbieter der weltweit am häufigsten eingesetzten Business Intelligence (BI)-Plattform, hat Heiko Schönfelder zum neuen Sales Executive DACH ernannt. In dieser Position wird Schönfelder ab sofort für das Management der Bestandskunden, Partner und Community-Mitglieder und den Ausbau der Geschäftsaktivitäten von Jaspersoft in der DACH-Region zuständig sein.

Vor seinem Eintritt bei Jaspersoft war Heiko Schönfelder in der Position als Sales & Account Manager bei der Liferay GmbH, einem Anbieter für Open Source Portallösungen, tätig. Dort war er zwei Jahre maßgeblich für den Ausbau des DACH-Geschäfts verantwortlich. Neben der Entwicklung neuer und der Erweiterung bestehender Key Account Strategien schulte und betreute Heiko Schönfelder Verkaufsmitarbeiter. Seinen Einstieg bei Liferay hatte Heiko Schönfelder als Sales Engineer im Jahr 2008.

"Gerade in Deutschland ist die Annahme von Open Source-Lösungen besonders groß - vor allem im Bereich von skalierbaren BI-Lösungen", erklärt Vincent De Gennaro, Vice President Sales EMEA bei Jaspersoft. "Wir freuen uns sehr, Heiko Schönfelder mit seinen umfassenden Vertriebserfahrungen und Kenntnissen über den deutschen Markt in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wir sind bestens positioniert, um der steigenden Nachfrage nach Jaspersoft Produkten, die Unternehmen für all ihre BI Self Service- sowie Big Data Analyse-Anforderungen mit einer agilen, kosteneffizienten und skalierbaren Lösung rüstet, zu begegnen."

Heiko Schönfelder, der unter anderem als Vertriebsmitarbeiter bei der EGH Weniger GmbH und als Sergeant bei der Bundeswehr tätig war, ist ein staatlich geprüfter Betriebswirt der Leipziger GBS-Fachschule für Technik und Wirtschaft.

Ressourcen im Web:Jaspersoft Produktübersicht   Follow Jaspersoft on Twitter   Like Jaspersoft on Facebook   Blog des Jaspersoft-CEOs Brian Gentile The Open Book on BI   Aktuelle Informationen über den BI-Sektor: BI Industry News

Informationen über JaspersoftJaspersoft bietet die weltweit flexibelste, kosteneffizienteste und am meisten im Einsatz befindliche Business Intelligence (BI)-Suite und ermöglicht mit seinen interaktiven, webbasierten Berichten, Dashboards und Analysefunktionen effizientere Entscheidungsprozesse. Jaspersoft unterstützt umfassend Cloud-, Big Data und Mobile-Implementierungen und verhilft so Unternehmen weltweit, skalierbare Self-Service BI in die Tat umzusetzen.
Die Open Source BI Software von Jaspersoft, die über ein kommerzielles Open Source-Geschäftsmodell vertrieben wird und eine Community von mehr als 250.000 registrierten Mitgliedern hat, zählt mehr als 14,5 Millionen Downloads weltweit.
Die mehr als 175.000 Produktionsimplementierungen treiben 100.000 datengesteuerte Anwendungen von mehr als 14.000 kommerziellen Kunden an. Das in Privatbesitz stehende Unternehmen hat Standorte rund um den Globus. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.jaspersoft.com/de   und http://www.jasperforge.org   .

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0