.eu-Fortschrittsbericht: Im 1. Quartal 2013 setzt die .eu-Domäne auf Qualität
08.07.2013, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Brüssel, 8. Juli 2013 - EURid, das Register für die .eu-Top-Level-Domain, hat seinen Fortschrittsbericht für das 1. Quartal 2013 vorgestellt. Aus diesem geht hervor, dass das Register im Vorfeld zur Einführung neuer generischer TLDs im Laufe dieses Jahres seinen Fokus weiterhin auf die Steigerung der Qualität von .eu setzt.
"Für uns hat die Qualität der Marke .eu weiterhin Priorität", erklärt Marc Van Wesemael, General Manager von EURid. "Da EURid keinerlei wirtschaftliches Interesse an den neuen gTLDs hat, werden die Gebühren für den .eu-Domänennamen auch weiterhin dafür verwendet, Service und Qualität von .eu zu verbessern - nicht um die Einführung einer weiteren Top-Level-Domain zu finanzieren."
Im Bemühen um Qualität führt EURid seit einiger Zeit aktiv beliebige Stichproben von neu registrierten Domänen durch, um so gegen böswillige Registrierungen, die manchmal für Phishing-Zwecke vorgenommen werden, vorzugehen.
Im ersten Quartal 2013 hat das Register verstärkt Energien in die kontinuierliche Überprüfung von Registrierungsdaten gesteckt. Wenn festgestellt wird, dass die Daten für eine bestimmte Domäne nicht korrekt oder unvollständig sind, wird der für den Namen zuständige Registrar aufgefordert, sie entsprechend zu aktualisieren. So sind alle Registrierungen transparent und die .eu-Registranten können kontaktiert und gegebenenfalls zur Rechenschaft gezogen werden.
Zahlen im 1. QuartalIm 1. Quartal 2013 gab es 128.788 neue .eu-Registrierungen. Damit lag die Anzahl neuer .eu-Registrierungen pro Tag um 2 % höher als die durchschnittliche Anzahl neuer Registrierungen während der vorangegangenen sechs Jahre seit Einführung der Domäne. Gegenüber dem Vorjahr wurde somit ein Wachstum von 3,6 % erzielt. Die Erneuerungsraten blieben mit durchschnittlich 79 % hoch und lagen etwas über dem Branchendurchschnitt.
Der komplette Bericht für das 1. Quartal 2012 steht zum Download bereit unter: http://link.eurid.eu/reports
.
Informationen zu .eu und EURid.eu zählt zu den größten Top-Level-Domains weltweit und stellt 500 Millionen Menschen in 27 EU-Ländern eine zentrale Internet-Identität zur Verfügung. Seit Beginn der Registrierung 2005 wurden mehr als 3,5 Millionen .eu- Domänennamen registriert. Namhafte Unternehmen, wie Fairtrade International, Foot Locker, Louis Vuitton, die MAN Gruppe, Microsoft Corporation, Orangina und Toyota, verwenden eine .eu-Website und legen damit ein klares Bekenntnis zu ihrer europäischen Identität und ihren Unternehmenszielen ab.
EURid ist eine Non-Profit-Organisation, die nach einer Ausschreibung von der Europäischen Kommission mit der Verwaltung der .eu-Top-Level-Domain beauftragt wurde. EURid kooperiert mit rund 850 zugelassenen Registraren und bietet Online- und Telefonsupport in allen 23 offiziellen EU-Sprachen. EURid ist für das "Eco-Management and Audit Scheme" (EMAS) der EU zertifiziert, was das Engagement der Organisation in Sachen Umweltschutz belegt. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Brüssel (Belgien) unterhält EURid Regionalbüros in Pisa (Italien), Prag (Tschechische Republik) und Stockholm (Schweden).
Weitere Informationen sind unter http://www.eurid.eu
erhältlich.
Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Melanie Joannidis
Tel.: +49-(0)89-24 20 38-0
E-Mail: mailto:eurid@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- SinglePoint setzt auf GoldenGate für Echtzeit-SMS Daten [14.04.2008, 11 Uhr]
- "The New Sendmail" gibt Rekordumsätze für das Fiskaljahr 2007 bekannt [09.04.2008, 23 Uhr]
- GoldenGate Software lanciert Veridata 2.0 für einen Datenabgleich in Höchstgeschwindigkeit [25.03.2008, 12 Uhr]
- iStockphoto erweitert Angebot an kostenlosen Stock-Bildern für Microsoft Office User [17.03.2008, 12 Uhr]
- Tata Communications Expands Global VPN Services to China Through Partnership with China Entercom [05.03.2008, 14 Uhr]
- GoldenGate ermöglicht Echtzeit-Reporting bei Yapý Kredi [03.03.2008, 16 Uhr]
- Bankart vertraut auf GoldenGate für unterbrechungsfreie Zahlungsverarbeitung [21.02.2008, 12 Uhr]
- Finanzprozesse leiden unter Veränderungen im Unternehmen [21.01.2008, 12 Uhr]
- iStockphoto prämiert "Show Us Your Holiday"-Gewinner [18.01.2008, 15 Uhr]
- eloquenza pr expandiert nach allen Seiten [06.12.2007, 14 Uhr]