PKZ.ch holt Bronze beim Internet World Business Shop Award 2014
26.02.2014, 13 Uhr - Unic AG
(press1) - Der Online-Shop, konzipiert von Unic, sichert sich in der Kategorie Bester Multichannel-Anbieter ein Platz auf dem Treppchen
München, 26. Februar 2014 - Der Schweizer Online-Shop PKZ.ch wurde auf der Internet World E-Commerce Messe im Rahmen des Shop-Awards 2014 in der Kategorie Bester Multichannel-Anbieter mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Zusammen mit Unic, einem führenden Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa, hat die Schweizer Modegruppe PKZ Burger-Kehl & Co. AG eine kanalübergreifende Shopping-Plattform für die für ihre Brands entwickelt und zählt damit bereits zu den innovativsten Online-Shops der Schweiz.
Für die Jury war insbesondere die Innovation, der Look Creator, durch welchen der Nutzer die Kleidungsstücke individuell zusammenstellen kann, die benutzerfreundliche Navigierbarkeit sowie die Auskunft über die Filialverfügbarkeit, ausschlaggebend für die Platzierung.
Unic hat auf Basis der Omnichannel-Lösungen von hybris die kanalübergreifende Shopping-Plattform für die PKZ-Gruppe umgesetzt und unterstützt kontinuierlich die weiteren innovativen Shop-Entwicklungen. In diesem Jahr wurde die Webseite insbesondere auf die Anforderung des mobilen Internetverhaltens angepasst, denn bereits ein Drittel des Traffics stammt von mobilen Endgeräten und die Tendenz ist weiter steigend. Aus diesem Grund optimierte Unic den Fashion-Shop speziell für diese Nutzung.
"Durch die Zusammenarbeit mit PKZ konnte Unic zeigen, wie modernes E-Commerce umgesetzt wird. Die Multichannel-Plattform lässt die Grenzen zwischen stationärem und online Handel verschwinden und ist damit seiner Konkurrenz einige Schritte voraus," so Stephan Handschin, CEO der Unic Gruppe.
Der Internet World Shop Award wird jährlich im Rahmen der E-Commerce Messe in München vergeben; insgesamt gibt es Auszeichnungen in sechs Kategorien, wie u.a. Bester Online-Pure-Player, Bester Multichannel-Anbieter, Bester Online-Markenshop, oder Innovativstes Geschäftsmodell. Insgesamt 380 Shops haben sich in diesem Jahr für den Award beworben. Den ersten Platz in der Kategorie Bester Multichannel-Anbieter belegte Cyberport, der Juwelier Christ erhielt für seinen Webauftritt Platz 2.
Hinweis an die Redaktion:Falls Sie Interesse haben, heute auf der Internet World mit Nicolas Schibler, Geschäftsführer und Leiter E-Commerce PKZ und Stephan Handschin, CEO der Unic Gruppe, ein Gespräch zu führen, dann können Sie sich einfach telefonisch unter: 089 242 038 0 oder per Mail an: bei uns melden.
Sie finden Unic auf der Internet World Messe am Stand D189 in der Halle B1.
Informationen über UnicUnic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederl assungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien sowie ein Entwicklungszentrum in Wroclaw.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Kistler, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com
UnternehmenskontaktChristine Roth
Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
E-Mail: mailto:christine.roth@unic.com
Pressekontakteloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: mailto:unic@eloquenza.de
Pressekontakt:
Unic AG
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de
- Maßgeschneiderte Omnichannel-Strategie für gesamtheitliches Kundenerlebnis [15.12.2016, 10 Uhr]
- Unic feiert 20 Jahre innovatives Denken und Handeln im E-Business [15.11.2016, 12 Uhr]
- Viel Optimierungspotential für die digitale Kundennähe bei deutschen und Schweizer Banken festgestellt [19.10.2016, 10 Uhr]
- dmexco 2016: Unic zeigt den Weg zur emotionalen Kundennähe im Digital Business auf [06.09.2016, 07 Uhr]
- Unic und Tableau optimieren Erkenntnisse durch Datenvisualisierung im E-Business [07.07.2016, 10 Uhr]
- Unic holt sich mit akeneo einen innovativen Partner für leistungsstarkes Product Information Management an Bord [30.06.2016, 10 Uhr]
- Mit Mammut digitale Abenteuer erleben [28.06.2016, 11 Uhr]
- Insurance Benchmark 2016: Versicherungen kommen ihren Kunden digital näher [23.06.2016, 15 Uhr]
- Digitalisierung prägt Schweizer Krankenkassen [10.06.2016, 09 Uhr]
- Schweizer E-Commerce Summit 2016: Mit Customer Engagement Beziehungen in der digitalen Welt gestalten [02.06.2016, 10 Uhr]