Unic realisiert für WearLite eine automatisierte E-Commerce-Plattform für den Brillenmarkt
24.03.2014, 10 Uhr - Unic AG
(press1) - WearLite überzeugt mit «Home Try On»-Konzept und senkt Kosten durch Automatisierung
München, 24. März 2014 - Unic
, ein führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa, hat für den Schweizer Brillen Online-Shop, WearLite, eine E-Commerce-Plattform realisiert, die durch optimierte Fullfillment-Prozesse und eine direkte Anbindung an die Produktionssoftware besticht. Auf wearlite.ch
erhalten Kunden auf Wunsch Brillen zur Anprobe nach Hause. Haben sie sich für ein Gestell entschieden, bestellen sie die Brille inklusive passender Gläser. Die neue Lösung macht den Bestellprozess sehr einfach: Rücksendescheine werden mit der Bestellung mitgeliefert; Bestellungen und Rücksendungen werden automatisch in das ERP eingepflegt. WearLite hält damit die Kosten für die Bestellungsverarbeitung sehr tief.
Selbst die Belastung von Kreditkarten sowie die Rückerstattung von Kundenguthaben geschehen automatisch via Bestellstatus eines Einkaufs und werden in der Buchhaltung nachgeführt. Der auf Magento basierende Shop leitet außerdem Bestellungen an die Produktionssoftware weiter und löst so den Produktionsstart aus. Ist die neue Brille fertig, wird das Fulfillment Center informiert. WearLite verfügt nach dem Relaunch über eine attraktive Online-Plattform, die durch Responsive Design besticht und dem Kunden das Einkaufen leicht macht. Durch das durchdachte und optimierte «Home Try On»-Konzept verschafft sich WearLite einen entscheidenden Vorsprung auf dem Schweizer Markt.
Der Online-Shop wurde mit dem Unic-Team nach der Scrum Methode entwickelt.
Somit waren wir flexibel und sehr schnell in der Ausführung. Das Team hat unsere branchenspezifischen Themen schnell verstanden und konnte uns jederzeit kompetent und zielführend Lösungen präsentieren," erklärt Kevin Klak, Leiter Marketing & E-Commerce, WearLite AG.
www.wearlite.ch
Informationen über WearLite
WearLite ist ein Schweizer Hersteller qualitativ hochwertiger Brillengläser mit Sitz in Cham. Das KMU fertigt mit Hilfe einer eigens entwickelten Produktionstechnologie Korrekturhilfen in einem Guss, wobei ein großes Maß an Material, Energie und Frischwasser eingespart werden kann. Der unternehmenseigene Online-Shop im responsive Design bietet eine breite Auswahl an Brillenfassungen bekannter Labels. Zu den Serviceleistungen gehört u.a. der kostenfreie Versand von bis zu drei Fassungen zur Anprobe zu Hause.
Informationen über Unic
Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien sowie ein Entwicklungszentrum in Wroclaw.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com
UnternehmenskontaktChristine Roth
Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
E-Mail: christine.roth@unic.com
Pressekontakteloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: unic@eloquenza.de
Pressekontakt:
Unic AG
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de
- Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland [09.05.2019, 11 Uhr]
- Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland [23.04.2018, 10 Uhr]
- Geballte Kompetenz für das digitale Marketing: Unic und webalyse formen Joint Venture [28.03.2018, 09 Uhr]
- Kantonsspital Luzern gewinnt mit der neuen Website den KlinikAward 2017 [06.11.2017, 10 Uhr]
- Der vierte Insurance Benchmark zeigt: Neue Player am Markt agieren online kundenorientierter als traditionelle Versicherer [19.10.2017, 09 Uhr]
- Intuitiv und auf den Punkt: Unic präsentiert neue Website [10.10.2017, 10 Uhr]
- Unic erweitert Verwaltungsrat und stärkt Kompetenz in IT und Beratung [13.07.2017, 13 Uhr]
- Unic und Adobe: gemeinsam für exzellenten Erfolg im E-Business [23.06.2017, 11 Uhr]
- Unic feiert Award-Regen beim Best of Swiss Web Award 2017: 1-mal Gold, 1-mal Silber und 12-mal Bronze [07.04.2017, 12 Uhr]
- Unic-Projekt ausgezeichnet: Mammut gewinnt Silber in der Kategorie "Bester Markenshop" beim Internet World Shop Award 2017 [07.03.2017, 15 Uhr]