"marktüberlegen": Innovative Eventreihe unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung einer optimalen Online-Preisstrategie
03.07.2014, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Viele Teilnehmer und großes Interesse: Webdata Solutions und Conomic ziehen
positive Zwischenbilanz aus der ersten Hälfte ihrer Veranstaltungstour
Leipzig, 03. Juli 2014 - Webdata Solutions
, ein Marktführer für Preisbeobachtung und -optimierung im E-Commerce, zieht zusammen mit der Marketing- und Strategieberatung Conomic eine durchweg positive Zwischenbilanz aus den Veranstaltungen des ersten Halbjahres. Mit der "marktüberlegen"-Tour waren beide Unternehmen gemeinsam von Januar bis Juni in den Städten München, Berlin und Stuttgart unterwegs und gaben auf ihren Konferenzen wertvolle Einblicke in das Thema Online-Preisstrategien, eines der Top-Erfolgsfaktoren im eCommerce. Händler und Hersteller hatten die Gelegenheit, in den Expertenvorträgen und praktischen Workshops entscheidende Tipps, Impulse und wertvolle Informationen zur Entwicklung der richtigen Preisstrategie zu erhalten.
"Die hohe Angebotsvielfalt und der Preisdruck im Online-Handel macht es zu einer enormen Herausforderung, eine Marktstrategie zu entwickeln, die dem Image der Marke gerecht wird, wettbewerbsfähig und gleichzeitig attraktiv für den Kunden ist", erklärt Alexander Reschke, CMO der Webdata Solutions. "Deshalb haben wir unsere Eventreihe "marktüberlegen" geschaffen: Wir geben den Akteuren am Markt wertvolle Unterstützung bei der Entwicklung einer nachhaltigen Online-Preisstrategie. Das Feedback der Teilnehmer ist bislang sehr positiv und zeigt uns, wie groß die Nachfrage ist."
Webdata Solutions ist ein innovatives Start-Up, das als Ausgründung eines Forschungsprojekts der Universität Leipzig 2012 gestartet und seitdem zum Marktführer für Lösungen im Bereich Market Intelligence avanciert ist. Auf Basis der innovativen Technologieplattform blackbee hat Webdata Solutions eine Reihe von Lösungen entwickelt, die es Händlern und Unternehmen erlaubt, optimale Pricing-Strategien zu entwerfen und diese einfach umzusetzen. Mit den blackbee-Lösungen bekommen Kunden tagesaktuelle, gesicherte Produktdaten von beliebig vielen Shops und Vergleichsportalen, können so die Preise des Wettbewerbs analysieren, ihre Marge optimieren und darüber hinaus die eigenen Preise gemäß ihrer individuellen Pricing-Strategien automatisiert anpassen.
Teilnehmer-Stimmen zu "marktüberlegen"
_ "Wer sich mit dem komplexen Thema Online-Preisbeobachtung auseinandersetzt, bekommt hier gute Einblicke in die relevanten strategischen Szenarien und die Automatisierungsmöglichkeiten, die ein professionelles Monitoring-Tool bieten kann."
_"Klasse, es gab viele Praxisbeispiele, die das Thema anschaulicher machten."
_ "Super, dass man auch selbst das Tool ausprobieren konnte, bei allen konkreten Beispielen im Nachgang. Ein guter Einstieg."
Ab September 2014 wird die "marktüberlegen"-Tour in weiteren Städten zu Gast sein, so auch in Hamburg und Düsseldorf. Details zu den Veranstaltungen werden in den nächsten Wochen auf http://webdata-solutions.com/marktueberlegen/
zur Verfügung stehen.
Informationen über Conomic Marketing & Strategy Consultants
Conomic ist eine Strategieberatung mit den Schwerpunkten Pricing und Markenpositionierung. Die Strategieexperten entwickeln methodisch fundierte und anwendbare Lösungen für Fragestellungen ihrer Kunden. Zu diesen zählen nicht nur Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller, sondern auch Unternehmen aus Bereichen wie Life Sciences, HighTech und Logistik. Diese Branchenmischung fördert das grenzüberschreitende Denken und die Erarbeitung innovativer Konzepte.
Informationen über Webdata Solutions GmbH
Der E-Commerce-Dienstleister ist im Jahr 2012 als Ausgründung aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig von den Wissenschaftlerinnen Carina Röllig, Sabine Maßmann und Dr. Hanna Köpcke entstanden und gehört heute zu den weltweiten Marktführern für Preisbeobachtung und Preisoptimierung. Die Lösungen, die auf der innovativen Plattformtechnologie blackbee basieren, werden von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt. Webdata Solutions reduziert die Komplexität, die aus einer Vielzahl an Produkt- und produktbezogenen Daten im Internet entsteht und generiert auf den Geschäftsnutzen fokussierte Informationen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seiner innovativen Technologieplattform blackbee das Potenzial von Webdaten umfassend zu heben und mit den richtigen Kerninformationen zur richtigen Zeit dazu beizutragen, dass E-Commerce zu einem transparenten Markt wird.
Weitere Informationen dazu unter: http://www.webdata-solutions.com
Kontakt für die Presse:eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Telefon: +49 (0)89 242 038-0
E-Mail: mailto:webdata@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Unic präsentiert sich als Experte für Marketing Automation, Digital Marketing und E-Commerce [26.02.2016, 10 Uhr]
- Das vigilius mountain resort auf der Gold List 2016 des Condé Nast Traveler [15.02.2016, 11 Uhr]
- Einfach: frei. Digital Detox in 1500 Meter [30.11.2015, 09 Uhr]
- eloquenza gewinnt Supercomputer-Pionier Cray [24.11.2015, 10 Uhr]
- Newforma optimiert die Zusammenarbeit in der Architektur-, Ingenieurwesen- und Baubranche der DACH-Region [16.11.2015, 10 Uhr]
- Einfach: sein." - das vigilius mountain resort zeigt sich als Insel der Kraft inmitten turbulenter Zeiten [27.10.2015, 11 Uhr]
- "Den besonderen Ort erlebbar machen" - identitätsbasierte Strategie für das vigilius mountain resort [27.10.2015, 11 Uhr]
- Cray baut Präsenz im europäischen HPC-Ökosystem mit neuem EMEA-Forschungslabor weiter aus [14.10.2015, 09 Uhr]
- miitya. The instant meeting App - Das ultimative Wies'n-Radar [24.09.2015, 12 Uhr]
- Blue Jeans Network startet mit eloquenza am deutschsprachigen Markt durch [21.07.2015, 13 Uhr]