TIBCO stellt neues Spotfire Analytics-Angebot auf dem AWS Marketplace bereit
13.11.2014, 14 Uhr - TIBCO
(press1) - Frankfurt, 13. November 2014 - TIBCO Software Inc.
(NASDAQ: TIBX) präsentiert heute eine neue Lösung speziell für AWS Marketplace, TIBCO Spotfire® for AWS. TIBCO-Anwender können damit die Spotfire® Daten-, Visualisierung- und Dashboard-Technologie in einem Pay-as-you-go-Modell auf Stundenbasis für Amazon Relational Database Service (Amazon RDS), Redshift und mehr nutzen.
Spotfire® for AWS ermöglicht IT-Spezialisten den einfachen Zugriff auf Spotfire-Serverkomponenten. Dank der automatisierten Installations- und Startprozesse sehen sie sofort, wie die Komponenten konfiguriert werden müssen, um Proof-of-Concepts und Ad-hoc-Projekte mit TIBCO Spotfire® Server und TIBCO Spotfire® Web Player durchzuführen.
"Für 2014 sehen wir ein deutliches Anziehen des Marktes, hervorgerufen durch eine Reihe von Schlüsselfaktoren, die die Akzeptanz von BI-Lösungen in der Cloud verbessern werden. Allerdings stellt sich die Situation keinesfalls einheitlich dar", kommentiert Dan Sommer, Research Director bei Gartner. "So ist die Hälfte der BI- und Analytics-Ausgaben geschäftlich bedingt, die Hälfte der Ausgaben für neue Lizenzen auf den Wunsch nach Data Discovery-Systemen zurückzuführen, während die Hälfte der Unternehmen zumindest aus taktischen Gründen den Einsatz von BI in der Cloud erwägt."[1]
"Die Erweiterung unserer TIBCO Analytics Produktpalette um Spotfire im AWS Marketplace ist ein wichtiger Meilenstein", erklärt Karl Van den Bergh, Vice President Product & Customer Success von TIBCO Analytics.
"Wir freuen uns, dass die Jaspersoft-Plattform mit stundenweiser Abrechnung so erfolgreich im AWS Marketplace gestartet ist und nehmen Spotfire gern in unser Angebot auf", so Terry Hanold, Vice President AWS Platform & Marketplace von Amazon Web Services, Inc.
Nutzen Sie Spotfire for AWS auf Stundenbasis
.
Nutzen Sie Jaspersoft on AWS Marketplace auf Stundenbasis
.
Informationen über Tibco
TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX
) ist ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und Business-Intelligence-Software. Ganz gleich, ob es sich um die Optimierung von Warenbeständen, das Cross-Selling von Produkten oder das Verhindern von Problemen im Vorfeld dreht: Nur TIBCO bietet Unternehmen "The Two-Second Advantage"®: die Möglichkeit, mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt proaktiv zu handeln und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Die innovative Lösungs- und Dienstleistungspalette macht TIBCO zum strategischen Technologiepartner, dem Unternehmen weltweit vertrauen. Weitere Informationen unter http://www.tibco.com/
.
TIBCO, Jaspersoft, Two-Second Advantage und TIBCO Software sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. und/oder seiner Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, welche in diesem Text genannt werden sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.
PR-Kontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh
Melanie Joannidis/Maria Wermeling
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: jaspersoft@eloquenza.de
[1] Quelle: Gartner-Pressemitteilung "Gartner Says Worldwide Business Intelligence and Analytics Software Market Grew 8 Percent in 2013", 29. April 2014, http://www.gartner.com/newsroom/id/2723717
Pressekontakt:
TIBCO
Susanne Leisten / Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 26
Fax: 089 24 20 38 10
tibco@eloquenza.de
- Clockwork Solutions nutzt Jaspersoft für prädiktive Big Data-Einblicke in die Asset Performance [14.01.2014, 10 Uhr]
- Jaspersoft gewinnt TESTA Award in der Kategorie "Best Overall Use of Technology" [25.11.2013, 14 Uhr]
- Jaspersoft untermauert mit Jaspersoft 5.5 für Amazon Web Services seinen Führungsanspruch bei der Cloud-Analyse [13.11.2013, 12 Uhr]
- Jaspersoft verstärkt Vorsprung bei Embedded Intelligence [22.10.2013, 11 Uhr]
- AirIT lässt mit Jaspersoft die Luftfahrt abheben [17.09.2013, 16 Uhr]
- Der Jaspersoft Business Intelligence Service hat bereits über 500 Kunden auf Amazon Web Services gewonnen [12.09.2013, 13 Uhr]
- Jaspersoft ernennt Rudolf Bukmaier zum Sales Executive DACH [11.09.2013, 11 Uhr]
- Jaspersoft lanciert Business Intelligence-Suite für Windows Azure [05.09.2013, 11 Uhr]
- eoda erweitert Jaspersoft Business Intelligence Lösungen um Data Mining und Predictive Analytics mit R [28.08.2013, 11 Uhr]
- Unternehmen erkennen die Wichtigkeit von Mobile BI - jedoch klafft eine Lücke zwischen Erkenntnis und Umsetzung [18.07.2013, 14 Uhr]