Euroflorist bringt sein Online-Geschäft mit Qubit zum Blühen
16.12.2014, 14 Uhr - eloquenza pr gmbh
· Weltweiter Pionier des Online-Blumenhandels setzt auf modernste Lösungen für optimalen eCommerce
· Zentrale Plattform für Personalisierung, Segmentierung und Digital Analytics von Qubit ist in zwölf europäischen Märkten im Einsatz
(press1) - München, 16.12.2014 -Euroflorist
, der Pionier des digitalen Blumenhandels, entscheidet sich für den Einsatz der Qubit-Plattform, um sein Online-Angebot in zwölf europäischen Märkten noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden anzupassen. Die Technologie-Suite vomQubit
vereint Personalisierung, Zielgruppensegmentierung und Digital Analytics-Anwendungen und versetzt damit Euroflorist in die Lage sein Angebot über alle digitalen Kanäle hinweg zielgruppengenau aufzubereiten. Damit trifft der Online-Pionier erneut genau den Nerv der Zeit, denn das Einkaufsverhalten der modernen "anytime & everywhere" Verbraucher verändert sich zunehmend und der Markt verlangt nach neuen eCommerce Konzepten.
"Wir haben uns für Qubit entschieden, weil das Unternehmen eine einzigartig starke zentrale Technologie-Plattform bietet, mit der moderne eCommerce Konzepte einfach umzusetzen sind" erklärt Laszlo Varga, COO von Euroflorist. "Wir haben als erstes Unternehmen gewagt, den Blumenhandel online zu bringen und sind seit über 20 Jahren auf diesem Gebiet tätig. Wir wissen, dass nur derjenige erfolgreich ist und bleibt, der sein Angebot kontinuierlich für seine Kunden optimiert und den Wandel als einzige Konstante begreift."
Euroflorist kann mit Hilfe der Qubit-Lösungen die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden besser verstehen und dementsprechend ein Angebot auf seinen digitalen Kanälen bereitstellen, die diese Erwartungen dann am besten erfüllen oder sogar übertreffen.
"Wir sind stolz darauf Euroflorist mit unseren Lösungen und Expertise für ein optimales eCommerce in Echtzeit unterstützen zu können", erklärt Graham Cooke, CEO von Qubit. "Es unterstreicht erneut die Stärke und Innovation unserer Technologie, das sich mit Euroflorist ein eCommerce-Pionier der ersten Stunde für uns entschieden hat."
2010 flogen Graham Cooke und drei weitere ehrgeizige "Googler" aus ihrem Nest und gründeten ein innovatives Unternehmen, das Kunden eine neue Generation von Data Intelligence Lösungen anbietet. Qubits Firmenphilosophie basiert darauf, Online- Händler näher an ihre Kunden heranzubringen, indem Kundendaten genau analysiert werden, um mittels personalisierter Inhalte die Online-Erfahrung zu verbessern.
Innerhalb von vier Jahren ist Qubit von vier auf 150 Mitarbeiter gewachsen, unterhält Niederlassungen in UK, Frankreich und den USA und setzt sich aus einer gesunden Mischung von Informatikern, Artificial Intelligence Ingenieuren und visionären Daten Analysten zusammen. Im September erhielt Qubit in einer weiteren Finanzierungsrunde 26 Millionen Dollar u.a. vom Salesforce Ventures und wird 2015 weiter in die DACH-Region hinein expandieren. Das Unternehmen zählt Top-Marken zu seinen Kunden, wie u.a. TOPSHOP, Uniqlo, John Lewis, bebe, Jimmy Choo und Staples.
Informationen über Qubit
Qubit bietet E-Commerce-Unternehmen die Möglichkeit, Handel in Echtzeit zu betreiben. Mit Qubit können Unternehmen ihre Webseiten mit akkurater Genauigkeit über alle Kanäle hinweg personalisieren, indem sie auf die Bedürfnisse des "anytime & anywhere"Verbrauchers reagieren können. Die Technologie-Suite vereint Website Personalisierung, Zielgruppensegmentierung und Digital Analytics Anwendungen und ist an die Bedürfnisse des modernen E-Commerce-Experten angepasst. Alle diese Qubit Applikationen unterstützen einige der weltweit bekanntesten E-Commerce-Marken wie TOPSHOP, Uniqlo, Euroflorist, Jimmy Choo, Bally und Staples Echtzeit-Einblicke in das Kundenverhalten zu erlangen, schnelle und messbare Ergebnisse zu liefern, so wie auch die Kundenbindung zu stärken und Umsätze deutlich zu steigern. Weitere Informationen unter www.qubitproducts.com
Qubit.Real insights. Real uplifts.
PressekontaktEloquenza gmbh -www.eloquenza.de
- Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
eMail: mailto:qubit@eloquenza.de
- Fon: +4989 242038 0
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Ariba ernennt Patrick Adams zum General Manager Central Europe [25.03.2004, 15 Uhr]
- WildPackets präsentiert Omni3™ v1.5 [24.03.2004, 13 Uhr]
- Nahrungs- und Genussmittelkonzern Heinz entscheidet sich für Aribas Spend Management Lösungen [08.03.2004, 11 Uhr]
- Ariba steigert unternehmensweite Einsparpotenziale [19.02.2004, 14 Uhr]
- Ariba gibt Ergebnisse für das erste Quartal des Finanzjahres 2004 bekannt [29.01.2004, 17 Uhr]
- Ariba und Freemarkets geben strategischen Merger bekannt [26.01.2004, 13 Uhr]
- Ariba Wirtschaftsforum „LIVE 2004 Frankfurt“ [19.01.2004, 18 Uhr]
- Ariba übernimmt Outsourcing-Spezialisten Alliente [14.01.2004, 16 Uhr]
- Schöne bunte Flashwelt [19.09.2003, 10 Uhr]
- Erstmals Liveübertragung eines UNFCCC-Workshops mit Streaming Media [16.01.2002, 12 Uhr]