Unic-Projekte für den Master of Swiss Web Award 2015 nominiert
26.02.2015, 14 Uhr - Unic AG
(press1) - Mit zwei von fünf eingereichten Projekten ist Unic erneut unter den Finalisten für die höchste Schweizer E-Business-Auszeichnung.
München, 26. Februar 2015 - Unic
, ein führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche Digital Marketing und Digital Commerce in Europa, ist mit gleich fünf Projekten im Rennen um den Best of Swiss Web Award 2015. Darunter auch die Projekte Coop Mondovino und Zürich Tourismus, welche für den Master- Award nominiert sind. Damit haben die Unic-Kunden am 26. März die Chance, die begehrte Auszeichnung für das gesamthaft beste und überzeugendste digitale Projekt zu gewinnen und als Master of Swiss Web hervorzugehen.
Auf der Shortlist für den Best of Swiss Web Award stehen dieses Jahr 89 von insgesamt 517 Projekten, davon haben es zwölf auf die begehrte Liste für den Master-Award, dem wichtigsten Preis der Award-Reihe, geschafft. Der Master of Swiss Web zeichnet die besten und innovativsten Web- und Mobile- Projekte der Schweiz aus. In einem aufwendigen, dreistufigen Verfahren wird der Master-Gewinner ermittelt: Nach einer umfangreichen Jury-Bewertung folgt die Nominierung durch die Netzticker-Leser und am Abend des Best of Swiss Web Awards selbst die Zuschauer-Abstimmung.
Die Projekte für den Master-Award von Unic:
- Coop Mondovino: Expertentipps, persönliche Empfehlungen, Rabattaktionen, Produkthighlights und Events: die Weinplattform mondovino.ch
wartet mit einer einmaligen Angebotsvielfalt auf seine Besucher. In Zusammenarbeit mit Coop entwickelte Unic eine moderne Weinplattform, die den Kunden echte Experience bietet. Konzeption, Design sowie die Redaktion für Newsletter und Inhalt liegt in der Verantwortung von Unic.
"Für den Master of Swiss Web nominiert zu sein, macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir mit Mondovino eine hoch attraktive Weinplattform geschaffen haben", freut sich Michael Bietenhader, Leiter CRM/Digitales Marketing bei Coop. "Mit Mondovino möchten wir Weinliebhabern und Weininteressierten ein echtes Erlebnis bieten und unsere bestehenden sowie potentiellen Kunden mit umfassenden Informationen rund um den edlen Tropfen versorgen. Der integrierte Weinclub bietet den Mitgliedern zahlreiche Vorteile wie exklusive Aktionen, Raritäten, individuelle Empfehlungen und vieles mehr. Unic hat unsere und die Wünsche unserer Kunden sofort erkannt und sie auf die Website und den Newsletter übertragen. Wir freuen uns, auch in Zukunft auf diese erfolgreiche Zusammenarbeit aufzubauen."
- Zürich Tourismus: Der von Unic komplett neu konzipierte und entwickelte Onlineauftritt von Zürich Tourismus unterstützt vordringlich ein Unternehmensziel: Zürich digital erlebbar zu machen. Die neue Website bietet den Besuchern der Destination Zürich einen klar ersichtlichen Mehrwert bei der Informationssuche und bindet sie mit Storytelling emotional in ihre Reiseplanung ein.
Martin Sturzenegger, Direktor von Zürich Tourismus betont: "Die Nomination von Zuerich.com
für den Master of Swiss Web bestätigt uns darin, im digitalen Kanal radikal und konsequent auf Mobile First, einfache Interaktion, hochwertige Bildwelten und nützliche Inhalte gesetzt zu haben. Das Urteil der Jury bestätigt damit das durchs Band positive Kundenfeedback."
Neben den beiden für den Master-Award nominierten Projekte, steht Unic auch mit drei weiteren Projekten auf der Shortlist und hat damit sehr gute Chancen noch weitere Auszeichnungen in den elf regulären Kategorien mit nach Hause zu nehmen. Diese Projekte sind: die Arztpraxis-Software curaPrax, die zusammen mit soultank AG und Triboni AG entwickelt wurde, die moderne Website-Neugestaltung der Rhätischen Bahn (RhB) und der Website- Relaunch für den grössten Verkehrsverbund der Schweiz (ZVV).
Hier finden Sie die vollständige Shortlist: http://bestofswissweb.ch/de/hall-of-fame/shortlist/2015/
Die Liste der Master-Nominierungen finden Sie hier: http://bestofswissweb.ch/de/hall-of-fame/master/2015/
Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business- Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, PKZ, RhB, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen(HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com
Pressekontakt
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: unic@eloquenza.de
Pressekontakt:
Unic AG
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de
- Maßgeschneiderte Omnichannel-Strategie für gesamtheitliches Kundenerlebnis [15.12.2016, 10 Uhr]
- Unic feiert 20 Jahre innovatives Denken und Handeln im E-Business [15.11.2016, 12 Uhr]
- Viel Optimierungspotential für die digitale Kundennähe bei deutschen und Schweizer Banken festgestellt [19.10.2016, 10 Uhr]
- dmexco 2016: Unic zeigt den Weg zur emotionalen Kundennähe im Digital Business auf [06.09.2016, 07 Uhr]
- Unic und Tableau optimieren Erkenntnisse durch Datenvisualisierung im E-Business [07.07.2016, 10 Uhr]
- Unic holt sich mit akeneo einen innovativen Partner für leistungsstarkes Product Information Management an Bord [30.06.2016, 10 Uhr]
- Mit Mammut digitale Abenteuer erleben [28.06.2016, 11 Uhr]
- Insurance Benchmark 2016: Versicherungen kommen ihren Kunden digital näher [23.06.2016, 15 Uhr]
- Digitalisierung prägt Schweizer Krankenkassen [10.06.2016, 09 Uhr]
- Schweizer E-Commerce Summit 2016: Mit Customer Engagement Beziehungen in der digitalen Welt gestalten [02.06.2016, 10 Uhr]