Audi - "grenzenlose Leidenschaft" online erleben
24.03.2015, 07 Uhr - Unic AG
(press1) - 24. März 2015 - Für Audi realisiert Unic eine skalierbare Plattform für die Online-Kommunikation in fast 100 Ländern. Das Portal des deutschen Automobilkonzerns begleitet (potenzielle) Kunden von Inspiration bis zu After Sales.
Emotionen wecken
Audi steht für Sportlichkeit, Progressivität und Hochwertigkeit. Diese Werte will der Automobilhersteller auch online im gesamten Kundenlebenszyklus von Inspiration über Evaluation bis zu Kauf und After Sales erlebbar machen. Die neue Webplattform, die Emotionen weckt und die Identifikation mit Audi stärkt, ist Grundlage für die Online-Kommunikation in fast 100 Ländern. Das deutsche, dichte Händlernetz, ein zentraler Eckpfeiler in der Pflege der Kundenbeziehung, wird auf der Plattform ebenfalls eingebunden: Die Händler haben die Möglichkeit, ihre eigene Webpräsenz auf dem mandantenfähigen System zu gestalten und bestehende Informationsangebote einfach zu übernehmen. Im deutschen Markt werden fast alle Händler-Webauftritte auf der Audi Plattform betrieben - weltweit sind es um die 900 Händler-Websites.
Mandantenfähige und skalierbare Plattform
Unic hatte die Aufgabe, das skalierbare Framework mit Adobe CQ5 aufzubauen, die Systemarchitektur zu entwerfen und die Designvorlagen in HTML und CSS umzusetzen. Besondere Herausforderung war dabei, sämtlichen geographischen Regionen, in denen Audi tätig ist, mit ihren unterschiedlichen Anforderungen betreffend Sprache und Schreibweisen gerecht zu werden. Dank speziell für Audi geschriebener Skripts, können die bestehenden 250'000 Inhaltsseiten automatisiert migriert werden. Die benutzerfreundliche Oberfläche unterstützt die weltweit verteilten Content-Verantwortlichen bei der inhaltlichen Bewirtschaftung der Plattform.
Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com
Medienkontakt
Christine Roth, Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
christine.roth@unic.com
Pressekontakteloquenza pr GmbH
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel.: +49 89 242 038 0
unic@eloquenza.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Audi Händlerplattform konzipiert von Unic
Dateityp: jpg Größe: 78 KByte
Pressekontakt:
Unic AG
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de
- And the Master of Best of Swiss Web Award goes to... Unic! [08.04.2016, 12 Uhr]
- Gemeinsam für Exzellenz im E-Business: Unic und Partner präsentieren die E-Business-Lounge auf der Swiss Online Marketing 2016 [05.04.2016, 09 Uhr]
- Workplace2015+: Unic bietet Mitarbeitenden moderne Räumlichkeiten für interdisziplinäre Teamarbeit, Kreativität und gemeinsame Erfolge [17.03.2016, 09 Uhr]
- Unic treibt die Innovationskraft von E-Business-Lösungen mit Magento2 entscheidend voran [18.01.2016, 07 Uhr]
- Medela setzt Meilenstein bei der digitalen Transformation [22.10.2015, 09 Uhr]
- Annual Multimedia Award 2016: Unic-Projekt in der Kategorie "Website/Portal" mit Silber ausgezeichnet [14.10.2015, 09 Uhr]
- Banken und Versicherungen müssen digital noch viel für ihre Kunden tun! [15.09.2015, 09 Uhr]
- Mit Multi Device Experience und Single Sign-on bewegt die Post auch digital [03.09.2015, 09 Uhr]
- Unic präsentiert die Trends im Digital Marketing und Commerce auf der dmexco 2015 [01.09.2015, 10 Uhr]
- Unic und Sitecore präsentieren: Die digitale Transformation der Post CH AG [25.08.2015, 16 Uhr]