Zwei Unic-Projekte mit dem Sitecore Experience Award 2014 ausgezeichnet
16.04.2015, 14 Uhr - Unic AG
(press1) - München, 16. April 2015 - Unic, führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen, wird vom langjährigen Partner Sitecore für seine innovativen Strategien und Lösungen im digitalen Marketing mit zwei der Sitecore Experience Awards 2014 DACH ausgezeichnet. Die Kampagne "Fussballtest" mit Suva, dem grössten Unfallversicherer der Schweiz, erhält den Award in der Kategorie "ROI". Für die Umsetzung einer benutzerfreundlichen und übersichtlichen Webpräsenz wurde das Unic-Projekt für die Feller AG mit dem Experience Award in der Kategorie "Best Customer / User Experience" ausgezeichnet.
"Wir freuen uns sehr über die zwei Auszeichnungen von unserem Partner Sitecore. Sie sind ein Beweis dafür, dass wir mit unserem Know-how und der innovativen Software von Sitecore tolle Projekte realisieren können und den Endkunden damit einen echten Mehrwert liefern", erklärt Stephan Handschin, CEO von Unic. "Im Bereich Content- und Experience Marketing gibt es noch sehr viel Potenzial am Markt und wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf kommende Herausforderungen."
Die Projekte im Überblick:
Feller AG: Gewinner in der Kategorie "Best Customer / User Experience" Die richtige Lösung, das richtige Produkt und das richtige Design auf einen Klick. Und dies bei einem riesigen Sortiment an Tastern, Schaltern, Steckdosen, Bewegungsmeldern, Dimmern und Zutrittssystemen und weiteres mehr. Mit der neuen Website www.feller.ch macht die Feller AG es ihren Kunden leicht, schnell und unkompliziert zu finden, was sie suchen. Die Website schafft es, Anfragen in kurze Such- und Klickwege herunterzubrechen. Zur einfachen Verwaltung der grossen Datenmengen und zum schnellen Finden wurde die Item-Buckets-Technologie von Sitecore eingesetzt. Die Resultate überzeugen: +34% Besucher, +90% Page Views per Session, +90% Session Duration, -25% Bounce Rate und viel positives Feedback von Kunden und Partnern.
Suva: Gewinner in der Kategorie "ROI"Die erfolgreiche Online-Kampagne "Fussballtest" aus 2014 machte Sportler auf die Unfallgefahren beim Fussball aufmerksam. Den 20-minütigen Online-Test auf www.fussballtest.ch
haben insgesamt 14.000 Sportbegeisterte durchgeführt und jedem wurde im Nachgang Ratschläge zur Minderung der Verletzungsgefahr zugeschickt. Die Ergebnisse konnte Suva, der grösste Unfallversicherer der Schweiz, für Marketingzwecke optimal verwenden. Unic setzte hierfür Sitecore Azure Edition ein und lieferte seinem Kunden damit eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Content-Umgebung in der Cloud.
Insgesamt elf Unternehmen und ihre Sitecore-Partner aus der DACH-Region konnten sich im Auswahlprozess durchsetzen und einen der jährlichen Sitecore Experience Awards entgegennehmen. Die Gewinner zeichnen sich insbesondere durch die Experience ihrer Website, das tiefgehende Kundenverständnis und die Umsetzung ihres innovativen Experience Marketings aus.
Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Mammut, Manor, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com
MedienkontaktChristine Roth, Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
christine.roth@unic.com
Pressekontakteloquenza pr GmbH
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel.: +49 89 242 038 0
E-Mail: unic@eloquenza.de
Pressekontakt:
Unic AG
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de
- Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland [09.05.2019, 11 Uhr]
- Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland [23.04.2018, 10 Uhr]
- Geballte Kompetenz für das digitale Marketing: Unic und webalyse formen Joint Venture [28.03.2018, 09 Uhr]
- Kantonsspital Luzern gewinnt mit der neuen Website den KlinikAward 2017 [06.11.2017, 10 Uhr]
- Der vierte Insurance Benchmark zeigt: Neue Player am Markt agieren online kundenorientierter als traditionelle Versicherer [19.10.2017, 09 Uhr]
- Intuitiv und auf den Punkt: Unic präsentiert neue Website [10.10.2017, 10 Uhr]
- Unic erweitert Verwaltungsrat und stärkt Kompetenz in IT und Beratung [13.07.2017, 13 Uhr]
- Unic und Adobe: gemeinsam für exzellenten Erfolg im E-Business [23.06.2017, 11 Uhr]
- Unic feiert Award-Regen beim Best of Swiss Web Award 2017: 1-mal Gold, 1-mal Silber und 12-mal Bronze [07.04.2017, 12 Uhr]
- Unic-Projekt ausgezeichnet: Mammut gewinnt Silber in der Kategorie "Bester Markenshop" beim Internet World Shop Award 2017 [07.03.2017, 15 Uhr]