Brille24 schärft Blick auf Kundenwünsche mit Qubit-Technologie
27.04.2015, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1)
· Führender Online-Optiker schafft ganzheitliche Sicht auf Daten mit innovativer Technologie-Plattform
· Akkurate Datenbasis optimiert Kundenerfahrung für höhere Conversion Rate
München, 27. April 2015 - Der im deutschsprachigen Raum führende Online-Optiker Brille24 setzt auf die innovative Technologie von Qubit
, um sein Angebot noch stärker auf die Ansprüche seiner Kunden zuzuschneiden. Brille24 erhält mit Qubit eine Lösung, die Personalisierung, Zielgruppensegmentierung und Digital Analytics-Anwendungen vereint und kann so seine Webseiten mit akkurater Genauigkeit über alle Kanäle hinweg auf die Bedürfnisse des "anytime & anywhere" Verbrauchers ausrichten.
"Bei allem was wir tun, haben wir unsere Kunden im Blick. Unser Ziel ist es, sie jederzeit mit dem optimalen Angebot ansprechen zu können und Dynamic Content ist dabei ein entscheidender Baustein für eine optimale Customer Experience", erklärt Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Brille24. "Wir haben uns hierzu den gesamten Markt angesehen und die Technologieplattform von Qubit sticht mit ihrer Flexibilität und der außerordentlichen intelligenten Datenaufbereitung deutlich hervor. Zudem sind wir mit der Qubit-Lösung in der Lage, die unterschiedlichen Anforderungen aus den Bereichen Produkt Management, Vertrieb und Customer Relationship Management bestens zu bedienen."
Die Möglichkeit auf individuelle Kundenwünsche einzugehen ist heute für ein erfolgreiches E-Commerce sehr wichtig. Seit 2014 bietet Brille24 Kunden unter anderem die Option, Glasmaterialien individuell auszuwählen und steht aktuell vor der Einführung der Möglichkeit, vorhandene Brillengestelle neu verglasen zu lassen.
"Brille24 hat mit viel Weitsicht eine marktbeherrschende Stellung im gesamten deutschsprachigen Raum geschaffen. Ein entscheidender Faktor des Erfolgsrezepts ist und bleibt dabei die optimale Kundenerfahrung", führt Graham Cooke, CEO von Qubit aus. "Wir sind stolz darauf, dass Brille24 jetzt auf unsere innovative Technologieplattform und Expertise setzt, um diesen Erfolgskurs weiter kräftig voranzutreiben."
Qubit, im Jahr 2010 von vier zuvor bei Google tätigen Innovatoren gegründet, hat im letzten Herbst in einer weiteren Finanzierungsrunde 26 Millionen Dollar von Investoren wie etwa Salesforce Ventures erhalten und setzt mit der Zusammenarbeit mit Brille24 seine Expansion in die DACH-Region fort. Bereits heute zählen unter anderem führende Marken wie u.a. Euroflorist, DeinDeal, TOPSHOP, UNIQLO, Jimmy Choo, Pandora und Thomas Cook zu den Kunden von Qubit.
Informationen über Qubit
2010 flogen Graham Cooke und drei weitere ehrgeizige "Googler" aus ihrem Nest und gründeten ein innovatives Unternehmen, das Kunden eine neue Generation von Data Intelligence Lösungen anbietet. Qubits Firmenphilosophie basiert darauf, Online- Händler näher an ihre Kunden heranzubringen, indem Kundendaten genau analysiert werden, um mittels personalisierter Inhalte die Online-Erfahrung zu verbessern.
Heute beschäftigt Qubit über 150 Mitarbeiter und bietet E-Commerce-Unternehmen die Möglichkeit, Handel in Echtzeit zu betreiben. Mit Qubit können Unternehmen ihre Webseiten mit akkurater Genauigkeit über alle Kanäle hinweg personalisieren, indem sie auf die Bedürfnisse des "anytime & anywhere" Verbrauchers reagieren können. Die Technologie-Suite vereint Website Personalisierung, Zielgruppensegmentierung und Digital Analytics Anwendungen und ist an die Bedürfnisse des modernen E-Commerce-Experten angepasst. Alle diese Qubit Applikationen unterstützen einige der weltweit bekanntesten E-Commerce-Marken wie TOPSHOP, UNIQLO, Euroflorist, DeinDeal, Jimmy Choo, Bally, Thomas Cook, Pandora und Staples Echtzeit-Einblicke in das Kundenverhalten zu erlangen, schnelle und messbare Ergebnisse zu liefern, so wie auch die Kundenbindung zu stärken und Umsätze deutlich zu steigern.
Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.qubitproducts.com
Qubit. Deliver your big ideas.
Pressekontakt
Eloquenza GmbH
www.eloquenza.de
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
eMail: qubit@eloquenza.de
Fon: +49 (0)89 242038 0
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Micromata Labs präsentieren: Java API for KML (JAK) [13.08.2009, 10 Uhr]
- Aktuelle ConSentry-Studie warnt: Multidimensionales Wachstum von Nutzerrollen, Anwendungen und Endgeräten erhöht IT-Last und setzt Netzwerkkontrolle großen Risiken aus! [28.07.2009, 13 Uhr]
- Sybase stellt Sybase IQ(R), den weltweit führenden spaltenorientierten Analytik-Server, jetzt mit innovativer Unternehmens-Analytik in der Datenbank vor [17.07.2009, 11 Uhr]
- Micromata ruft Java User Group Hessen ins Leben [17.07.2009, 11 Uhr]
- Sybase zum achten Mal in Folge zum führenden Anbieter von Enterprise-Software für das Mobile Device Management (MDM) erklärt [15.07.2009, 12 Uhr]
- Aktuelle Forrester-Studie erklärt Sybase zu einem führenden Anbieter von Enterprise-Datenbanken [10.07.2009, 11 Uhr]
- Sybase iAnywhere erweitert seine führende Mobile Device Management-Lösung und kann damit über eine Milliarde Endgeräte unterstützen [09.07.2009, 16 Uhr]
- Mit Unterstützung der Micromata GmbH geht das Geotechnische Informationssystem von K+S in die nächste Runde [06.07.2009, 11 Uhr]
- Sybase iAnywhere und T-Systems präsentieren ihr Fieldservices-Projekt auf der Mobile Vision 2009 [18.06.2009, 15 Uhr]
- Sybase iAnywhere und T-Mobile machen das iPhone "enterprise ready" [17.06.2009, 14 Uhr]