Unic und Hornbach - erfolgreiche Partner im E-Commerce
12.06.2015, 09 Uhr - Unic AG
(press1) - München/Zürich, 12. Juni 2015 - Unic gratuliert seinem langjährigen Kunden Hornbach zur erfolgreichen Umsetzung seiner Omnichannel-Strategie. Die von Unic mitentwickelte Online-Plattform des Händlers wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Von der Fachjury des Swiss E-Commerce Award 2015 wurde der Baumarkt in der Kategorie "Multi-Channel & Logistics" mit dem 4. Platz und in der Kategorie "B2C - Home & Living" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Das Magazin "Computer, das Magazin für die Praxis" untersuchte 5 Online-Baumärkte und wählte Hornbach zum Testsieger. 2014 wurde die E-Commerce-Lösung bereits mit dem 3. Platz des Swiss E-Commerce Awards in der Kategorie "B2C - Home&Living" ausgezeichnet.
Nach einem erfolgreichen 3. Platz in der Kategorie "B2C - Home & Living" 2014, konnte das intuitive und innovative Online-Shop-Konzept auch in diesem Jahr die anspruchsvolle Jury des Swiss E-Commerce-Awards in der gleichen Kategorie überzeugen und erhielt den 4. Platz. Zusätzlich durfte sich Hornbach auch über eine Nominierung in der Kategorie "Multi-Channel & Logistics" freuen, hier belegte der Anbieter den 5. Platz. Mit diesen Auszeichnungen sichert sich der Baumarkt einen Platz auf der Schweizer Liste der erfolgreichsten digitalen Projekte.
Das Magazin "Computer, das Magazin für die Praxis" hob bei seiner Bewertung von Hornbach insbesondere die Punkte "ordentliche Suchfunktion", "ausführliche Produktbeschreibungen", "einfache Bedienung", "Kundenbewertungen" und "Produktvergleiche" hervor.
"Es ist stets herausfordernd, für stationäre Händler eine integrierte E-Commerce-Lösung aufzubauen und weiterzuentwickeln. Hornbach hat einen Benchmark in dieser Branche gesetzt und die Auszeichnungen sind ein Beweis dafür", erklärt Stephan Handschin, CEO von Unic. "Wir gratulieren Hornbach und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte."
Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com
MedienkontaktChristine Roth, Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
christine.roth@unic.com
Pressekontakteloquenza pr GmbH
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel.: +49 89 242 038 0
unic@eloquenza.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Unic gratuliert Hornbach
Dateityp: jpg Größe: 51 KByte
Pressekontakt:
Unic AG
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de
- Faszinierend anders unterwegs - Online mit der Rhätischen Bahn [29.09.2014, 13 Uhr]
- eCom World Vienna: Mit Unic nah am Kunden [22.09.2014, 14 Uhr]
- Unic hinterfragt die Customer Journey [12.09.2014, 13 Uhr]
- Unic ermöglicht innovatives E-Mail-Marketing bei Coop Mondovino [13.08.2014, 11 Uhr]
- Coop lässt die Kunden in die Weinwelt Mondovino eintauchen [24.07.2014, 10 Uhr]
- E-Commerce Champion 2014: Unic-Projekt holt den Gesamtsieg und erhält zwei weitere Auszeichnungen beim Swiss E-Commerce Award 2014 [08.05.2014, 11 Uhr]
- Unic-Projekte holen sich gleich drei begehrte Auszeichnungen beim Best of Swiss Web Award 2014 [04.04.2014, 12 Uhr]
- Unic realisiert für WearLite eine automatisierte E-Commerce-Plattform für den Brillenmarkt [24.03.2014, 10 Uhr]
- PKZ.ch holt Bronze beim Internet World Business Shop Award 2014 [26.02.2014, 13 Uhr]
- Unic begleitet Adobe auf den Digital Marketing Days 2014 [06.02.2014, 10 Uhr]