TIBCO ernennt Frank Wenzel zum neuen Sales Director TIBCO Analytics
24.06.2015, 09 Uhr - TIBCO
(press1) - Neuaufstellung des TIBCO Analytics Teams im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa
München, 24. Juni 2015 - TIBCO Software Inc.
, ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und BI-Software, stellt sein TIBCO Analytics Team in Teilen Europas mit der Ernennung von Frank Wenzel zum Sales Director TIBCO Analytics neu auf. Ab sofort ist Wenzel in der DACH-Region und in Osteuropa für den Analytics-Bereich von TIBCO zuständig. In dieser Position führt er das Vertriebsteam und verantwortet den Ausbau der Geschäftsaktivitäten und das Management der Bestandskunden sowie Partner.
Mit der Einstellung von Wenzel, der an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg studiert hat, holt sich TIBCO einen sehr erfahrenen Vertriebsspezialisten ins TIBCO Analytics Team. So hat Wenzel bereits in leitenden Positionen bei kleinen Start-ups aber auch bei großen Unternehmen aus der ITK-Branche wie Oracle, EMC und Crystal Decisions gearbeitet. Dabei spezialisierte er sich stets auf Vertriebspositionen mit Verantwortung für die EMEA-Region.
Seit der Übernahme der Jaspersoft Corporation durch TIBCO im vergangenen Jahr sind die TIBCO Jaspersoft®- und die TIBCO Spotfire®-Lösungen mittlerweile in der Produktgruppe TIBCO Analytics zusammengewachsen. Die sich ergänzenden Lösungen bieten Unternehmen die volle Bandbreite an BI-Funktionalitäten - von der Analyse, über Berichterstattung bis hin zur Ereignisvorhersage. Damit haben Unternehmen die perfekten Lösungen aus einer Hand, um die Herausforderungen der heutigen datenzentrierten Geschäftswelt zu meistern.
"Aufgrund der erfreulichen Entwicklungen der vergangenen Monate und den großen Veränderungen in der Produktgruppe TIBCO Analytics haben wir die Notwendigkeit einer Restrukturierung im deutschen Team gesehen", erklärt Rainer Süßmeier, Marketing Manager DACH bei TIBCO. "Mit Frank Wenzel und seinen langjährigen Branchenkenntnissen sowie dem neuen Vertriebsteam, welches unter seiner Leitung arbeitet, sind wir davon überzeugt, personell gut aufgestellt zu sein, um heute und auch in Zukunft der steigenden Nachfrage nach umfassenden BI-Lösungen gerecht zu werden."
Informationen über TIBCOTIBCO Software Inc. ist ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und Business-Intelligence-Software. Ganz gleich, ob es sich um die Optimierung von Warenbeständen, das Cross-Selling von Produkten oder das Verhindern von Problemen im Vorfeld dreht. Nur TIBCO bietet Unternehmen "The Two-Second Advantage": die Möglichkeit, mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt proaktiv zu handeln und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Die innovative Lösungs- und Dienstleistungspalette macht TIBCO zum strategischen Technologiepartner, dem Unternehmen weltweit vertrauen. Weitere Informationen unter http://www.tibco.com/
.
TIBCO, Jaspersoft, Spotfire und Two-Second Advantage sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. und/oder seiner Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, welche in diesem Text genannt werden sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Melanie Joannidis/Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: jaspersoft@eloquenza.de
Pressekontakt:
TIBCO
Susanne Leisten / Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 26
Fax: 089 24 20 38 10
tibco@eloquenza.de
- Clockwork Solutions nutzt Jaspersoft für prädiktive Big Data-Einblicke in die Asset Performance [14.01.2014, 10 Uhr]
- Jaspersoft gewinnt TESTA Award in der Kategorie "Best Overall Use of Technology" [25.11.2013, 14 Uhr]
- Jaspersoft untermauert mit Jaspersoft 5.5 für Amazon Web Services seinen Führungsanspruch bei der Cloud-Analyse [13.11.2013, 12 Uhr]
- Jaspersoft verstärkt Vorsprung bei Embedded Intelligence [22.10.2013, 11 Uhr]
- AirIT lässt mit Jaspersoft die Luftfahrt abheben [17.09.2013, 16 Uhr]
- Der Jaspersoft Business Intelligence Service hat bereits über 500 Kunden auf Amazon Web Services gewonnen [12.09.2013, 13 Uhr]
- Jaspersoft ernennt Rudolf Bukmaier zum Sales Executive DACH [11.09.2013, 11 Uhr]
- Jaspersoft lanciert Business Intelligence-Suite für Windows Azure [05.09.2013, 11 Uhr]
- eoda erweitert Jaspersoft Business Intelligence Lösungen um Data Mining und Predictive Analytics mit R [28.08.2013, 11 Uhr]
- Unternehmen erkennen die Wichtigkeit von Mobile BI - jedoch klafft eine Lücke zwischen Erkenntnis und Umsetzung [18.07.2013, 14 Uhr]