Blue Jeans Network startet mit eloquenza am deutschsprachigen Markt durch
21.07.2015, 13 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Mit dem Münchner Kommunikationsexperten verstärkt der Videokonferenz-Anbieter seine Präsenz in der DACH-Region
München, 21. Juli 2015 - Blue Jeans Network
, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Video-Collaboration Services, legt sein Kommunikations-Etat für Deutschland, Österreich und die Schweiz in die Hände von eloquenza. Somit ist der Experte für B2B-Kommunikation in den Bereichen Technologie, Digitales und Services für die Beratung, Konzeption und Optimierung der Kommunikationsstrategie sowie für die Planung und Durchführung kreativer PR-Maßnahmen und Events des US-amerikanischen Start-ups verantwortlich.
"Der digitale Wandel führt zu einem Umbruch im Arbeitsmarkt. Mit Videokonferenzen können zeitliche Engpässe und räumliche Distanzen überbrückt werden. Darüber hinaus sorgen sie für ein produktives und kosteneffizientes Arbeiten", erklärt James Campanini, Vice President & General Manager bei Blue Jeans Network. "Bereits viele namhafte Unternehmen vertrauen auf unsere Lösungen - von mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen globalen Unternehmen, in allen Branchen und Fachrichtungen. Mit eloquenza haben wir eine Agentur gefunden, die diese Erfolgsgeschichte nach außen tragen kann, um uns einen entscheidenden Schritt bei der Steigerung unserer Marktpräsenz und Vermarktung unserer Lösung Blue Jeans nach vorne zu bringen. Eloquenza versteht unsere Philosophie und liefert uns neue Impulse und kreative Ideen. Gemeinsam können wir das vorhandene Potenzial in der DACH-Region erfolgreich ausschöpfen."
Die Videokonferenz-Lösung Blue Jeans ist kompatibel mit allen gängigen Lösungen für Chats und Videogespräche wie Cisco Jabber oder Microsoft Lync. Nutzer können sich einfach und sicher mit PC, mobilen Endgeräten, beliebigen Browsern oder Konferenzsystemen in die Videokonferenz einwählen. Seit einiger Zeit ist Blue Jeans auch auf der Apple Watch verfügbar. Die App informiert und erinnert den Besitzer unter anderem über bevorstehende Konferenz-Termine.
"Videokonferenzen bringen einen eindeutigen Mehrwert, denn das Gespräch mit Bild und Ton kommt einem persönlichen Face-to-Face-Termin sehr nahe. Waren aber bislang die Lösungen dafür kostenintensiv und technologisch eher komplex, bietet Blue Jeans Network eine qualitativ hochwertige Lösung, mit der Videokonferenzen genauso so einfach werden wie das Telefonieren", so Svenja Op gen Oorth, Geschäftsführerin von eloquenza. "Wir nutzen Blue Jeans mittlerweile regelmäßig für Kundengespräche sowie interne Konferenzen und sind begeistert von der benutzerfreundlichen und intuitiven Handhabung. Die Vorteile werden gerade im Hinblick auf die digital-affinen Millenials, die nun auf den Arbeitsmarkt strömen, sowie der Tatsache deutlich, dass immer mehr Teams an verteilten Standorten und in verschiedenen Ländern miteinander arbeiten. Sie lassen die Videotelefonie über kurz oder lang zu einem neuen Kommunikationsstandard werden."
Informationen über Blue Jeans Network
Treffen und Ideen austauschen - Blue Jeans Network bringt Menschen über Videokonferenzen zusammen und lässt damit ungeahntes Potenzial frei. 2009 gegründet, ist das US-amerikanische Unternehmen bereits Marktführer für Cloud-basierte Videokonferenz-Lösungen. Mit dem Service können Anwender einfach, sicher und skalierbar online kommunizieren - Meetings und Events werden wieder persönlicher. Die Cloud-basierte Plattform von Blue Jeans hat Video zum Mainstream gemacht und gibt Meinungsführern aus den Bereichen Wirtschaft, Bildung, Entertainment und Medien die Möglichkeit, interaktive Face-to-Face-Meetings abzuhalten mit jedem, immer und überall.
Informationen über eloquenza
Als Agentur für Communications Management ist eloquenza seit 2003 eine feste Größe im Kommunikationsmarkt mit einem Schwerpunkt für B2B-Kommunikation in den Bereichen Technologie, Digitales und Services. Die Agentur betreut nationale und internationale Unternehmen bei der Entwicklung, Konzeption und Umsetzung integrierter Kommunikationsstrategien und pflegt dabei enge und langfristige Kontakte zu regionalen und nationalen Medien, freien Journalisten, Analysten und Meinungsführern aus der digitalen und realen Welt.
Kontakt eloquenza
eloquenza gmbh
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel. +49 89.242038 0
E-Mail: info@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- Ariba ernennt Patrick Adams zum General Manager Central Europe [25.03.2004, 15 Uhr]
- WildPackets präsentiert Omni3™ v1.5 [24.03.2004, 13 Uhr]
- Nahrungs- und Genussmittelkonzern Heinz entscheidet sich für Aribas Spend Management Lösungen [08.03.2004, 11 Uhr]
- Ariba steigert unternehmensweite Einsparpotenziale [19.02.2004, 14 Uhr]
- Ariba gibt Ergebnisse für das erste Quartal des Finanzjahres 2004 bekannt [29.01.2004, 17 Uhr]
- Ariba und Freemarkets geben strategischen Merger bekannt [26.01.2004, 13 Uhr]
- Ariba Wirtschaftsforum „LIVE 2004 Frankfurt“ [19.01.2004, 18 Uhr]
- Ariba übernimmt Outsourcing-Spezialisten Alliente [14.01.2004, 16 Uhr]
- Schöne bunte Flashwelt [19.09.2003, 10 Uhr]
- Erstmals Liveübertragung eines UNFCCC-Workshops mit Streaming Media [16.01.2002, 12 Uhr]