Marcel Wiedemeier wechselt zu Unic
28.07.2015, 07 Uhr - Unic AG
(press1) - München/Zürich, 28. Juli 2015 - Marcel Wiedemeier übernimmt auf 1. August 2015 als Head of Business Area "Internet Technology & Services" die Verantwortung über das Hosting und Service-Geschäft der Unic.
Aus seiner langjährigen Tätigkeit bei den Novartis Institutes for BioMedical Research, zuletzt als Global Lead Advanced Computing Services, bringt Marcel Wiedemeier breites Know-how in den Bereichen IT-Strategie, Process Management und Service Management mit. In Kombination mit seiner Erfahrung als Mitbegründer und Geschäftsführer von redtoo, einem Unternehmen im Gebiet Business & IT-Consulting, besitzt Marcel Wiedemeier ein umfangreiches Wissen aus beiden Welten und ist dadurch auch eine wertvolle Ergänzung in der erweiterten Geschäftsleitung.
Mit seiner breiten Erfahrung, seinem ausgeprägten Interesse für Trends und neue Technologien verfügt er über die optimale Voraussetzung, neue Ideen in die Ausgestaltung des Service-Portfolio der Unic einzubringen, den Bereich Infrastruktur & Hosting auszubauen sowie die Professionalisierung der Services im Betrieb einen entscheidenden Schritt weiterzubringen.
Marcel Wiedemeier freut sich auf seine neue Aufgabe: "Als leidenschaftlicher Implementierer von Informationstechnologien und mit meiner Erfahrung in Business Innovation kann ich Unic unterstützen, den Bereich "Internet Technology & Services" erfolgreich weiterzuentwickeln."
Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business- Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
www.unic.com
Medienkontakt Unic
Christine Roth
Corporate Communications
Tel.: +41 44 560 16 40
E-Mail: christine.roth@unic.com
Pressekontakteloquenza pr GmbH
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel.: +49 89 242 038 0
unic@eloquenza.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Marcel Wiedemeier, Head of Business Area "Internet Technology & Services" bei Unic
Dateityp: jpg Größe: 21 KByte
Pressekontakt:
Unic AG
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de
- Maßgeschneiderte Omnichannel-Strategie für gesamtheitliches Kundenerlebnis [15.12.2016, 10 Uhr]
- Unic feiert 20 Jahre innovatives Denken und Handeln im E-Business [15.11.2016, 12 Uhr]
- Viel Optimierungspotential für die digitale Kundennähe bei deutschen und Schweizer Banken festgestellt [19.10.2016, 10 Uhr]
- dmexco 2016: Unic zeigt den Weg zur emotionalen Kundennähe im Digital Business auf [06.09.2016, 07 Uhr]
- Unic und Tableau optimieren Erkenntnisse durch Datenvisualisierung im E-Business [07.07.2016, 10 Uhr]
- Unic holt sich mit akeneo einen innovativen Partner für leistungsstarkes Product Information Management an Bord [30.06.2016, 10 Uhr]
- Mit Mammut digitale Abenteuer erleben [28.06.2016, 11 Uhr]
- Insurance Benchmark 2016: Versicherungen kommen ihren Kunden digital näher [23.06.2016, 15 Uhr]
- Digitalisierung prägt Schweizer Krankenkassen [10.06.2016, 09 Uhr]
- Schweizer E-Commerce Summit 2016: Mit Customer Engagement Beziehungen in der digitalen Welt gestalten [02.06.2016, 10 Uhr]