Unic und Sitecore präsentieren: Die digitale Transformation der Post CH AG

25.08.2015, 16 Uhr - Unic AG


(press1) - Auf dem Fokus-Event von Unic und Sitecore gibt die Schweizerische Post erstmals Einblicke in ihre kundenzentrierte Neuausrichtung
Zürich/München, 25. August 2015 -Ein personalisiertes Kundenerlebnis und die optimale Orchestrierung aller relevanten Kanäle sind nicht zuletzt durch den digitalen Wandel zur Grundvoraussetzung für erfolgreiches Handeln am Markt geworden. Mit dem Fokus-Event zum Thema Customer Experience am 08. September in Zürich zeigen Unic     und Sitecore   wie Unternehmen ein optimales und durchgängiges Erlebnis für Kunden schaffen und über alle Touchpoints hinweg erlebbar machen können.

In dem Vortrag "Kunden für's Leben" umreisst dabei Michael Hack, President der Sitecore Deutschland GmbH, einen genauen Fahrplan, wie eine solche kundenzentrierte Unternehmensausrichtung in der Realität umgesetzt werden kann.

Einen tiefen Blick in die Praxis gewährt Catherine Loeffel, Programmleiterin Weiterentwicklung Postportal bei Post CH AG: Die Schweizerische Post hat in den vergangenen Monaten ihre digitale Transformation zur Erreichung einer optimalen Customer Experience vorangetrieben und auf Basis der Sitecore-Technologie und Expertise aus dem Hause Unic eine wegweisende State of the Art Informations- und Service-Website umgesetzt. Ergänzt wird der Vortrag durch die Präsentation von Christian Hahnloser, Head of Business Unit bei Unic, der gezielt auf die Besonderheiten eingeht und aufzeigt, wie die über 80 Onlinedienste in das Content Management System angebunden und wie die bedürfnisorientierten Benutzerzugänge gestaltet wurden.

Abschließend erläutert Stefan Steiner, Experience Marketing Consultant, Professional Services Team Sitecore, wie Unternehmen die Sitecore Customer Experience Platform zur Kundenorientierung nutzen können.

Die Veranstaltung ist für Fachbesucher nach vorheriger Anmeldung kostenfrei. Die Registrierung erfolgt unter: http://magazin.unic.com/2015/05/18/save-the-date-unic-fokus-sitecore    

Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.

1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Mammut, Manor, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.

www.unic.com    
Medienkontakt Unic
Christine Roth

Corporate Communications

Tel.: +41 44 560 16 40

E-Mail: christine.roth@unic.com    

Pressekontakteloquenza pr GmbH
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe

Tel.: +49 89 242 038 0

unic@eloquenza.de  

© 1998-2024 HighText Verlag / press1.
Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: +49 89 / 57 83 87-0, Fax: +49 89 / 57 83 87-99, E-Mail: info@press1.de
Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Onlinesysteme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags. Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.