Schweizer E-Commerce Summit 2016: Mit Customer Engagement Beziehungen in der digitalen Welt gestalten
02.06.2016, 10 Uhr - Unic AG
(press1) - München, 02. Juni 2016 - Am 14. Juni findet unter dem Leitthema "Customer Engagement - Beziehungen in der digitalen Welt gestalten" der neunte Schweizer E-Commerce Summit 2016 (ECS) im Lake Side in Zürich statt. Die von Unic und seinen Partnern SAP Hybris und Datatrans organisierte Veranstaltung richtet sich an E-Business-Experten und -Einsteiger und stellt heute eine feste Größe im Schweizer digital Business dar. Die Fachveranstaltung versteht sich als Plattform zum Erfahrungsaustausch und bietet E-Business-Verantwortlichen sowie Führungskräften die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und mit Experten und Praktikern aus dem E-Business-Bereich auszutauschen.
Im Fokus des diesjährigen Summit steht das Thema Customer Engagement, d.h. die verschiedenen Arten von Interaktionen und Beziehungen zwischen Kunden, Marken und Unternehmen. Mit einer Reihe unterschiedlicher Vorträge - von Neuromarketing bis hin zu handfesten Praxisbeispielen - wird den ECS-Teilnehmern aufgezeigt, wie sich das Kundenverhalten signifikant verändert hat und wie es heute dennoch gelingen kann, auf den digitalen Kanälen nachhaltig Nähe, Bindung und Erlebnisse zu schaffen. Darüberhinaus werden exklusiv und erstmalig die Ergebnisse des aktuellen E-Commerce Report Schweiz 2016 präsentiert.
Weitere Informationen zum E-Commerce Report Schweiz 2016 finden Sie hier: www.e-commerce-report.ch
Die Keynotes auf dem ECS im Überblick:
Thema: "Blick ins Hirn: Was das E-Commerce von der modernen Hirnforschung lernen kann"
Speaker: Dr. Hans-Georg Häusel, Experte für Neuromarketing
Uhrzeit: 13:45h - 14:30h
Thema: "Mammut: E-Commerce 360"
Speaker: Florian Held, Head of E-Commerce, Mammut Sports Group AG
Uhrzeit: 14:30h - 15:00h
Thema: "Digitale Transformation in der Medikation"
Speaker: Walter Oberhänsli, CEO Zur Rose Group
Uhrzeit: 15:45h - 16:25h
Thema: Präsentation des E-Commerce Report Schweiz 2016
Speaker: Prof. Ralf Wölfle, FHNW
Uhrzeit: 16:25h - 17:00h
Ausführliche Informationen zum ECS sowie das Rahmenprogramm finden Sie unter: http://www.ecommercesummit.ch/
Hinweis an die Redaktion:
Falls Sie Interesse an einer kostenlosen Teilnahme am ECS oder einem Gespräch mit einem Unic-Experten zum Thema Customer Engagement haben, dann melden Sie sich gerne bei uns telefonisch unter 089 242 038 0 oder per E-Mail an unic@eloquenza.de
.
Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 250 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Mammut, Manor, Ochsner Sport, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, SWISS, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.http://www.unic.com
Medienkontakt Unic
Christine Roth
Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
E-Mail christine.roth@unic.com
Pressekontakt
Eloquenza pr GmbH
Ina Rohe / Amelie Nägelein
Tel. 089 242 038 0
E-Mail: unic@eloquenza.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Schweizer E-Commerce Summit 2016
Unic Dateityp: jpg Größe: 144 KByte
Pressekontakt:
Unic AG
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de
- Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland [09.05.2019, 11 Uhr]
- Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland [23.04.2018, 10 Uhr]
- Geballte Kompetenz für das digitale Marketing: Unic und webalyse formen Joint Venture [28.03.2018, 09 Uhr]
- Kantonsspital Luzern gewinnt mit der neuen Website den KlinikAward 2017 [06.11.2017, 10 Uhr]
- Der vierte Insurance Benchmark zeigt: Neue Player am Markt agieren online kundenorientierter als traditionelle Versicherer [19.10.2017, 09 Uhr]
- Intuitiv und auf den Punkt: Unic präsentiert neue Website [10.10.2017, 10 Uhr]
- Unic erweitert Verwaltungsrat und stärkt Kompetenz in IT und Beratung [13.07.2017, 13 Uhr]
- Unic und Adobe: gemeinsam für exzellenten Erfolg im E-Business [23.06.2017, 11 Uhr]
- Unic feiert Award-Regen beim Best of Swiss Web Award 2017: 1-mal Gold, 1-mal Silber und 12-mal Bronze [07.04.2017, 12 Uhr]
- Unic-Projekt ausgezeichnet: Mammut gewinnt Silber in der Kategorie "Bester Markenshop" beim Internet World Shop Award 2017 [07.03.2017, 15 Uhr]