Unic holt sich mit akeneo einen innovativen Partner für leistungsstarkes Product Information Management an Bord
30.06.2016, 10 Uhr - Unic AG
(press1) - München, 30. Juni 2016 - Unic, führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen, gibt seine Partnerschaft mit akeneo bekannt, dem Anbieter der gleichnamigen, marktführenden open-source basierten Product Information Management (PIM) Lösung. Gemeinsam mit akeneo realisiert Unic digitale Projekte, die Ordnung und Effizienz in die komplexen Produktmanagement-Prozesse führender Online- Händler bringen. Durch die Partnerschaft mit akeneo wird der E-Business- Experte die Produkt- und Sortimentsdaten von Unternehmen aus jeglichen Branchen digitalisieren.
"Bei der Wahl unserer Partner und deren Lösungen legen wir grossen Wert auf Effizienz, Flexibilität, Innovation und Benutzerfreundlichkeit. Die intuitive PIM-Lösung von akeneo hat diese Anforderung im vollen Umfang erfüllt", erklärt Ueli Preisig, Head of Business Area bei Unic. "Das Potenzial von PIM ist in den letzten Jahren enorm gestiegen - viele Kunden sind am Ende überrascht, welche positiven Auswirkungen eine attraktive Produktdarstellung, einfache Filtermöglichkeiten und Features wie Produktvergleiche auf ihren Erfolg und die Konversion haben. Wir freuen uns darauf, dieses Potenzial bei den kommenden digitalen Projekten mit akeneo voll auszuschöpfen."
Gründe für die enormen Mengen an Produktinformationen und die damit verbundene gestiegene Komplexität im E-Commerce liegen in der Bespielung neuer Vertriebskanäle, die Erweiterung des Sortiments und die Erschliessung internationaler Absatzmärkte. Mit der Open-Source PIM Software von akeneo werden Prozesse vereinfacht, alle technischen und marketingrelevanten Daten aus den unterschiedlichsten Quellen gesammelt und mit ergänzenden Informationen angereichert. Der Vorteil: Daten, die in einem PIM gespeichert sind, können nicht nur im Online-Shop oder im Web-Katalog eingesetzt, sondern auch für weitere Kanäle wie Print-Publikationen, Instore Displays, Digital Signage oder für mobile Anwendungen herangezogen werden.
"Ein leistungsfähiges Product Information Management System ist in Zeiten von Omnichannel und Big Data unerlässlich. Es beschleunigt und vereinfacht Prozesse und öffnet die Tür für eine kanalübergreifende Customer Experience auf allen Kanälen ohne Informationsverlust", so Tobias Schlotter, Sales; Business Development Manager bei akeneo, zum Einsatz von PIM in Unternehmen. "Mit Unic haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Lösung versteht und weiss, wie sie Akteure im digitalen Business einen entscheidenden Schritt weiterbringt."
Unic verfügt über eine langjährige Expertise im E-Business. Mit seinen erfolgreichen Konzepten für Omni-Channel-Commerce hilft der Experte Unternehmen aus allen Branchen ihren Einstieg ins E-Business zu vereinfachen, ihre Massnahmen auf die individuelle Zielgruppe abzustimmen und damit ihr Potenzial im E-Commerce weiter auszubauen. Mit dem Einsatz von PIM bringt Unic Struktur und Konsistenz in den Datenstamm seiner Kunden, wodurch sie auf den verschiedenen Kanälen zielgruppengerecht und individuell kommunizieren können.
Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business- Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 250 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Mammut, Manor, Ochsner Sport, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, SWISS, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com
MedienkontaktChristine Roth
Corporate Communications
Tel. +41 44 560 12 12
christine.roth@unic.com
PressekontaktEloquenza pr
Ina Rohe/Amelie Nägelein
Emil-Riedel Straße 18
80538 München
Tel.: 089 242 038 0
E-Mail: unic@eloquenza.de
Pressekontakt:
Unic AG
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de
- Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland [09.05.2019, 11 Uhr]
- Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland [23.04.2018, 10 Uhr]
- Geballte Kompetenz für das digitale Marketing: Unic und webalyse formen Joint Venture [28.03.2018, 09 Uhr]
- Kantonsspital Luzern gewinnt mit der neuen Website den KlinikAward 2017 [06.11.2017, 10 Uhr]
- Der vierte Insurance Benchmark zeigt: Neue Player am Markt agieren online kundenorientierter als traditionelle Versicherer [19.10.2017, 09 Uhr]
- Intuitiv und auf den Punkt: Unic präsentiert neue Website [10.10.2017, 10 Uhr]
- Unic erweitert Verwaltungsrat und stärkt Kompetenz in IT und Beratung [13.07.2017, 13 Uhr]
- Unic und Adobe: gemeinsam für exzellenten Erfolg im E-Business [23.06.2017, 11 Uhr]
- Unic feiert Award-Regen beim Best of Swiss Web Award 2017: 1-mal Gold, 1-mal Silber und 12-mal Bronze [07.04.2017, 12 Uhr]
- Unic-Projekt ausgezeichnet: Mammut gewinnt Silber in der Kategorie "Bester Markenshop" beim Internet World Shop Award 2017 [07.03.2017, 15 Uhr]