BlueJeans Network präsentiert BlueJeans for Workplace by Facebook erstmals auf der Facebook-Konferenz F8
20.04.2017, 11 Uhr - BlueJeans Network
(press1) - Die jüngste Integration mit Facebook verfügt über neue Video-Meeting-Funktionen
München, 20. April 2017 - BlueJeans Network, Inc., ein weltweit führender Anbieter von cloudbasierten Videokonferenz-Lösungen, meldet die Integration seiner onVideo- und Primetime-Produkte mit der Kollaborationsplattform Workplace by Facebook. Unternehmen erhalten damit eine professionelle Self-Service-Lösung für Videokonferenzen, die Menschen verbindet, neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit schafft und Meeting-Teilnehmern gestattet, ihre Whiteboard-Skizzen miteinander zu teilen.
Facebook verkündete die neue Integration auf der jährlichen Facebook-Entwicklerkonferenz F8. Dort wurde das Produkt in einer Präsentation von Vertretern von Facebook auf der Bühne vor großem Publikum vorgestellt. Das Video kann unter https://www.fbf8.com/watch
eingesehen werden.
Nachdem bereits Facebook Live von BlueJeans um zusätzliche Videofunktionen bereichert wurde, profitiert nun auch Workplace by Facebook von:
"Wir nutzen BlueJeans für alles, von 1:1-Besprechungen bis hin zu Onlinekonferenzen mit zahlreichen Teilnehmern. Durch die Integration können wir nun all diese Meetings mit internen News Feeds, Projektteams und firmenübergreifenden Gruppen verknüpfen, so dass die Beteiligten immer informiert und reaktionsbereit bleiben", erklärt Eugene Lee, Vice President Technology Strategy bei Viacom.
Um die Workplace-Integration nutzen zu können, gehen BlueJeans-Kunden wie gewohnt vor. Wer eine Besprechung eröffnen möchte, klickt auf die Schaltfläche "Start broadcast to Workplace" und wählt aus, welche Gruppe Zugang zum Meeting erhalten soll. Das Meeting beginnt und wird automatisch im Workplace-Feed der betreffenden Nutzer angezeigt. Die Gruppenmitglieder können live miteinander interagieren, einen Diskussionsthread anlegen und Kommentare oder Reaktionen verschicken. Nach Abschluss des Meetings verbleibt das Besprechungsprotokoll im Gruppen-Feed und kann so von anderen Personen eingesehen werden.
"BlueJeans for Workplace ist eine bahnbrechende Lösung, mit der die Teammitglieder noch besser interagieren und kommunizieren können", ist BlueJeans-CEO Krish Ramakrishnan überzeugt und fährt fort: "Unsere neueste Integration mit Facebook verbindet den Komfort der weltweit größten Social-Media-Plattform mit der Power einer erstklassigen Konferenzlösung. Das Resultat ist ein Gesamtpaket, das keinen Wunsch offen lässt."
Workplace by Facebook-Kunden können sich ab sofort für BlueJeans for Workplace anmelden oder sich unter http://bluejeans.com/works-with/workplace-by-facebook ausführlicher informieren.
Informationen über Blue Jeans Network
BlueJeans ist der weltweit führende Anbieter von interoperabler Videokommunikation und bringt Ihnen Video wo auch immer Sie sich befinden. BlueJeans wird täglich von Tausenden von globalen Unternehmen für Meetings, Events und Soziale Netzwerke genutzt. Dabei funktionieren die Lösungen überall und über jedes Endgerät, u.a. Mobiltelefone, Desktops oder Raumsysteme. BlueJeans ist das moderne Äquivalent von traditionellen Webkonferenz-Technologien und bietet persönliche Videokommunikation für jedes Unternehmen, das seine Mitarbeiter, Führungsriege und Partner näher zusammenbringen möchte. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bluejeans.com .
Pressekontakt eloquenza pr gmbh
Jaya Hegele / Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel. +49 89.242038 0
E-Mail: bluejeansnet@eloquenza.de
Pressekontakt:
BlueJeans Network
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
bluejeansnet@eloquenza.de
- BlueJeans onSocial über Facebook Live - authentische Videokommunikation für alle [22.11.2016, 14 Uhr]
- BlueJeans Network nimmt mit neuen Führungskräften den milliardenschweren Markt für Enterprise-Videolösungen ins Visier [27.09.2016, 15 Uhr]
- Live-Kommunikation - ein wertvolles Instrument im Kampf um Talente und unternehmerische Exzellenz [21.09.2016, 09 Uhr]
- BlueJeans bringt branchenweit erste interaktive Videoplattform für Facebook Live auf den Markt [09.09.2016, 17 Uhr]
- Die Industrien IT, Telekommunikation, Logistik und Finanzen sind Vorreiter in der Videokommunikation [20.04.2016, 11 Uhr]
- "Love Live Video"-Studie zeigt das Potenzial von Videokommunikation für Unternehmen auf [14.04.2016, 12 Uhr]
- BlueJeans zieht mit Enterprise Video Cloud einen Schlussstrich unter das Audio-Zeitalter [12.04.2016, 12 Uhr]
- Arbeitnehmer fordern Videokommunikation von ihren Arbeitgebern [05.04.2016, 12 Uhr]
- Mehr als ein Viertel der Generationen Y und Z nutzt Live Video im Beruf [29.03.2016, 11 Uhr]
- Old-school Kommunikation schreckt Selfie-Generation ab [22.03.2016, 10 Uhr]