EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO): SiriusDecisions veröffentlicht Leitfaden für B2B Marketing und Vertrieb
06.06.2017, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1)
· E-Book zur Definition, Planung und Implementierung einer globalen Data Privacy Strategie jetzt erhältlich
· Webcast "Data Privacy und Preference Management" am 07. Juni
München, 06. Juni 2017 - Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft. Die Gesetzesänderungen betreffen insbesondere Abteilungen mit sensiblen, personenbezogenen Daten wie Marketing und Vertrieb. Damit Unternehmen für diese Neuerungen gewappnet sind, stellt SiriusDecisions
, ein weltweit führendes B2B-Analystenhaus, einen Leitfaden zur Verfügung, der sie bei der Definition, Aufstellung und Umsetzung einer neuen globalen Data Privacy Strategie unterstützt.
Laut SiriusDecisions sind bei der Etablierung einer Corporate Data Privacy Strategie im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung insbesondere fünf Bereiche zu beachten: Dateninput, Data Storage, Data Usage, Data Maintenance sowie die Datenvernichtung. Unternehmen im B2B-Sektor müssen die Waage zwischen dem Nutzen für das Business, den gesetzlichen Regelungen sowie dem internen Risikomanagement halten und die Personen, Prozesse und Technologien identifizieren, die von der neuen Regelung betroffen sind.
In dem E-Book European General Data Protection Regulation (GDPR) for B-to-B Sales and Marketing Leaders erläutert das B2B-Analystenhaus den Prozess zur Definition, Planung und Implementierung einer globalen Data Privacy Strategie. Das E-Book steht ab sofort zum kostenlosen Download
zur Verfügung.
In dem Webcast Data Privacy and Preference Management am 7. Juni um 16:00 Uhr präsentieren Julian Archer, Research Director, DCS SiriusDecisions und Isabel Montesdeoca, Director, EMEA Research SiriusDecisions Best Practices aus dem Bereich Data Privacy und evaluieren die wichtigsten Trends. Außerdem erfahren Teilnehmer, welchen Umfang die EU-DSGVO hat und welche personenbezogenen Daten dieser Regelung unterliegen. Die Präsentatoren gehen zudem darauf ein, was Akteure benötigen, um die gesetzlichen Vorschriften im gesamten Unternehmen einhalten und steuern zu können und wie sie dadurch gleichzeitig die Marktrelevanz und Ergebnisse verbessern. Außerdem wird in dem Webcast erläutert, wie eine optimale Preference Management Strategie, die den neuen Regelungen entspricht und den Weg zu einer nutzerorientierte Personalisierung ebnet, aufgestellt werden muss.
Teilnehmer können sich hier
kostenlos für den Webcast von SiriusDecisions registrieren.
Hinweis an die Redaktion:
Julian Archer steht für vertiefende Gespräche zum Thema GDPR/EU-DSGVO gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns per Email an siriusdecisions@eloquenza.de
oder telefonisch unter +49 89 242038 0 und wir vereinbaren Ihr persönliches Gespräch.
Informationen zu SiriusDecisions
SiriusDecisions ist ein weltweit führende Analystenhaus im B2B-Bereich. Das Unternehmen forscht mit klarem Praxisbezug und liefert direkt anwendbare Einsichten, transformative Frameworks und fachliche Zusammenarbeit mit seinen Experten. Dies befähigt Entscheider in Marketing, Vertrieb und Produktfunktionen, ihre Bereiche zu modernisieren und zu optimieren, sowie Effizienzsteigerungen durch bessere Verzahnung miteinander zu erreichen. Durch die Arbeit mit mehreren Tausend Unternehmen weltweit - vom Mittelständler bis zum Großkonzern - verfügt SiriusDecisions über umfangreiche Daten, die es Kunden ermöglichen, die eigenen Leistungswerte gegen ein entsprechendes Peer-Set abzugleichen.
Im SiriusDecisions Advisory Modell destillierte das Unternehmen mehr 2.000 Jahre an Wissen seiner Topanalysten. Das Modell bietet Kunden die Perspektiven, Erkenntnisse und Orientierung, um das operative Geschäft neu auszurichten und so die Geschäftsergebnisse nachweisbar zu steigern. Kunden haben zudem auch Zugriff auf das weltweit größte Portal mit anwendungsbezogenen Forschungsergebnissen, Frameworks und Modellen in den Bereichen Marketing, Vertrieb/Sales, sowie Produktmanagement und - entwicklung. Ein umfangreiches eLearningangebot sowie projektbezogenes Consulting komplettieren die Services.
Weitere Informationen unter http://www.siriusdecisions.com
Pressekontakteloquenza pr gmbh
Ina Rohe/Svenja Op gen Oorth
Tel: +49 89 24230280
Email: mailto:siriusdecisions@eloquenza.de
www.elqouenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- MOBILEWAY - INPHOMATCH werden zu MOBILE 365 [20.09.2004, 13 Uhr]
- MOBILEWAY-INPHOMATCH PRÄSENTIERT NEUES FÜHRUNGSTEAM [31.08.2004, 12 Uhr]
- Namhafte Unternehmen steigen auf die Omni3-Distributed Network Fault Analysis Plattform von WildPackets um [24.08.2004, 12 Uhr]
- O2 SPART MIT ARIBA [18.08.2004, 13 Uhr]
- FUSION VON INPHOMATCH UND MOBILEWAY [10.08.2004, 16 Uhr]
- Ariba gibt die Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2004 bekannt [23.07.2004, 11 Uhr]
- WARNER MUSIC GROUP UND MOBILEWAY STARTEN INNOVATIVE MOBILE MARKETING KAMPAGNE [12.07.2004, 15 Uhr]
- MOBILEWAY ERWEITERT SEIN SMS – PREMIUM NETZWERK IN RUMÄNIEN [07.07.2004, 16 Uhr]
- Merger von Ariba und Freemarkets von Aktionären genehmigt [30.06.2004, 07 Uhr]
- Neue Umfrage von Ariba zeigt nicht realisierte Einsparpotenziale auf [23.06.2004, 10 Uhr]