Videokonferenz-Trend befeuert auch 2018 die unternehmensweite Kollaboration
01.02.2018, 15 Uhr - BlueJeans Network
(press1) - BlueJeans und Dolby verzeichnen eine starke Nachfrage nach ihrer integrierten Video- und Audiolösung
München, 1. Februar 2018 - BlueJeans Network
, der erste Cloud-Service zur Verbindung von Desktops, mobilen Geräten und Raumsystemen in einer Videokonferenz, meldet: Die integrierte Plattform aus BlueJeans Rooms und dem Dolby Conference Phone
verbuchte bereits in den ersten sechs Monaten eine Nachfragesteigerung um 63 Prozent. Das ausgeprägte Interesse bestätigt Marktdaten1, die für 2018 ein anhaltendes Wachstum von kleinen bis mittleren Konferenzraumlösungen erwarten lassen. Unternehmen betrachten diese Räume längst als Schlüsselelement für eine Meeting-Erfahrung, die Einzelnutzern und Teams den ungehinderten Austausch von Ideen und Konzepten ermöglicht.
In ihrer neuesten Konfiguration zielt die Lösung auf Szenarien, bei denen eine erstklassige Ton- und Content-Sharing-Qualität ohne Videoübertragung benötigt wird. Dabei überzeugt die Verbindung aus BlueJeans Rooms und dem Dolby Conference Phone durch ihre innovative Spatial-Audio-Technologie, die sämtliche Gespräche im Konferenzraum mit einer 360-Grad-Tonaufnahme erfasst und jede Stimme räumlich korrekt wiedergibt. Die Sprechenden sind in außergewöhnlich klarer, natürlicher Tonqualität zu hören, während Hintergrundgeräusche mit modernsten Filtertechnologien unterdrückt werden. Durch die bequeme One-Touch-Konferenzteilnahme über die Benutzeroberfläche des Dolby Conference Phone
steht eine einfache, erschwingliche und zeitgemäße Form der Internet-Kollaboration bereit.
In einer Marktstudie von Wainhouse Research
geben 66 Prozent der Teilnehmer an, dass ihr Unternehmen die Nutzung von Videokonferenzsystemen in kleinen Multimedia-Konferenzräumen forcieren möchte1.
"Unternehmen, die ihre Konferenzräume und Mitarbeiter mit Videofunktionalität ausrüsten möchten, sollten sich den BlueJeans Meetings Service mit Dolby-Support sowie die Integration von BlueJeans Rooms und Dolby Conference Phone genauer ansehen", empfiehlt Ira Weinstein, Senior Analyst und Partner bei Wainhouse Research.
"Nach der Entscheidung für BlueJeans wurde mir schnell klar, dass ich hier alle notwendigen Instrumente zur Hand hatte. Wir testeten das Dolby Conference Phone an so ausgefallenen Orten wie dem Tischtennisraum und stellten dabei fest, wie perfekt die Geräuschunterdrückung funktioniert und wie einzigartig die Lösung ist", erinnert sich Stanislav Burdeynyy, IT Operations Manager bei Mixpanel. "Seither haben wir die Kombination aus BlueJeans Rooms und dem Dolby Conference Phone in 50 verschiedenen Konferenzräumen installiert - mit überwältigend positivem Feedback."
Dank der Partnerschaft mit Dolby können BlueJeans-Kunden ihre Meeting-Räume zum Spiegel ihrer Unternehmenskultur machen und Video-, Audio- und Web-Konferenztechnologien mit den Kollaborationswerkzeugen verbinden, die ihre Belegschaft täglich nutzt.
Ausführliche Informationen zu BlueJeans Rooms und Dolby finden Sie unter bluejeans.com/dolby-voice
Informationen über BlueJeans Network
BlueJeans ist der weltweit führende Anbieter von interoperabler Videokommunikation und bringt Ihnen Video wo auch immer Sie sich befinden. BlueJeans wird täglich von Tausenden von globalen Unternehmen für Meetings, Events und Soziale Netzwerke genutzt. Dabei funktionieren die Lösungen überall und über jedes Endgerät, u.a. Mobiltelefone, Desktops oder Raumsysteme. BlueJeans ist das moderne Äquivalent von traditionellen Webkonferenz-Technologien und bietet persönliche Videokommunikation für jedes Unternehmen, das seine Mitarbeiter, Führungsriege und Partner näher zusammenbringen möchte. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bluejeans.com
.
Pressekontakt
eloquenza pr gmbh
Ina Rohe / Katharina Pöppel
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel. +49 89.242038 0
E-Mail: bluejeansnet@eloquenza.de
Pressekontakt:
BlueJeans Network
Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
bluejeansnet@eloquenza.de
- Teamgeist auch außerhalb des Spielfelds: DFB setzt auf BlueJeans für digitale Kollaboration zwischen Dachverband, Regional- und Landesverbänden und Vereinen [28.08.2018, 09 Uhr]
- BlueJeans gibt neue Integration mit Workplace by Facebook bekannt [03.05.2018, 11 Uhr]
- BlueJeans lanciert ein neues Programm für seine Technologiepartner [04.04.2018, 09 Uhr]
- BlueJeans setzt neue Maßstäbe für schnelle, komfortable und produktive Meetings [08.03.2018, 17 Uhr]
- BlueJeans wird von den Gartner Customer Choice Awards 2018 ausgezeichnet [15.02.2018, 10 Uhr]
- Mit erfahrenen Branchenexperten von Polycom, IBM, WebEx und RingCentral läutet BlueJeans die nächste Wachstumsrunde ein [07.02.2018, 10 Uhr]
- Videokonferenz-Trend befeuert auch 2018 die unternehmensweite Kollaboration [01.02.2018, 15 Uhr]
- Marketing-Expertin Rosanne Saccone kommt als CMO zu BlueJeans [04.10.2017, 15 Uhr]
- BlueJeans Network setzt auf Wachstum in Europa [25.09.2017, 15 Uhr]
- BlueJeans ist Visionär im Gartner-Report zu Konferenzlösungen [21.09.2017, 17 Uhr]