Nachwuchswettbewerb Firstmove Award - 2.000 Euro für die beste Cross-Media-Kampagne
12.12.2006, 13 Uhr - muehlhaus & moers kommunikation
(press1) - Marketing-Disziplinen sinnvoll miteinander vernetzten - darum geht es beim Firstmove Award. Zum fünften Mal fordert die Marketing Services, Europas Leitmesse für Cross Media, den Marketing-Nachwuchs heraus. Wer die beste Cross-Media-Kampagne einreicht, gewinnt den Firstmove Award und 2.000 Euro. Der Wettbewerb wurde jetzt relauncht und um zusätzliche Marketingdisziplinen erweitert. Einsendeschluss ist der 1. März 2007.
"Der Nachwuchs an den Universitäten, in Agenturen und Unternehmen geht häufig neue Wege, hat weniger Barrieren im Kopf und vernetzt Marketing-Disziplinen auf innovative Weise. Das wollen wir unterstützen", sagt Frank Pauli Projektleiter der Marketing Services, die den Firstmove Award ausrichtet. Der Wettbewerb für Cross Media fordert Studenten, Auszubildende und junge Kreative unter 30 Jahren auf, ihre Marketing-Kampagne einzureichen. Voraussetzung ist, dass in der Kampagne mindestens drei Marketinginstrumente sinnvoll miteinander vernetzt sind. In diesem Jahr können sich die Teilnehmer aus einer größeren Toolbox bedienen: zwölf verschiedene Kategorien von Außenwerbung über Kinowerbung bis hin zu Werbeartikeln stehen zur Verfügung. Dabei können extra angefertigte Konzepte oder Semester- und Diplomarbeiten eingereicht werden.
Eine unabhängige Jury mit Vertretern aus Verbänden, Hochschulen und Agenturen wählt die beste eingereichte Kampagne aus. Sie bewerten, welche Arbeit den Cross-Media-Gedanken am besten umsetzt, Überzeugungskraft besitzt und originell ist. Der Gewinner wird mit dem Award und 2.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Er erhält außerdem die Möglichkeit, seine Arbeit dem Fachpublikum auf der Marketing Services vom 22. bis 24. Mai in Frankfurt am Main zu präsentieren. Bis zum 1. März 2007 müssen die Konzepte eingeschickt werden. Wer mitmachen möchte, sollte sich vorab per Fax registrieren.
Der Firstmove Award ist eine Initiative der Marketing Services. Partner für 2007 sind der Deutsche Marketing-Verband, der Kommunikationsverband, die Rheinische Fachhochschule Köln, www.crossmedia-zentrum.de
, Jobscout24, die Deutsche Hochschulwerbung und Horizont.
Nähere Informationen und Anmeldeunterlagen unter www.firstmove-award.de
.
Pressekontakt:muehlhaus & moers kommunikation
Katharina Kalkowski
Molktestr. 123-131
50674 Köln
Tel: 0221-95 15 33-27
k.kalkowski@muehlhausmoers.de
Kontakt Marketing Services:Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH
Taunusstr. 7a
65183 Wiesbaden, Germany
Tel. +49 611 951 66-0 Fax -24
www.marketing-services.de

Pressekontakt:
muehlhaus & moers kommunikation
Katharina Kalkowski
Moltkestr. 123-131
50674 Köln
Tel: 0221-95153327
Fax: 0221-95153320
k.kalkowski@muehlhausmoers.de
http://www.muehlhausmoers.de
- Marketing Services: Cross Media Messe öffnet in Frankfurt [25.04.2008, 14 Uhr]
- Cross Media Zentrum: Tipps für kleines Werbebudget [08.04.2008, 16 Uhr]
- Five Cases - Die Crossmedia Konferenz: Marketing Services zeigt die besten Cross-Media-Kampagnen [13.02.2008, 14 Uhr]
- Eventmarketing Plaza: Bewerbungsfrist verlängert [07.02.2008, 17 Uhr]
- Marketing Services 2008 bietet neue Plattform für Verkaufsförderungs-Preis [23.01.2008, 11 Uhr]
- Marketing Services startet Aktion für junge Eventagenturen [18.12.2007, 14 Uhr]
- Marketing Services 2008: Vielfalt effizient kombiniert [12.09.2007, 11 Uhr]
- Marketing Services, PICTA und DISPLAY ziehen eine positive Bilanz [25.05.2007, 14 Uhr]
- Firstmove Award 2007: Nachwuchspreis geht an Kölner Studenten [22.05.2007, 11 Uhr]
- Frankfurter Marken auf der Marketing Services [27.04.2007, 10 Uhr]