Europäisches Patentamt wählt NetBooster für internationales Suchmaschinenmarketing
01.03.2007, 21 Uhr - NetBooster GmbH
(press1) - Das Europäische Patentamt hat NetBooster (http://www.netbooster-deutschland.de
) mit der Entwicklung und Umsetzung seiner länderübergreifenden Strategie zur Suchmaschinenoptimierung beauftragt. Außer seinem Hauptsitz in München unterhält das Europäische Patentamt (EPO) eine Zweigstelle in Den Haag, Dienststellen in Berlin und Wien sowie ein EU-Verbindungsbüro in Brüssel. Es beschäftigt deutlich mehr als 6000 Mitarbeiter.
Neben der Optimierung des gesamten Webauftritts in deutscher, englischer und französischer Sprache wird NetBooster dem EPO beim Neustart seines Webauftritts beratend zur Seite stehen und dafür sorgen, dass die Umstellungen suchmaschinenkonform verlaufen. Besonders zu beachten ist dabei, dass schon vorhandene Fundstellen im oberen Bereich der Suchergebnisse erhalten bleiben und bei Änderungen des Domainnamens die Popularität der Internetseiten nicht verloren geht.
"NetBooster ist international besonders gut aufgestellt, um mehrsprachige Websites von Großkunden unter Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten suchmaschinenfreundlich zu optimieren", betont Gilles Bourdin, internationaler Geschäftsführer bei NetBooster. "Dank unserer Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und unseres Know-hows, das wir jüngst durch Personalzugänge aus dem Hause Google weiter ausbauen konnten, sind wir mehr denn je in der Lage, für unsere Kunden maßgeschneiderte und richtlinienkonforme Lösungen zur Erhöhung der Sichtbarkeit ihrer Webauftritte anzubieten."
Kurzprofil - NetBooster GmbH - Agentur für Suchmaschinen-Marketing
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine interaktive Agentur mit Spezialisierung auf Online-Marketing. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Der Konzernumsatz 2009 lag bei 31 Millionen Euro. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien, Dänemark, Schweden, Brasilien, China und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 550 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen. Truffle Capital, führende europäische Venture Capital-Gesellschaft, ist NetBoosters Hauptgesellschafter.
NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt. ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: http://www.netboostergroup.com, http://www.netbooster-agency.de
Kontakt:
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin, Geschäftsführer
Berner Strasse 64, 60437 Frankfurt
Tel: 069-71 91 49 70
http://www.netbooster-agency.de
presse@netbooster.de
Pressekontakt:
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin
Berner Strasse 64
60437 Frankfurt
Tel: 069 71 91 49 70
Fax: 069 71 91 49 99
presse@netbooster.de
http://www.netbooster.de
- Suchmaschinenmarketing: Online-Marketing Persönlichkeit investiert in NETBOOSTER [22.02.2010, 11 Uhr]
- Suchmaschinenmarketing: NetBooster erhöht Beteiligung an Guava AS [18.02.2010, 09 Uhr]
- Online-Marketing: NetBooster-Gruppe erhält Export-Preis von Französisch-Dänischer Handelskammer [27.01.2010, 09 Uhr]
- MARKENSCHUTZ IM SUCHMASCHINENMARKETING: MIT NETBOOSTER "BRAND-PIRATEN" PAROLI BIETEN [20.01.2010, 18 Uhr]
- NETBOOSTER MIT SEM ALTERNATIVE FÜR YAHOO! SSP KUNDEN [12.01.2010, 10 Uhr]
- DELOITTE TECHNOLOGY FAST 50 UND FAST 500 EMEA RANKING 2009: NETBOOSTER WIEDER DABEI [20.11.2009, 16 Uhr]
- Online Marketing: NetBooster stockt Beteiligung an Guava auf 30 Prozent auf [07.05.2009, 18 Uhr]
- Wachstum und Profitabilitätssteigerung für NetBooster trotz Krisenumfeld [28.04.2009, 17 Uhr]
- Markterschließung und Wachstum durch Online-Marketing auf "Asiatisch" [10.02.2009, 13 Uhr]
- Online Marketing: NetBooster steigert konsolidierten Umsatz um 45 Prozent [02.02.2009, 14 Uhr]