NetBooster steigert Umsatz um 150%

06.02.2008, 11 Uhr - NetBooster GmbH


NETBOOSTER (FR0000079683 - ALNBT), www.netbooster-deutschland.de, die europäische Internet-Marketing-Gruppe, hat ihre Umsatzzahlen für das Fiskaljahr 2007 veröffentlicht (noch nicht geprüft):

2007
pro forma (*)
2007
konsolidiert (**)
2006
konsolidiert
Umsatz (Millionen Euro)38,0
33,314,8
Veränderung gegenüber
2007 / 2006
+157%
+125%
(*) Proforma-Umsätze schließen die Transaktionen der Tochterunternehmen ADVance (Italien) und Total Management (Finnland) seit dem 1. Januar 2007 ein.
(**) Konsolidierte Umsätze schließen die Transaktionen von ADVance (Italien) und Total Management (Finnland) seit dem Zeitpunkt der Betriebsübernahmen im Mai und im Juli 2007.

Der pro forma-Umsatz bis zum 31. Dezember 2007 belief sich auf 38 Millionen Euro, während der konsolidierte Umsatz in derselben Periode bei 33,3 Millionen Euro lag. Dies bedeutet ein Wachstum von 157 Prozent bzw. 125 Prozent im Vergleich zu den konsolidierten Umsätzen von 14,8 Millionen Euro im Jahr 2006. Das Umsatzwachstum fand gleichmäßig über das gesamte Jahr verteilt statt und entsprach den Erwartungen, sowohl was die geographische Entwicklung anging, als auch in Bezug auf den Produkt-Mix. 50 Prozent des pro forma-Umsatzes hatten ihren Ursprung in Frankreich, 50 Prozent stammen aus den anderen Ländern.

Der Vorsitzende und CEO der NetBooster Gruppe, Pascal Chevalier, sagt dazu: "Das anhaltende Umsatzwachstum ist auf der einen Seite auf das Volumenwachstum durch unsere bestehende Kundschaft zurückzuführen, auf der anderen Seite auf die neuen, namhaften Kunden, die wir dadurch gewinnen konnten, dass wir Rundum-Produktpakete anbieten. Diese Leistung bestätigt die Bedeutung unserer Strategie sowie unsere Fähigkeit, übernommene Unternehmen gut zu integrieren. Trotz Ungewissheiten an der Börse blicken wir weiterhin zuversichtlich auf die Chancen, die unsere Industrie bietet, und vertrauen in unsere Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen und die besten Kandidaten für unser Team aus Industrieexperten zu gewinnen. Darüber hinaus ist die Gruppe entschlossen, ihre Barreserven - 16 Millionen Euro zum 31. Dezember 2007 - gezielt bei Akquisitionsgelegenheiten einzusetzen bei der weiteren Umsetzung der Unternehmensstrategie, eine paneuropäische Internet-Marketing-Gruppe aufzubauen."

Bedeutende Ereignisse seit dem 1. Januar 2007:
- März 2007: Kapitalbeschaffung von 20 Millionen Euro durch in NetBooster-Aktien wandelbare Anleihen.
- April 2007: Akquisition von ADVance in Italien (Umsatz: 5 Millionen Euro), einer der führenden interaktiven Kommunikationsagenturen in Italien.
- Juni 2007: Akquisition von Total Management in Finnland (Umsatz: 4,9 Millionen Euro), Skandinaviens Marktführer für Suchmaschinen-Marketing.
- September 2007: Pierre Calmard und Philippe Seignol, frühere Gründer und Manager von Isobar, stießen zur NetBooster Gruppe.
- Oktober 2007: Gründung von NetBooster Asien.

Neue Rechtsform spiegelt die Vertriebsorganisation wider
Seit dem 1. Januar 2008 hat NetBooster seine Organisation neu aufgestellt, die die Aktivitäten der Gruppe widerspiegelt. Die neue Organisation identifiziert zwei Bereiche:

- Die "NetBooster Agency" fasst alle Tätigkeiten von NetBooster als interaktive Agentur zusammen - NetBooster SA, Timetobuy, Pixidis, PP Consulting und die Dienstleistungen von Profil One in Frankreich - als "One-Stop-Shop" für alle Kunden der NetBooster-Gruppe. Dieselbe Organisation wird im Laufe des Jahres 2008 auch in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Italien und Finnland eingeführt werden.

- "ReactivPub" für alle Eingliederungsmaßnahmen und Aktivitäten zur leistungsbasierten Trafficerzeugung, die als Teil von TimeToBuy, der 2006 übernommenen Medienagentur, akquiriert worden sind. Diese neue Einheit wird in "R", eine Tochtergesellschaft der NetBooster Gruppe, transferiert. Die Gründer von TimeToBuy, Stéphane Benichou und Stéphane Bonjean, sind als Investoren, Manager und NetBooster Partner in diesem New Business-Bereich aktiv.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
NetBooster Umsatz 2007

Dateityp: pdf
Größe: 137 KByte

NetBooster Agency Logo
NetBooster Agency Logo

Dateityp: jpg
Größe: 29 KByte

Photo Pascal Chevalier
Photo Pascal Chevalier

Dateityp: jpg
Größe: 1841 KByte


Kurzprofil - NetBooster GmbH - Agentur für Suchmaschinen-Marketing
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine interaktive Agentur mit Spezialisierung auf Online-Marketing. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Der Konzernumsatz 2009 lag bei 31 Millionen Euro. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien, Dänemark, Schweden, Brasilien, China und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 550 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen. Truffle Capital, führende europäische Venture Capital-Gesellschaft, ist NetBoosters Hauptgesellschafter.

NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt. ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: http://www.netboostergroup.com, http://www.netbooster-agency.de
Kontakt:
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin, Geschäftsführer
Berner Strasse 64, 60437 Frankfurt
Tel: 069-71 91 49 70
http://www.netbooster-agency.de
presse@netbooster.de